Windows 10 2.030 Themen, 25.336 Beiträge

Update von Win7 auf Win10

gelöscht_137688 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Es wird überall beschrieben, man könne sich jetzt bereits das Win10 Update reservieren lassen. Der einfache Klick auf das entsprechende Symbol in der Taskleiste gwenügt. Das trifft für die 8er Versionen von WIN zu, was aber macht man bei Win7?

Außerdem steht immer nur von Updates in den diversen Medien. Was macht man, wenn man den "Umzug" dazu nützen will mit Win10 das System komplett neu aufzusetzen?

Mit freundlichen Grüßen
satrocky

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_137688

„Update von Win7 auf Win10“

Optionen

Wie bei Win8 soll es auch für Win7 angeboten werden. Auch eine saubere Neuinstallation soll möglich sein, benötigt aber mehr Schritte. Also wahrscheinlich so, dass Du erst ein Update fährst, eine Installations-CD brennst und wenn das Update aktiviert und mit einem Konto bei Microsoft verbunden ist, kannst Du es jederzeit komplett neu installieren. Die Lizenz ist mit der Hardware verbundelt und dann sollte der Rechner immer wieder erkannt werden. Oder so ähnlich. Genaues weiss man nicht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_137688

„Update von Win7 auf Win10“

Optionen
mit Win10 das System komplett neu aufzusetzen?

MS hat ja bisher nur mitgeteilt, daß auch mit dem Upgrade (irgendwie) eine Neuinstallation gehen soll. Wie man da dann im Detail vorzugehen hat, dazu hat sich MS noch nicht geäußert. Also heißt es erst mal abwarten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 mi~we

„MS hat ja bisher nur mitgeteilt, daß auch mit dem Upgrade ...“

Optionen

Hallo zusammen,

hier mal eine Zusatzfrage:  Kann ich mit "Bordmitteln" ggf. mein Win7 auf externer FP so sichern, dass bei verunglücktem Win10-Upgrade der alte Win7-Zustand wieder hergestellt werden kann? Leider habe noch kein aktuelles True Image (endete mit XP)

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hac004

„Hallo zusammen, hier mal eine Zusatzfrage: Kann ich mit ...“

Optionen
mit "Bordmitteln"

Dafür gibt es bei Win 7 doch die Systemabbildsicherung:

http://blog.botfrei.de/2012/06/systemabbild-mit-bordmitteln-windows-7/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 mi~we

„Dafür gibt es bei Win 7 doch die Systemabbildsicherung: ...“

Optionen

Danke für die schnelle Antwort. Bisher hat das ja bei mir mit der Systemwiederherstellung geklappt. aber wird das notfalls auch auf einem missglücktem / halbfertigen Win10 auch sein? 

Gute Nacht für heute und Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hac004

„Danke für die schnelle Antwort. Bisher hat das ja bei mir mit der ...“

Optionen
Systemwiederherstellung

??? Ne, Systemabbildsicherung! Das ist was anderes als die Systemwiederherstellung. Nur damit da keine Mißverständnisse entstehen.

missglücktem / halbfertigen Win10

Was da auf der Platte ist, ist der Systemabbildsicherung völlig schnurz. Es wird wieder die ursprüngliche Partitionierung hergestellt und das Abbild zurückkopiert. Die Systemabbildsicherung ist ja gerade für Katastrophenfälle, wo sonst nix mehr geht, gedacht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hac004

„Danke für die schnelle Antwort. Bisher hat das ja bei mir mit der ...“

Optionen

Es schadet nicht, die Daten extra zu sichern. Händisch.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hac004

„Hallo zusammen, hier mal eine Zusatzfrage: Kann ich mit ...“

Optionen

Bevor ich auch nur daran denke, mein WIN7 auf WIN10 umzustellen, wird das System vorher kompl. auf eine 2. Platte gespiegelt!

Wenn da was vermurkst oder es läuft nicht so wie ich will, kann ich innerhalb 8 Minuten mein System inkl. aller installierten Programme wieder herstellen...

Es mit Sicherheit mit Bugs zu rechnen, sodass es nicht gleich alles Rund laufen wird!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen