Windows 10 2.273 Themen, 29.289 Beiträge

Update automatik

Karli3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal, Windows 10 Home Nutzern droht Entmündigung bei Update-Automatik Ich habe mir das alles durchgelsen. Das mit der registry ist mir aber zu wissenschaftlich. Da ich so gut wie alles mit Kubuntu erledige, könnte ich auf Windows verzichten. Aber das Kartenupdate für mein Navi geht leider nur mit Windows. Oder könnte man mit Wine auch unter Kubuntu das Update durchführen.
Wenn ja aber bitte nur mit deutscher Anleitung. Eigentlich wollte ich gestern das Update durchführen aber die update automatik hat meine 2000 dsl Leitung ausgebremst das von 3 Stunden plötzlich 7 Stunden geworden sind. Vileicht ist ja Microsoft gnädig, und es gibz einen Patch der die Updateautomatik abschalten lässt, so wie bei win 7 "updates manuell auswählen und installieren"

MfG
Karli

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Karli3 „Update automatik“
Optionen
Aber das Kartenupdate für mein Navi geht leider nur mit Windows. Oder könnte man mit Wine auch unter Kubuntu das Update durchführen.

Ich habe zwar nur wenig Erfahrung mit Navigationsgeräten, denke aber trotzdem, dass man Dir nur weiterhelfen kann, wenn Du den Typ des Navi verrätst.

Warum ein Navi ein ganz bestimmtes PC-Betriebssystem voraussetzt, erschließt sich mir in keinster Weise. Mein Navi aktualisiert sich ganz autark, ohne dass man überhaupt einen PC besitzen muss.

Wegen des Navi allein würde ich nicht bei Windows bleiben. Wenn es keinen anderen Grund für Dich gibt, dann kauf Dir ein Navi, das nicht auf einen Windows-PC besteht und stelle Deinen PC komplett auf Linux um!

Vileicht ist ja Microsoft gnädig, und es gibz einen Patch der die Updateautomatik abschalten lässt, so wie bei win 7 "updates manuell auswählen und installieren"

Glaubst Du evtl. auch an den Weihnachtsmann?? :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 mawe2 „Ich habe zwar nur wenig Erfahrung mit Navigationsgeräten, denke ...“
Optionen

Hallo und vielen Dank,

Ich hab das Navi "Garmin nüvi 2597 LMT"mit lebenslangen Kartenupdate. Ist aber so, wenn das Navi verreckt ist das nicht auf ein anderes Garmin übertragbar. Gestern habe ich versucht Wine zu installieren, das wurde aber irgendwann abgebrochenmit den üblichen blabla, einige Dateien wurden verweigert. Die Software vom Navi gibt es nur für Windows und Mac

Gruß, Karli

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Karli3 „Update automatik“
Optionen

Die Update Automatik wird MS niemals abschalten. Das muss man selber in die Hand nehmen.

Dafür muss man ein Patch erstellen und das einfach einrichten. Wie das geht kann die auch Google sagen.

Oder Du folgst den angebene Link

 http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Automatische_Updates_deaktivieren_oder_auf_manuell_setzen_Windows_10

Damit das Update deaktivieren bei Win 10

Dann muss man aber das Manuell Durchführen.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Karli3 apollo4 „Die Update Automatik wird MS niemals abschalten. Das muss man ...“
Optionen

Hallo apollo4,

das war sehr hilfreich. Es ist ja so ich will ja auch die Sicherheitsupdates installlieren, aber wenn ich das Internet brauche darf kein anderes Programm darauf zugreifen. Selbst wenn ich 2 Sachen auf einmal gemacht habe dachte ich, der PC ist eingefroren. So langsam ist der geworden.

Also ich versuch mein Glück Vielen Dank,Karli

bei Antwort benachrichtigen