Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Unauffindbare Softwarereste in W10

gelöscht_180069 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

(Vorbemerkung: Wenn das in ein anderes Forum gehört, bitte ich um Entschuldigung.)

 Ich hatte die Software "soundswitch" von Codeplex installiert, nicht für nützlich befunden und ordentlich und spurlos über die Systemsteuerung deinstallier. Auch die Überprüfung mit Revo Uninstaller ergibt keine Reste, ebensowenig wie die Suche im Arbeitsplatz. Den Download selber habe ich danach gelöscht.

Und trotzdem fragt mich W10 bei jedem Neustart, ob ich die Software installieren will. Ich verneine das - aber wie könnte ich diese Fragerei loswerden, d.h. wo könnte sich da etwas verbergen?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_180069 „Unauffindbare Softwarereste in W10“
Optionen

Also elbbatz,

wenn du doch so experimentierfreudig bist, schaffe die eine 2. Platte an, mache eine Spiegelung vor diesen Müllinstallationen und bei Nichtgefallen, ist dein System in Minuten wieder sauber hergestellt..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 luttyy „Also elbbatz, wenn du doch so experimentierfreudig bist, schaffe ...“
Optionen

Kritik akzeptiert. Würde eine Systemwiederherstellung helfen?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_180069 „Kritik akzeptiert. Würde eine Systemwiederherstellung helfen?“
Optionen
Würde eine Systemwiederherstellung helfen?

Keine Ahnung,

WIN10 klappert bei mir als Nebenprodukt nur so vor sich hin..;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_180069 „Unauffindbare Softwarereste in W10“
Optionen

2 Wege fallen mir auf Anhieb ein:

1.: Autostart

2.: Aufgabenplanung

Also wie bei XP und aufwärts

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Tom West „2 Wege fallen mir auf Anhieb ein: 1.: Autostart 2.: ...“
Optionen

Herzlichen Dank, Tom West. So etwas von konstruktiv!

Obwohl ich die letzte Zeile nicht verstehe (habe kaum noch Erinnerung an XP), hat Dein erster Tipp   a l l e s   in Ordnung gebracht. Ich habe das Biest im Autostart deaktiviert, und es hat sich beim Neustart nicht wieder gemeldet. Da erspare ich mir die Systemwiederherstellung, denn die noch verbleibenden "Wurzelreste" dürften schadlos sein.

Ich hake das Thema als erledigt ab.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_180069 „Herzlichen Dank, Tom West. So etwas von konstruktiv! Obwohl ich ...“
Optionen

Letzte Zeile: Seit Windows XP hat sich in der Hinsicht nichts geändert, auch wenn viele Leute bei aktuellen Problemen immer denken, das sei etwas Neues wegen Windows 10 ;)

Schön, dass es geklappt hat

bei Antwort benachrichtigen