Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Tongeräte werden von Audacity nicht mehr erkannt

AlexausED / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hatte unter win7 audacity installiert um Schallplatten zu digitalisieren, hat auch ohne Probleme funktioniert, das Programm hat die Soundgeräte erkannt, jetzt habe ich win10 installiert und das Programm erkennt keine Tongeräte mehr, ich habe unter Systemsteuerung und Sound schon alle möglichen Einstellungen vorgenommen was aber zu keinem Ergebnis führte, noch zur Info, ich habe einen Schallplattenspieler über USB-Kabel an den PC angeschlossen, die Soundkarte ist von Realtek, es wäre schön wenn jemand einen hilfreichen Tipp hätte, vielen Dank schon mal, mfG G.Häuser

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 AlexausED „Tongeräte werden von Audacity nicht mehr erkannt“
Optionen

Tja - Win10 - CorelGraphicsSuite läuft auch nicht mehr unter Win10..... Wirste wohl auf's nächste Audacity-Update warten müssen. - Wenn's dann kommt. - Und wenn MS dann zulässt, dass das auf seinem heilix BS installiert werden darf......Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss winnigorny1 „Tja - Win10 - CorelGraphicsSuite läuft auch nicht mehr unter ...“
Optionen

Hi winnigorny,

CorelGraphicsSuite läuft auch nicht mehr unter Win10

also ich habe unter Windows 10 Pro die "CorelDRAW Graphics Suite X5" installiert - läuft ohne Problem!

Nutze allerdings auch nur CorelDRAW und Corel PHOTO-Paint.

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RaiKiss „Hi winnigorny, also ich habe unter Windows 10 Pro die CorelDRAW ...“
Optionen

Danke für die Nachricht, aber ich habe die SuiteX4 (also 14) und die läuft leider definitiv nicht mehr unter Win10 - schreibt sogar MS in seinen FACs. Da spielt sich wohl die Software-Industrie mal wieder wechselseitig in die Hände. Und die 6 bis 800 Dittscher, die das Upgrade kosten wird, sind mir - selbst bei einem kostenlosen Win10 einfach zu viel.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss winnigorny1 „Danke für die Nachricht, aber ich habe die SuiteX4 also 14 und ...“
Optionen

Moin,

guckst du hier:

https://www.pearl.de/kw-1-Corel.shtml

ich weiß, ich weiß ..... PEARL !!!!..... aber das ist ja auch keine Hardware!!

Hier habe ich mir auch meine GS X5 gekauft!

Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RaiKiss „Moin, guckst du hier: https://www.pearl.de/kw-1-Corel.shtml ich ...“
Optionen

.... Das ist ne Home & Student-Version. Ich bin mit Corel als Selbständiger Unternehmer unterwegs. - Und mit 65 Jahren habe ich eigentlich auch keine Motivation mehr, noch mal zu Studieren und einem jungen Menschen den Studienplatz streitig zu machen....

Also war das nix mit supergünstig.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss winnigorny1 „.... Das ist ne Home Student-Version. Ich bin mit Corel als ...“
Optionen

guckst du etwas weiter unten

da gibt es auch noch:

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RaiKiss „guckst du etwas weiter unten da gibt es auch noch: LG Raimund“
Optionen

Das klingt interssant, danke für den Stupser. - Auf der anderen Seite: CorelX4 macht alles das, was es machen soll. - Warum sollte ich also überhaupt Geld ausgeben? Bis 2020 gehts auch noch prima mit Win7 und danach? - Von mir aus die Sintflut.Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 AlexausED „Tongeräte werden von Audacity nicht mehr erkannt“
Optionen

Den Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.7541 (R2.79) installiert man bei nem Realtek HD Codec und guckt:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Info:

http://www.audacity-forum.de/thread/6723

und es geht da um den “Stereomix”, den MS in "seinen" Treibern entfernt hat!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Den Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.7541 R2.79 installiert man bei ...“
Optionen
und es geht da um den “Stereomix”, den MS in "seinen" Treibern entfernt hat!

Hallo Gott! Zwinkernd

.... Interessant. - Bei mir lief audacity schon unter XP nicht. Abgesehen davon habe ich ne Soundkarte von Creative drin, ne SB X-Fi. - Schon unter XP. Und weder unter XP noch unter Win7 nahm audacity je etwas auf. - Ich habe zwar ne Anzeige gehabt, aber leider nie ne Aufnahme.

Haste da vielleicht auch ne Lösung parat?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom winnigorny1 „Hallo Gott! .... Interessant. - Bei mir lief audacity schon unter ...“
Optionen

Hallo winnygorny1,

also das wundert mich jetzt aber ein wenig, das bei Dir Audacity unter XP nicht läuft.

Gerade gestern hab ich auf mein XP Professional Audacity installiert und die Aufnahme und Wiedergabe lief problemlos.

Zwar hab ich eine Soundblaster-Karte drin, die ist nicht im System drin, aufgenommen hab ich es über das Logitech USB Headset H340.

Im Gerätemanager bei mir gibts Fragezeichen bei Audiocontroller für Multimedia und auf High Definition Audio-Bus. (Habe gerade XP frisch installiert.)

Töne höre ich trotzdem alle hervorragend.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „Hallo winnygorny1, also das wundert mich jetzt aber ein wenig, das ...“
Optionen

Jepp - hören konnte ich unter XP auch immer - nur eben nicht aufnehmen! - Und darum ging es mir!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Hallo Gott! .... Interessant. - Bei mir lief audacity schon unter ...“
Optionen

Dann nimmt man da den onboard Sound!

Alternativ nimmt man auch da den neuesten Treiber von Creative...

bei Antwort benachrichtigen
kraxelhuber1 AlexausED „Tongeräte werden von Audacity nicht mehr erkannt“
Optionen

Ist Lautsprecher > Aufnahmegeräte > Stereomix als Standardgerät eingestellt?

bei Antwort benachrichtigen