Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Standarddrucker

pianomeister1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Standarddrucker soll Fine-Print sein. Das ist auch in der Systemsteuerung so eingestellt.
Seltsamerweise geht der Standarddrucker ohne mein Zutun auf meinen Brother MFC 8380-DN über.
Auch wenn ich wieder auf Fine-Print zurückstelle, geschieht das Umstellen auf den Brother-Drucker.

Das war früher, auf jeden Fall unter 8.1 nicht so.
Ob das seit Windows 10 der Fall ist, weiß ich nicht.
Ich vermute, dass es mit dem November-Update für Windows 10 zusammenhängt.

Weiß jemand was dazu?

pianomeister1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we pianomeister1 „Standarddrucker“
Optionen

In der Einstellungsapp gibt es unter "Geräte" -> "Drucker & Scanner" eine Option "Standarddrucker von Windows verwalten lassen". Wenn die eingeschaltet ist, dann setzt Windows immer den zuletzt verwendeten Drucker als Standarddrucker. Evtl. sorgt das bei dir für dieses unerwünschte Verhalten!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
pianomeister1 mi~we „In der Einstellungsapp gibt es unter Geräte - Drucker Scanner ...“
Optionen

mi-we,

tatsächlich, der Schalter war auf "Ein". Aber da hatte ich noch nie hingelangt,

ich kannte diese Option ja gar nicht.

Vielen Dank 

pianomeister1

bei Antwort benachrichtigen
pianomeister1 mi~we „In der Einstellungsapp gibt es unter Geräte - Drucker Scanner ...“
Optionen

mi-we

tatsächlich, das war auf ein, woher kommt das, ich kannte das gar nicht und kann es daher

nicht umgestellt haben.

Danke.

pianomeister1

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pianomeister1 „mi-we tatsächlich, das war auf ein, woher kommt das, ich kannte ...“
Optionen

"In der Systemsteuerung kann für Drucker nun festgelegt werden, dass der zuletzt verwendete Drucker zum Standarddrucker wird, für den Heimanwender aber eher unwichtig."

http://www.wintotal.de/windows-10-version-1511-build-10586-das-erwartete-herbst-upgrade-fuer-windows-10/

Und das ist bei der Version 1511 standardmäßig aktiviert.

bei Antwort benachrichtigen