Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Programm löschen

nolen / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,  bei einem Download hat sich das Programm Update Star Drivers  mit installiert.

Nun bekomme ich dieses nicht mehr gelöscht, es lässt sich nicht löschen, habe es immer wieder versucht.  Hat jemand eine Lösung wie ich das Programm wieder los werde.  schon mal vielen Dank  nolen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nolen „Programm löschen“
Optionen

Systemsicherung zurückspielen!

Übrigens: Das von dir genannte Programm hat sich sicherlich nicht selber installiert.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_84526 „Systemsicherung zurückspielen! Übrigens: Das von dir genannte ...“
Optionen

wenn du richtig gelesen hättest, brauchst du nicht solche Bemerkungen zu machen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nolen „wenn du richtig gelesen hättest, brauchst du nicht solche ...“
Optionen
brauchst du nicht solche Bemerkungen zu machen

Wieso das? Du schreibst doch, dass das Programm sich mit installiert hat! Das macht es sicherlich nicht, wenn man bei der Installation die Augen offen hält und nicht einfach "vertrauensvoll" immer auf "weiter" klickt, sondern erst einmal liest, was da so passiert, wenn man auf "weiter" klickt.....

Von daher gesehen war meine "Bemerkung" doch gar nicht so falsch, wie du, wenn du ehrlich bist, zugeben musst.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 nolen „Programm löschen“
Optionen
Nun bekomme ich dieses nicht mehr gelöscht, es lässt sich nicht löschen, habe es immer wieder versucht. 


Löschen im Sinne von deinstallieren über die Systemsteuerung oder einfach nur Löschen?

Falls Du ein 32bit-System hast, kannst Du die kostenlose version von Revo Uninstaller versuchen:

http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

Meines Wissens ist dieser zwar frei von unnötigen Softwarebeigaben, aber bitte installiere auch diesen im benutzerdefinierten Modus (das gilt für alle heruntergeladenen Programmen) und wähle alles ab, was nichts mit dem eigentlichen Programm zu tun hat.

Spasseshalber kannst Du noch AdwCleaner suchen lassen:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

@King-Heinz

Übrigens: Das von dir genannte Programm hat sich sicherlich nicht selber installiert.....


Steht doch drin, dass nolen es bei einem anderen Programm mit installiert hat;-)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_189916 „Löschen im Sinne von deinstallieren über die Systemsteuerung ...“
Optionen
Steht doch drin, dass nolen es bei einem anderen Programm mit installiert hat;-)

Das steht dort nirgendwo!

Dort steht nur

bei einem Download hat sich das Programm Update Star Drivers  mit installiert.

Also beim Download soll es sich installiert haben, nicht bei der Installation des heruntergeladenen Programms!

Nun kann es ja durchaus mal passieren, dass man etwas falsch formuliert.

Dann aber mit

wenn du richtig gelesen hättest

zu kontern, ist schon ziemlich frech!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mawe2 „Das steht dort nirgendwo! Dort steht nur Also beim Download soll ...“
Optionen

Nun zerrede doch den Beitrag nicht noch völlig;-)

Im Wissen um die Masche mit ungewollten Softwarebeigaben bei 'kostenloser' Software war mir schon ziemlich klar, dass der Schrott im automatischen Modus auf dem PC gelandet sein dürfte.
Solange es nolen jetzt wieder deinstallieren konnte, ist es doch ok.
Dabei ist so ein 'Treiber-Updater' ja noch die harmlosere Sorte, also Schwamm drüber.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nolen „Programm löschen“
Optionen

Noch was für dich in diesem Zusammenhang, weil es gerade so schön passt: http://www.stern.de/digital/online/chrome-klon-efast-ersetzt-den-browser---und-laedt-schadsoftware-herunter-6510300.html#utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

Zitat aus dem Bericht: "Typischerweise werden solche Programme in der Express-Installation anderer, kostenloser Software versteckt. Unbedachte Nutzer klicken sich dann einfach durch die Installationsroutine und bemerken gar nicht, dass sie sich den Rechner verseuchen."

Also: Immer schon durchklicken und nicht nachdenken bei der Installation von Programmen. Dann wirst du auch in Zukunft viel Freude haben!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
kokopeli nolen „Programm löschen“
Optionen

Ich kann vieles löschen mit dem Programm unlocker.com Versuche es einmal, vielleicht klappt es auch bei dem Programm, Kurt

bei Antwort benachrichtigen
FDLischke kokopeli „Ich kann vieles löschen mit dem Programm unlocker.com Versuche es ...“
Optionen

Unlocker hat sich oft schon bei mir bewährt, besonders für Prozesse, die sich absolut nicht stoppen lassen. Oder auch Programme, die sich nicht deinstallieren lassen, da sie noch im Speicher aktiv sind. Mit unlocker lassen sich diese Prozessen stoppen, d.h. Die Programme sind dann auch in der Regel deinstallierbar.

bei Antwort benachrichtigen
FDLischke Nachtrag zu: „Unlocker hat sich oft schon bei mir bewährt, besonders für ...“
Optionen

Es gibt für diese Programme, die andere Programme im "huckepack" mit installieren einen speziellen Name. Hier ist es wirklich wichtig, zu schauen, ob irgendwelche Häkchen in Werbehinweisen am Anfang der Installation rausgenommen werden.

bei Antwort benachrichtigen
kokopeli nolen „Programm löschen“
Optionen

Ich würde eine Systemwiederherstellung mit einem  Datum, das vor Deinem Download liegt versuchen. Ich habe oft Programme, die mir nicht gefallen auf diese Weise wieder entfernt.
Vielleicht hilft Dir mein Tip., Kurt

bei Antwort benachrichtigen
kokopeli Nachtrag zu: „Ich würde eine Systemwiederherstellung mit einem Datum, das vor ...“
Optionen

Hallo Nolen,

ich würde mich freuen, wenn mein Vorschlag erfolgreich war. Bitte gib mir Nachricht. Kurt

bei Antwort benachrichtigen
frankolino nolen „Programm löschen“
Optionen

Ich hatte mal ein Problem mit einem brasilianischen Program, ich konnte es absolut nicht entfernen! Da wurde mir in "Paules PC-Forum" geholfen, ganz individuell und ohne Vorwürfe, es hat aber auch mehrere Tage gedauert! Ich war sehr dankbar, kann ich nur weiterempfehlen. Vor allem fehlten da die "Klugscheißer" die immer alles Richtig machen!

Gruß Frankolino

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 frankolino „Ich hatte mal ein Problem mit einem brasilianischen Program, ich ...“
Optionen
Ich hatte mal ein Problem mit einem brasilianischen Program

Na dann........ Kein Wunder, bei der Regierung! Zunge raus

Vor allem fehlten da die "Klugscheißer" die immer alles Richtig machen!

Mach' ich ja sonst nicht, aber bei der Steilvorlage: Wie wär's mit richtig schreiben? Zunge raus

es hat aber auch mehrere Tage gedauert!

Auch kein Wunder: Da fehlen halt die Klugscheißer! ROFL! - Duckunnwech! Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
FDLischke frankolino „Ich hatte mal ein Problem mit einem brasilianischen Program, ich ...“
Optionen

Vielleicht wollen diese "Klugscheisser" helfen, da sie ja nicht vor Deinem Rechner stehen. Wie gesagt, Programme lassen sich in der Regel nicht deinstallieren, wenn sie sich noch aktiv im Speicher befinden,  also im Taskmanager sichtbar sind. Die Prozesse können mit dem Programm "unlocker" gestoppt werden. Dann können diese Programme, da diese nicht mehr im Speicher aktiv sind, deinstalliert werden.

Wenn man im Taskmanager das betreffende Programm gesehen hat, kann über die Suchfunktion dieses auf dem Rechner gesucht werden. Dann geht man in den betreffenden Ordner, markiert das betreffende Programm mit der linken Maustaste. Jetzt ruft man mit der rechten Maustaste das Kontextmenü auf und wählt unlocker aus. In einen neuen Fenster sieht man dann Welcher Prozess das betreffende Programm aufgerufen hat. Markieren mit linker Maustaste, "Prozess freigeben" und "ok",  Dann De-Installation des Programmes über Systeme - Software und nicht einfach den Programmordner löschen. Dann stimmt es auch mit der Registry.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 FDLischke „Vielleicht wollen diese Klugscheisser helfen, da sie ja nicht vor ...“
Optionen
Wie gesagt, Programme lassen sich in der Regel nicht deinstallieren, wenn sie sich noch aktiv im Speicher befinden,  also im Taskmanager sichtbar sind. Die Prozesse können mit dem Programm "unlocker" gestoppt werden.

Wenn Du die Prozesse schon im Task-Manager siehst, wieso beendest Du sie nicht auch gleich dort? Wieso nimmst Du dafür "Unlocker"?

Wenn man im Taskmanager das betreffende Programm gesehen hat, kann über die Suchfunktion dieses auf dem Rechner gesucht werden.

Wenn Du im Task-Manager in das Kontextmenü des Prozesses gehst, kannst Du auch direkt in den Dateipfad der betreffenden Datei gehen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Happy nice day nolen „Programm löschen“
Optionen

Hallo nolem,bei manchen Programmen wie z.b AV/IS und anderen Programmen die Tief
System sich eingraben, ist es Ratsam diese Programme unter Windows 10
im abgesicherten Modus zu deinstallieren.

Falls Du nicht weißt wie Du im abgesicherten Modus hinkommst,lasse es mich Wissen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frage:Du hast Geschrieben:

bei einem Download hat sich das Programm Update Star Drivers  mit installiert.

Welche Download Quelle hast Du benutzt(bitte Link angeben),
(Erklärung) einige Quelle kann man durchaus als Unseriös bezeichnen.
Das selbst große Computer Zeitschriften heute hingehen und sogenannte
Downloade Installer unterschieben, ist nicht als Seriös zu sehen.

Abhilfe gegen Ungewollt Programm Installationen:
Unchecky

überwacht im Hintergrund die Software-Installationen und sobald eine ungewollte Installation droht, greift es ein.

http://filepony.de/dl-dW5jaGVja3kwNF9zZXR1cC5leGU=-unchecky-1444661611-10040621/unchecky04_setup.exe


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis: einer meiner Vorredner hat das Programm AdwCleaner erwähnt,
man muss dazu wissen das dieses Programm nicht nur Adware anzeigt.
Sondern auch legale Einträge, nicht alle angezeigten Einträge sind Adware.
AdwCleaner Anleitung: http://anleitung.trojaner-board.de/adwcleaner-anleitung-browser-viren-entfernen_24

Eine Einfachere Methode für ungeübt Unser ist,Malwarebytes Anti-Malware.

https://store.malwarebytes.org/342/cookie?affiliate=15727&product=139724&redirectto=http%3A%2F%2Ffilepony.de%2Fdl-bWJhbS1zZXR1cC0yLjIuMC4xMDI0LmV4ZQ%3D%3D-malwarebytes_anti_malware-1444753309-10040627%2Fmbam-setup-2.2.0.1024.exe

Zeigt Dir  Malwarebytes Problematische Funde an, dann hast Du DirSchadsoftware eingehandelt.

PS:Ich warte auf deine Antwort, ob es Dir gelungen ist im Abgesicherten Modus
das Programm Update Star Drivers zu deinstallieren.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
nolen Happy nice day „Hallo nolem,bei manchen Programmen wie z.b AV/IS und anderen ...“
Optionen

alles klar konnte es mit deiner hilfe löschen danke.   nolen

bei Antwort benachrichtigen
Happy nice day nolen „alles klar konnte es mit deiner hilfe löschen danke. nolen“
Optionen

Gern geschehen Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
nolen Happy nice day „Gern geschehen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Happy nice day nolen „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Danke für dein Lob NolenZwinkernd.
Jeder kann nur nach seinen Wissenstand Antworten.

Wichtig so finde ich ist es immer Sachlich zu Antworten, um ein Problem zu Analysieren.

mfg

bei Antwort benachrichtigen