Windows 10 2.273 Themen, 29.330 Beiträge

Pc auf externe

nolen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo    wie ist das wenn ich den gesamten Pc -Daten auf externe Festplatte speichere.

Irgend wann brauche ich die Daten wenn die Festplatte hinüber ist und eine neue eingebaut wird.   wie bekomme ich die Daten dann auf die neue Festplatte??  Gruß nolen

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 nolen „Pc auf externe“
Optionen

Hi!

Der dazu nötige Vorgang nennt sich "Daten zurückkopieren". Zwinkernd

Und jetzt beschreibe bitte mal, was genau du womit (welchem Programm) du da extern sichern willst.

Wenn du die Daten manuell kopiert hast, dann wirst du sie sicherlich auch manuell auf die neue Platte zurückkopieren. (Das dürfte klar und auch nicht deine eigentliche Frage gewesen sein...)

Wenn du ein Image der eingebauten Platte meinst: dann wird das ja mit irgendeinem Tool erzeugt und dieses Tool wird vermutlich von CD oder USB-Stick laufen und dann über dieses Medium auch das Zurückkopieren durchführen können. (Ich denke, das ist dir auch klar und soll vermutlich ebenfalls nicht deine Frage sein.)

Falls du eine andere Backuplösung nutzt, die einen installierten Client und oder Treiber benötigt, dann wird man den erst installieren müssen, um dann die Daten zurückzukopieren.

Wie gesagt: die Antwort ist immer "zurückkopieren" und ich glaube nicht wirklich, dass du diese banale Antwort wissen wolltest. Bitte beschreibe deshalb dein Problem etwas genauer.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe nolen „Pc auf externe“
Optionen
wie bekomme ich die Daten dann auf die neue Festplatte?? 

Genau so wie

ich den gesamten Pc -Daten auf externe Festplatte speichere.

Ich benutze dafür Acronis Backup und dort das clone Tool. Dauert bei meinen 250GB Platten ca. 25min.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
nolen fbe „Genau so wie Ich benutze dafür Acronis Backup und dort das clone ...“
Optionen

Danke für eure antworten,  werde ab heute auch Acronis dafür verwenden ,das scheint mir die sicherste lösung zu sein..  danke gruß nolen

bei Antwort benachrichtigen