Windows 10 2.273 Themen, 29.307 Beiträge

Ordner lassen sich nicht kopieren

Andreas178 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem bekomme ich jedes Mal, wenn ich einen Ordner von einer internen FP auf eine andere Platte (z.B. extern) kopieren möchte, die Meldung "Element wurde nicht gefunden"

Das ist ärgerlich, weil ich so nicht mehr mein Bildarchiv per Idoswin nach extern sichern kann.

Auf dem Rechner läuft Win 10. Hat da jemend eine Idee, wie ich dem Problem auf die Spur komme?

Danke

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andreas178 „Ordner lassen sich nicht kopieren“
Optionen

Mainboard?

Chipsatztreiber sind installiert?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas178 Alpha13 „Mainboard? Chipsatztreiber sind installiert?“
Optionen

Mainboard ist 'n ASRock K10N 78D und laut Gerätemanager sind alle Treiber aktuell.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andreas178 „Mainboard ist n ASRock K10N 78D und laut Gerätemanager sind alle ...“
Optionen

Darauf kannst du dir ein Ei pellen und sonst nix...

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/30558/de

installieren und es müßte laufen.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas178 Alpha13 „Darauf kannst du dir ein Ei pellen und sonst nix... ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

hab's gemacht, wie Du sagtest. erst 'n Ei gepellt, dann die neuen Treiber installiert, Neustart und danach Dateien kopiert. Lief erstmal regulär, dann nach etwas über einer Stunde wieder die gleiche Fehlermeldung. Kann es sein, daß das Problem eher bei der externen Platte liegt ?

Wenn ja, ließe sich das überprüfen? Skandisc hat jedenfalls keine Fehler angezeigt.

Gruß

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andreas178 „Hallo Alpha13, hab s gemacht, wie Du sagtest. erst n Ei gepellt, ...“
Optionen

Da schließt man die Platte an nem anderen PC/NB an und guckt...

http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/K10N78/?cat=Download&os=BIOS

Das neueste Bios ist da schon drauf?

http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

machen ist da sonst noch ne Option.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Andreas178 „Ordner lassen sich nicht kopieren“
Optionen

Ursache für die ständige

Meldung "Element wurde nicht gefunden"

scheinen vermurkste/kaputte Registry-Einträge zu sein:

http://www.borncity.com/blog/2013/02/12/windows-8-element-wurde-nicht-gefunden/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen