Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Nach Win 10 wird das im PC eingebaute DVD-LW nicht mehr angezeigt

moselkerl1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC -MEDION zeigt nach dem Update von Windows 7 auf 10 das eingebaute DVD-Laufwerk nicht mehr an. Was sollte ich machen?

Extern an USB angeschlossene DVD-Laufwerke werde jedoch erkannt.

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 moselkerl1 „Nach Win 10 wird das im PC eingebaute DVD-LW nicht mehr angezeigt“
Optionen

Welche Medion Kiste ist das genau (MD oder MSN-NUMMER)?

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/msn.php

Den richtigen Chipsatztreiber zu installieren hilft da normalerweise.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we moselkerl1 „Nach Win 10 wird das im PC eingebaute DVD-LW nicht mehr angezeigt“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mi~we „Du kannst mal das hier durchgehen: ...“
Optionen

Neue Chipsatztreiber zu installieren macht man da schon definitiv zuerst und besonders bei Kisten mit AMD CPU kommt das schon häufiger vor und den richtigen Chipsatztreiber zu installieren hilft meistens.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alpha13 „Neue Chipsatztreiber zu installieren macht man da schon definitiv ...“
Optionen

Schreibt doch auch der Herr Born auf seiner Seite:

Hier empfiehlt sich, nach aktuellen Chipsatztreibern für Windows 10 (oder Win 8.1) zu suchen und diese zu installieren.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Peter205 moselkerl1 „Nach Win 10 wird das im PC eingebaute DVD-LW nicht mehr angezeigt“
Optionen

Schon gefunden?

Taskleiste mit rechten Maustaste ankl. > Suchen > zwei mal: dieser pc dieser pc eingeben > Dieser PC Desktop Epp ankl. Jetzt sollte das untere Fenster erscheinen. das DVD Laufwerk ist in Win10 nicht an der gewohnten Stelle aufgeführt.

bei Antwort benachrichtigen
moselkerl1 Peter205 „Schon gefunden? Taskleiste mit rechten Maustaste ankl. Suchen zwei ...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort. Habe alles so gemacht. In dem aufgerufenen Menü ist das DVD-Laufwerk leider nicht zu sehen. Schade, jammerschade. Na, vielleicht gibt es noch eine Lösung. So wünsche ich euch einen besinnlichen 2. Advent. DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 moselkerl1 „Danke für die schnelle Antwort. Habe alles so gemacht. In dem ...“
Optionen

Ist es wirklich so schwer die Angaben zu der Kiste zu geben???

bei Antwort benachrichtigen
moselkerl1 Alpha13 „Ist es wirklich so schwer die Angaben zu der Kiste zu geben???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 moselkerl1 „Danke für die Erinnerung. Ja, es ist wohl All-In-One PC Medion ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen