Windows 10 2.274 Themen, 29.281 Beiträge

Nach Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 hakt die Tastatur

Sniady / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Mainbord ASUS P7P55D Pro

Nach Umstellung auf WIN 10 war die Maus weg. Jetzt hakelt die Tastatur.

Maus und Tastatur sind auf USB gesteckt und auch schon mehrfach umgesteckt.

Das komische ist, manchmal geht's, manchmal nicht. Jetzt zum Beispiel beim Schreiben dieses Posts geht's gut. Vor 5 Minuten bei Eingaben im Browser war´s ganz fürchterlich. Auch Briefe in Word erhalten so viele Fehler, die mühseelig nachgebessert werden müssen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie das in den Griff zu bekommen ist?

Asus meint, dass das Bord keine WIN 10 Treiber mehr bekommt und beim Upgrade mit Treiben von Microsoft ausgestattet wurde.

Ich kann doch unmöglich ein Einzelfall sein?

Danke fürs Lesen und für eine Antwort

Hans-Joachim

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sniady „Nach Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 hakt die Tastatur“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Sniady Alpha13 „Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 installieren: ...“
Optionen

Hi, danke für die Info.

Ja, das letzte BIOS für die Win 8.1 Version mit der Nr. 2101 ist drauf.

Muss ich die alten Chipsatztreiber entfernen oder kann ich die Version 9.4.0.1027 einfach überinstallieren? Ich habe da keine Erfahrung drin. Wenn ich sie vorher deinstallieren muss, wo finde ich sie dann?

Danke fürs Lesen und für eine Antwort.

Hans-Joachim

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sniady „Hi, danke für die Info. Ja, das letzte BIOS für die Win 8.1 ...“
Optionen

Den 9.4.0.1027 installiert man einfach drüber.

bei Antwort benachrichtigen
Sniady Alpha13 „Den 9.4.0.1027 installiert man einfach drüber.“
Optionen

Danke für die schnelle Info. Ich werde unter WIN 10 wie vorgeschlagen verfahren, obwohl der 9.4.0.1027 lt. Intel nur bis Windows Version 8 aufgeführt ist. Ich hoffe das alles gut geht.

Nochmals Danke.
Hans-Joachim

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sniady „Danke für die schnelle Info. Ich werde unter WIN 10 wie ...“
Optionen

Der ist da auch bei W10 der richtige Treiber!

Außerdem würde Ich da testweise den Legacy USB Support im Bios aktivieren = enablen.

bei Antwort benachrichtigen
Sniady Nachtrag zu: „Danke für die schnelle Info. Ich werde unter WIN 10 wie ...“
Optionen

Hi,

Herzlichen Dank.

Es hat alles geklappt. Gut Dass Es Dich gibt.
Ich ziehe wirklich meinen Hut vor Deiner Fachkompetenz.
Um Dir nicht zu sehr auf den Senkel zu gehen traue ich mich fast gar nicht noch folgende Frage zu stellen:

Mausprobleme (Mausruckeln) habe ich auch auf dem PC meines Sohnes nachdem ich den PC von WIN 7 auf Win 10 umgestellt habe. Trotzdem Frage ich ob Du weißt, wo ich passende AMD Treiber für sein Mainboard finden kann. Ich vermute, dass bei ihm auch das Problem ist, dass die Upgrade Treiber von WIN 10 einfach zu neu sind.

Asus Board M2N32-SLI Deluxe

CPU Chipsatz Systembus Arbeitsspeicher Erweiterungssteckplätze Scalable Link Interface (SLI™) Speicherung LAN Sockel AM2 für AMD Athlon™ 64 X2-/ Athlon™64-/Athlon™ FX-/Sempron™-Prozessoren Unterstützt AMD Cool ʻnʼ Quiet™-Technologie AMD64-Architektur ermöglicht gleichzeitige 32-Bit und 64-Bit-Berechnung.

Danke für nochmaliges Lesen und für eine Antwort.

Hans-Joachim

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sniady „Hi, Herzlichen Dank. Es hat alles geklappt. Gut Dass Es Dich gibt. ...“
Optionen

Chipset NVIDIA nForce® 590 SLI™ MCP

https://www.asus.com/Motherboards/M2N32SLI_DeluxeWireless_Edition/specifications/

Nvidia und nicht AMD!

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/30676/de

installiert man da und die Network Management Tools nicht.

Info:

http://images.tecchannel.de/images/tecchannel/bdb/348972/890x.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Southbridge

Und die MS-Treiber sind da nicht zu neu, sondern zu mistig.

bei Antwort benachrichtigen
Sniady Alpha13 „Chipset NVIDIA nForce 590 SLI MCP ...“
Optionen

Hi,

herzlichen Dank. Ich bin tief beeindruckt von Deinem Wissen und Deiner schnellen Hilfe.

Ich werde in ein paar Tagen dazu kommen, den PC meines Sohnes zu bearbeiten. Wenn ich es im Stress nicht vergesse werde ich berichten ob es geklappt hat.

Noch einmal Alles Gute.

Hans-Joachim

bei Antwort benachrichtigen
Sniady Alpha13 „Chipset NVIDIA nForce 590 SLI MCP ...“
Optionen

Hi,

ich wollte mich nur noch einmal bedanken. Auch auf dem PC meines Sohnes ist jetzt alles Ok.

Hans-Joachim

bei Antwort benachrichtigen