Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

Nach Neustart WLAN disabled bis WLAN Taste gedrückt

Beeper / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe auf eine HP Pavillion G7-1112sz Notebook ein Update auf Windows 10 gemacht. Es lief nun alles ein paar Tage gut. Nun muss ich jedesmal wenn ich den Laptop komplett Neu Starte zuerst die WLAN Taste auf dem Laptop drücken um das WLAN wieder aufzubauen. Wenn ich den Deckel schliesse und er in den Standby Mode geht habe ich diese Problem nicht. Im BIOS dieses Laptops gibt es keine Einstellung zu WLAN ich kann also dort nichts konfigurieren.

Die Automatische WLAN Konfiguration ist auch aktiv und funktioniert auch einwandfrei sobald die WLAN Taste gedrückt wurde.

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern was umgestellt wurde das nun die WLAN Taste nicht mehr automatisch aktiv ist beim Neustart.

Was könnte das sein?

Gruss Chris

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Beeper „Nach Neustart WLAN disabled bis WLAN Taste gedrückt“
Optionen

Da guckst Du mal in der Systemsteuerung in den Gerätemanager, Wlan Eigenschaften aufrufen und dort die Energiesparfunktionen abschalten. Ist zumindest bei mir so, muss ich jedes Mal machen, wenn ein neuer Build rauskommt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Beeper giana0212 „Da guckst Du mal in der Systemsteuerung in den Gerätemanager, ...“
Optionen

Hat leider nicht geholfen. Ich habe die WLAN Energieoptionen dort deaktiviert (Der Computer kann WLAN deaktivieren) Beim Neustart des PC's musste ich zuerst wieder den WLAN Knopf auf dem Laptop drücken um eine Verbindung herzustellen.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Beeper „Hat leider nicht geholfen. Ich habe die WLAN Energieoptionen dort ...“
Optionen

Gibt es vielleicht im Bios/Uefi eine Einstellung dafür?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Beeper giana0212 „Gibt es vielleicht im Bios/Uefi eine Einstellung dafür?“
Optionen

Leider nein. Ich habe aber nun mal die neuste BIOS Version geflasht (F66) und mit F9 die Default Settings wiederhergestellt. Seither funktioniert das WLAN auch bei Neustart wieder.

bei Antwort benachrichtigen