Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

MS will alles wissen!!

luttyy / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Selbst dran Schuld, wer sich dieses OS freiwillig als Haupt-OS installiert. ;-))

Ich rede von den Usern, die ganz unbedarft auf das Upgrade klicken und in Gottvertrauen MS alle Freiheiten einräumt!

Es darf doch niemand glauben, dass MS etwas verschenkt und dafür keine Gegenleistung will!

Für die Zukunft alles Gute...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/windows-vertrauter-spion-1.2594765

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 luttyy „MS will alles wissen!!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_305164 „Noch ein Unding: ...“
Optionen

Ist ja wohl noch das wenigste!

Ich selbst, der mit SDD arbeitet, sehe absolut keinerlei Vorteile von WIN10 gegenüber WIn7!

Von wegen modernes OS!

Lächerlich...

Hier hat nur einer die Vorteile und das ist MS.

Ich bin gerne bereit, mir von WIN10-Usern signifikante Vorteile gegenüber WIN7 nennen zu lassen!

Ich jedenfalls wurde mehrfach aufgefordert, teure Software neu zu erwerben, da diese mehr nicht mit WIN10 kompatibel sei..

Das OS kann sich MS sonst wo hinstecken!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe luttyy „MS will alles wissen!!“
Optionen

Moin,

mal im Ernst, der Unterschied ist doch lediglich, dass es jetzt Schalter gibt und die Funktionen bzw. Spionage daher erst auffällt. Da wurde auch schon vorher fleissig nach Hause telefoniert. Viele Funktionen, die als Spionage angekreidet werden, sind aber schlichtweg notwendig, um die Konnektivität mit dem Microsoft-Konto und verschiedenen Geräten zu gewährleisten.

Das ist eben der Preis, wenn jemand seine Daten auf Handy und Notebook immer schön synchron haben möchte.

Das Spiel spielen Apple und Google schon seit Jahren.

Zu Pest und Cholera kommt jetzt eben noch Malaria hinzu.

Wie immer gilt auch hier! Wen es stört, der muss sich eben in die Materie einarbeiten, denn die meisten Funktionen kann man beeinflussen. Ansonsten eben Finger weg, es gibt ja Alternativen. Aber auch diese benötigen Zeit zum Einarbeiten.

Das ganze lässt sich relativ einfach einschränken. Ich z.B. habe auch unter Win10 eine virtuelle Linux-Maschine laufen und in dieser nutze ich schon lange das TorBrowserPacket.

PCs ohne Kenntnisse ist wie Sex ohne Kondom. Es kann gut gehen, oder irgendwann unerwartete Folgen haben.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 luttyy „MS will alles wissen!!“
Optionen

Wer keine Werbung in dem Kartenspiel Solitär haben will darf zahlen und dies monatlich oder jährlich.. 

http://www.giga.de/downloads/windows-10/news/windows-10-werbung-in-solitaer-entfernen-kostet/

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anonym60 „Wer keine Werbung in dem Kartenspiel Solitär haben will darf ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy „Und es wird immer doller... ...“
Optionen

Das wurde doch oben schon verlinkt (erste Antwort). Du solltes die Antworten auf deine Posts besser lesen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis luttyy „MS will alles wissen!!“
Optionen

Wenn mich jemand fragt "Ist Windows 10 gut?" würde ich zu "ja" tendieren. Aber weil ich weiß, dass die meisten die Express-Installation nehmen (ja, alles an MS senden, dies und das mitteilen etc.), würde ich dann doch ein schlechtes Gewissen bekommen. Zu dumm, dass sich die meisten Normalbenutzer nicht darum scheren.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner luttyy „MS will alles wissen!!“
Optionen

Ich habe Win10 jetzt seit dem Testprogramm im Einsatz.

Im Gegensatz zu Windows 8(.1) überzeugt mich kein neues Feature zum Wechsel beim Hauptrechner. Windows 8 hatte mich noch mit dem eingebauten HyperV überzeugt, da ich viel testen muss.

Kann mir jemand sagen welche neuen Features einen Techniker überzeugen könnten. Die "Spionage" mal außen vor.Zwinkernd

Ich war auf einigen Partner Konferenzen, mir hat bisweilen keiner einen Wechselgrund nennen können außer die so wundersame Cloud. Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „MS will alles wissen!!“
Optionen

Hallo lutty,

Bei PC-Magazin las ich diesen Artikel

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-donotspy10-download-gratis-datenschutz-einstellungen-release-3193181.html

Dort wird für donotspy10 geworben.

Allerdings schlug bei mir direkt Norton Alarm

http://250kb.de/fCWHYnu

http://250kb.de/rUA2jMa

Hier noch ein schöne Video von Semper Video zum Thema Schnüffeln und Spionage.

https://www.youtube.com/watch?v=J8J1UGEloGo

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „Hallo lutty, Bei PC-Magazin las ich diesen Artikel ...“
Optionen

Ja hmm..

Bei mir ist WIN10 unten durch und läuft nur als FUN-OS auf einem Wechseldatenträger.

Ernsthaft bin ich daran nicht interessiert.

Die können machen was sie wollen, wenn es es die User annehmen ist das in Ordnung, für mich ist es nix!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
numpsi luttyy „MS will alles wissen!!“
Optionen

Bei mir hat die Zukunft von W10 auch schon geendet, bevor sie richtig begonnen hat.

Bei der Gelegenheit, mir einen neuen Rechner zusammenzubauen, habe ich gleich noch über Dreamspark eine W10-Version besorgt. Nachdem ich schon bei 8/8.1 gekotzt und diese wieder verworfen habe (nur Testinstallationen) habe ich dem neuen schon eine reelle Chance eingestanden.

Das einzige was mir zugesat hat war die subjektive Geschwindigkeit. Das liegt aber eher an der Kombi 4790K/16GB/Samsung SM951 (per PCIe 3.0 x4).

Beim Einstellungsmenü klickt man sich ja die Finger wund, bis man alle Spionagefeatures deaktiviert hat. Und da bin ich mir noch sicher, nicht alles erwischt zu haben.

Das Startmenü hätten sie in ihrer Halbherzigkeit auch gleich komplett bleiben lassen können, weil es für mich immer noch unübersichtlich ist. Da hilft auch nicht die rechte Seite, wo ich noch Programme hinklatschen kann.

Das schlimmste sind aber die aufgezwungenen Updates. Kein Schw*** weis, ob da nicht was in die Hose geht, und evtl. das System komplett in den Abgrund reißt. So kann ich zumindest abwarten, ob keine defekten Updates im Umlauf sind und dann entsprechend Updaten.

So bleibt für mich nach wie vor Windows 7 der Kandidat, der XP vom Thron der Langlebigkeit stoßen kann, und wenn's nach mir geht auch darf.

bei Antwort benachrichtigen