Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

Mozilla und Win 10 der erste Zoff

andy11 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Wird nicht der letzte sein....

http://winfuture.de/news,88151.html

Das Schauspiel hatte ich nun auch schon mehrfach.

Edge lässt sich nur widerwillig von der Pole verdrängen.

Mal sehen was noch so hartnäckig seinen Standpunkt

vertritt. Outlock ect. Wir ham so alle unsere geliebten

Anwendungen. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11 „Mozilla und Win 10 der erste Zoff“
Optionen
Mal sehen was noch so hartnäckig seinen Standpunkt vertritt. Outlock ect.

Ist Outlook denn standardmäßig in Win 10 enthalten?

Ein evtl. Mediaplayer könnte aber ähnliche Zicken machen.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe mawe2 „Ist Outlook denn standardmäßig in Win 10 enthalten? Ein evtl. ...“
Optionen
Ist Outlook denn standardmäßig in Win 10 enthalten?

Nein, lediglich die App "Mail". Das "Aussuchen" der Standardprogramme scheint mir aber wirklich ein Krampf zu sein, da werden offensichtlich die vorinstallierten Apps bevorzugt und einen Link zum Store gibt es natürlich auch.

Da hat jemand aus dem alten Spiel mit der Bevorzugung des IE nichts gelernt.

Ein evtl. Mediaplayer könnte aber ähnliche Zicken machen.

Ja, allerdings ist es der normale Windows Media Player, den wir schon von Win7 kennen (Version 12.0.100011.16384). Und damit das gleiche Mistding, welches Probleme mit großen Biblitheken hat, die es sich mit dem Media Center geteilt und gerne zerschossen hat. Und genauso lahm ist es auch immer noch.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 mawe2 „Ist Outlook denn standardmäßig in Win 10 enthalten? Ein evtl. ...“
Optionen
Ist Outlook denn standardmäßig in Win 10 enthalten?

Ups, habs grad ausgemacht. Hätt ich ma gucken können.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Mozilla und Win 10 der erste Zoff“
Optionen

Also...
Ich habe Firefox ebenfalls installiert.
Nach der erfolgreichen Installation öffnete sich das bekannte Fenster "FF als Standard festlegen".  Nach Bestätigung ein neues Fenster mit den Standard- Apps - ein Klick auf "Edge" und ein neues Fenster geht auf, wo man problemlos den Fuchs wählen kann. Fertig.
Da sehe ich eigentlich kein Problem.
Auf die gleiche Art konnte ich problemlos das von mir neuerlich aktivierte "Windows Mail" wählen.
War bei Win7 und 8 wesentlich komplizierter (Registry- Eingriff)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Also... Ich habe Firefox ebenfalls installiert. Nach der ...“
Optionen
Da sehe ich eigentlich kein Problem.

Du nicht, ich nicht. Und viele andere auch nicht.

Ich erinnere aber nur mal kurz daran, dass es vor ein paar Jahren offensichtlich für so viele Leute ein Problem war, sich darüber bewusst zu werden, dass es alternative Browser überhaupt gibt!

Und jeder, der es noch nicht wusste, musste von Microsoft darüber aufgeklärt werden, dass man sowas auch selbst installieren kann. Microsoft wurde folglich dazu gezwungen, allen Kunden (auch denen, die das nie nötig hätten) einen völlig unsinnigen Browserauswahldialog aufzudrücken.

Eigentlich müssten die Leute bei Microsoft doch aus diesem unsäglichen Desaster auch selbst etwas gelernt haben, dass sie nun nicht schon wieder Öl in Feuer gießen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 andy11 „Mozilla und Win 10 der erste Zoff“
Optionen

Ich würde dazu sagen, dass MS sich mit dieser Geschichte wieder eine Klage seitens der EU  einhandelt.. Denn das hatten wir ja schon mal.

Wundern würde mich da nicht. MS ist immer für sowas bekannt. Die können das aber auch nicht lassen.

Wenn ich den Firefox nicht installiert bekomme oder eben mit viel Mühe, dann hat sich das BS für mich erledigt.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
jueki apollo4 „Ich würde dazu sagen, dass MS sich mit dieser Geschichte wieder ...“
Optionen
Wenn ich den Firefox nicht installiert bekomme oder eben mit viel Mühe

Wenn das so sein sollte, dann macht der User mit Sicherheit etwas falsch.
Die Installation verläuft wie gewohnt geradlinig und störungsfrei, die "Ernennung" zum Standardbrowser ebenfalls.
Auch bei der Installation meiner bevorzugten Addons gabs null Probleme.
Ich habe den Eindruck, das da etwas absolut nicht existierendes aufgeblasen wird.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 jueki „Wenn das so sein sollte, dann macht der User mit Sicherheit etwas ...“
Optionen
Ich habe den Eindruck, das da etwas absolut nicht existierendes aufgeblasen wird.

Ja ich auch. Aber wir werden ja sehen was nun geht.

Wenn das so sein sollte, dann macht der User mit Sicherheit etwas falsch.

Ne , nicht wirklich. Sollte da was dran sein kann jeder damit ungewollte Probleme bekommen. Auch wenn einige sich dabei helfen können.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer apollo4 „Ich würde dazu sagen, dass MS sich mit dieser Geschichte wieder ...“
Optionen
Wundern würde mich da nicht. MS ist immer für sowas bekannt. Die können das aber auch nicht lassen.

Nee, können se nicht. M$ macht die gleichen Fehler immer mehrmals !

Beispiele gefällig?

Vista war ein Griff ins Klo!

Windows 7 war und ist immer noch ein super OS.

Windows 8 war auch wieder ein Griff ins Klo !

Windows 10 solls jetzt richten? schaun mer mal !

Bei Windows 10 Home wird man gezwungen, die Updates von Windows zu installieren!

Das Gejammer ist dann groß, wenn einen BSOD gibt, oder Windows 10 nicht mehr startet durch ein fehlerhaftes Update. Brüllend

Wenn ich den Firefox nicht installiert bekomme oder eben mit viel Mühe, dann hat sich das BS für mich erledigt.

Oder Windows 10 nur mit Bing?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 ullibaer „Nee, können se nicht. M macht die gleichen Fehler immer mehrmals ...“
Optionen

D bist einfach genial.

Das Gejammer ist dann groß, wenn einen BSOD gibt, oder Windows 10 nicht mehr startet durch ein fehlerhaftes Update.

Kann passieren.

Mal so als Anregung:

Man nimmt für eine Arbeit das passende Werkzeug.

Das muß nicht unbedingt Windows sein.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer „Nee, können se nicht. M macht die gleichen Fehler immer mehrmals ...“
Optionen

Ich habe mehrere Browser auf Win10 laufen, ist alles kein Thema. Und wenn Win10 abkackt, lässt es sich auch komplett neu installieren. Datenbackup hat ja jeder. Die Backups sind auch bei der Pro Pflicht, so wie es bis jetzt aussieht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox ullibaer „Nee, können se nicht. M macht die gleichen Fehler immer mehrmals ...“
Optionen
Windows 8 war auch wieder ein Griff ins Klo !

Für mich nicht.
Ich bin mit Windows 8.1 in Verbindung mit Start8 sehr zufrieden.

Aktuell gibt es für mich keinen Grund, zu Windows 10 zu wechseln.
Und ich weiß, wovon ich rede, denn mein Laptop hat Windows 10 Pro installiert.

(Der PC Windows 8.1)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Mozilla und Win 10 der erste Zoff“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11 „Nummer zwei: http://winfuture.de/news,88176.html Andy“
Optionen

Einer alberner als der andere!

Was soll denn der Quatsch? Eine AV-Software wäre das Letzte, was ich per Erweiterung in meinem Browser herumpfuschen lassen würde.

Drehen jetzt alle durch?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
andy11 mawe2 „Einer alberner als der andere! Was soll denn der Quatsch? Eine ...“
Optionen

Schwingt bestimmt ein wenig der Neid mit.

Bis jetzt kam noch keine handfeste Kritik an

10 auf.

Abgesehen mal vom Preis. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11 „Schwingt bestimmt ein wenig der Neid mit. Bis jetzt kam noch keine ...“
Optionen
Schwingt bestimmt ein wenig der Neid mit.

Ich weiß nicht, was Du meinst. Neid worauf? Dass ich kein Norton habe, der mir mein System versaut?

Bis jetzt kam noch keine handfeste Kritik an 10 auf.

Oh doch, jede Menge. Aber das ist ja hier kein Thema.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
andy11 mawe2 „Ich weiß nicht, was Du meinst. Neid worauf? Dass ich kein Norton ...“
Optionen
Dass ich kein Norton habe, der mir mein System versaut?

Nein nein. Ich meinte die Softwarehersteller. Wollen die am Ende nur

irgendwas finden um ihren eigenen Kram los zu werden. Ist ja auch

ne Strategie. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Schwingt bestimmt ein wenig der Neid mit. Bis jetzt kam noch keine ...“
Optionen
Bis jetzt kam noch keine handfeste Kritik an 10 auf.

Nun ja, ich hatte mich ja auch dazu noch nicht gemeldet :-))

Aber mal anders gefragt, würdest du ein Auto neu kaufen, obwohl man dir mitteilt, das die Extras erst im nächsten Monat eingebaut werden und eventuell die Bremsanlage noch mal getauscht wird...

Irgendwie kommt mir Windows 10 nicht ganz ausgereift vor, ich kann mich aber auch täuschen.

Einen schönen Tag noch

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 De_prodigo_Filio „Nun ja, ich hatte mich ja auch dazu noch nicht gemeldet :- Aber ...“
Optionen
Irgendwie kommt mir Windows 10 nicht ganz ausgereift vor, ich kann mich aber auch täuschen.

Das ist der grundsätzliche Unterschied zu den Vorgängerversionen: Es wird nie wieder ein ausgereiftes System geben, weil es ja ständig weiterreifen wird, reifen soll.

Was bisher maximal mit ein, zwei, drei Servicepacks (innerhalb von 12 Jahren!) nachgeliefert wurde, kommt jetzt ständig in allerkleinsten Einheiten angekleckert.

obwohl man dir mitteilt, das die Extras erst im nächsten Monat eingebaut werden und eventuell die Bremsanlage noch mal getauscht wird...

Und irgendwann teilt man Dir dann mit, dass die Bremsanlage jetzt ersatzlos ausgebaut wird! :-)

(Nein, man teilt es Dir nicht mit, Du wirst es irgendwann einfach beim Fahren feststellen - oder auch nicht.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Das ist der grundsätzliche Unterschied zu den ...“
Optionen

Mit fast apodiktischer Gewissheit hast Du recht da Microsoft jetzt
(zu Unrecht)
schon wieder(!)
besinnungslos vorgeschrieben werden soll wie es den
den eigenen(!)
Browser zu konditionieren hat, damit er der Konkurrenz, den Mitbewerbern
auch nicht ein Jota in die Quere kommt.

Die viel fundamentalere Aktivierung als der sowieso frei wählbare Browser ohne Restriktionen und Geldstrafe aber "strengstens erlaubt" ist

Was soll das?

Das Betriebsystem stammt von Microsoft und hat die freie Wahl
ihren Systemeigenen Browser drin zu haben.
-- Ja, auch als Hauptbrowser der keine Zwangswerbung für die Konkurrenz machen muß.
Genau wie der User die freie Wahl hat einen anderen Browser zu nehmen ..
aber natürlich  die Pflicht sich selber darüber zu informieren ob und welche es da gibt.

Wenn es überhaupt eine Restriktion seitens der EU hätte geben können, so über die fragliche Aktivierung.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer andy11 „Mozilla und Win 10 der erste Zoff“
Optionen

Hatte wir das nicht schon mal?

Musste nicht M$ eine Strafe zahlen, weil der IE zu eng mit Windows verzahnt war?

Dann kam doch dieses Update mit dem Bowser-Choice, wo man zwischen vielen Browsern wählen konnte. Das gibt es aber auch nicht mehr.

Persönlich werde ich den Firefox auch unter Windows 10 nutzen. Der IE hatte mir noch nie zugesagt.

Dann lieber Chrome.

bei Antwort benachrichtigen