Windows 10 2.273 Themen, 29.305 Beiträge

löschen

nolen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo unter win7 konnte ich alles in Dokumente löschen wenn ich es mit rechts angeklickt

hatte. bei win 10 ist das sehr oft nicht mehr so, was mache ich falsch??  nolen 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we nolen „löschen“
Optionen
bei win 10 ist das sehr oft nicht mehr so

Fehlt dann im Kontextmenü die Option "Löschen" oder wie äußert sich das? Sind vielleicht einfach bei einigen Dateien die Zugriffsrechte zerschossen? (Rechtsklick auf so eine Datei -> Eigenschaften -> Reiter 'Sicherheit')

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
nolen mi~we „Fehlt dann im Kontextmenü die Option Löschen oder wie äußert ...“
Optionen

hallo mi-we   genau so ist es   im Kontextmenü fehlt löschen.

es sind meistens keine Dateien sondern nur einfache Bilder oder ein Text den ich dort kurz parke, damit wenn mehr Zeit vorhanden ist  weiter bearbeiten kann.

bei Antwort benachrichtigen
jueki nolen „löschen“
Optionen

Unter Windows 10 werden aus einem mir unverständlichen Grund manche Dateien, welche im System abgelegt werden, mit Schreibsperre versehen.
Das betrifft eben auch Dateien, die in "Eigene Dokumente" oder "Desktop" abgelegt werden.
Ich bemerkte dies erstmalig, als ich die dort abgespeicherte, für den Totalcommander wichtige  "wincmd.ini" ändern wollte.
Einzige mir bekannte Abhilfe ist, alle diese Dateien (unter XP wurden diese als "Eigene Dateien" bezeichnet) aus dem System zu entfernen und in eine Logische Partition zu exportieren.
Ich mache das (seit Win7) so, das ich "Eigene Dokumente" als Ordner in die Logische Datenpartition verschiebe und alle anderen Ordner, wie "Desktop", "Bilder", "Suchvorgänge" usw dorthinein verschiebe.

Damit habe ich diese Eigenart umgangen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
nolen jueki „Unter Windows 10 werden aus einem mir unverständlichen Grund ...“
Optionen

Ich mache das (seit Win7) so, das ich "Eigene Dokumente" als Ordner in die Logische Datenpartition verschiebe und alle anderen Ordner, wie "Desktop", "Bilder", "Suchvorgänge" usw dorthinein verschiebe

du hast das alles erklärt , aber ich habe nicht kapiert wie ich das machen muß.  bin etwas langsam im kapieren

bei Antwort benachrichtigen
jueki nolen „Ich mache das seit Win7 so, das ich Eigene Dokumente als Ordner in ...“
Optionen

Ich habe das in meinem Aufsatz zur Installation von Win7 bereits beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

- ab S. 19.
Wie grad gesagt, mit einem Unterschied - ich erstelle in der Logischen Partition keinen Ordner "Eigene Dateien" mehr und schiebe da alles rein, sondern ich verschiebe als Erstes die "Eigene Dokumente" aus dem System in die Logische Partition und dann alles andere dorthinein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Ich habe das in meinem Aufsatz zur Installation von Win7 bereits ...“
Optionen

Hier:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_Windows_8.pdf

hab ich es ab S.13 nochmal beschrieben.
Diesmal etwas aktualisierter.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
nolen jueki „Hier: ...“
Optionen

alles klar hab es ähnlich gemacht.  Danke

bei Antwort benachrichtigen