Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Klassisches Startmenü

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bisher immer das sog. "Classic Startmenu 3.88" verwendet - bis win 8.1 funktionierte das tadellos.
Bei Win10 nicht mehr ganz so gut - läßt sich zwar installieren, aber wenn man es aufruft, wirkt es irgendwie zäh wie Brei. Also nicht mehr so ganz das Richtige.

Dafür gibts nun was neues für Win 10 - "Start10". (Leider nur als Shareware)

Sieht so aus:

Ein guter Ersatz meine ich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Klassisches Startmenü“
Optionen

Moin Jürgen,

teste mal.

Die Pro-Version muss es nicht sein und ist bei mir Blitzschnell...

http://www.startmenux.com/de/

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
bitcontrol jueki „Klassisches Startmenü“
Optionen

Hallo jueki,

evtl. ja interessant.

Seit Jahren nutze ich auf win7, win8, win10, Rechnern immer das / die classicshell.

Ist opensource, freeware und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Gibt auch viele Einstellungsmöglichkeiten.

Hier der Link zu den übersetzten Shells.

http://www.classicshell.net/translations/

Gruß

bitcontrol

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_324393 bitcontrol „Hallo jueki, evtl. ja interessant. Seit Jahren nutze ich auf win7, ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
mawe2 bitcontrol „Hallo jueki, evtl. ja interessant. Seit Jahren nutze ich auf win7, ...“
Optionen
Ist opensource

Ab Version 3.9.0 nicht mehr:

http://www.classicshell.net/faq/#general_oss

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Klassisches Startmenü“
Optionen

Danke, lutty, danke, bitcontrol.
Ich kenne die beiden Tools - sind auch recht gut.
Da mit "mein" Classic Startmenu 3.88" bis Win7 am Besten gefiel, hatte ich keinen Grund,  umzuschwenken.

Der Hinweis auf "Start10" sollte nur ein weiterer Hinweis zum Aussuchen sein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ventox jueki „Klassisches Startmenü“
Optionen

Ich benutze auch in Windows 10 Start8.

Start8
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen