Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Ich habe W10 und will es kein 2. Mal

fbe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Upgrade auf W10 gemacht und auf eine HDD gesichert, bin aber wegen nicht funktionierendem Zahlenblock bei SSD Betrieb wieder zurück zu W7.

Ich bekomme jedoch immer noch beim Login stets die bekannte W10 Angebots Mitteilung.

Deshalb habe ich in den Update Einstellungen die Installation von W10 deaktiviert. Heute bekomme ich beim Login das bekannte Angebotsfenster mit dem Text ...installieren sie W10 es ist ganz leicht... außerdem war das W10 Upgrade erneut aktiviert.

Eine Unverschämtheit von MS!

fbe

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 fbe „Ich habe W10 und will es kein 2. Mal“
Optionen

Folgendes habe ich gerade Gestern bei Nickles auf eine ähnliche Frage von Manfred gepostet:

"Gefühlt wurde das Thema bereits zig`mal genannt. Deinstalliere bitte das Update KB 3035583 und dann sollte dein Problem behoben sein. Danach suchst du erneut nach Updates und blendest das o.g. Update aus. Sollte es irgendwann wieder erscheinen musst du es eben wieder ausblenden."

Gruß Rolli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 ROLLI9 „Folgendes habe ich gerade Gestern bei Nickles auf eine ähnliche ...“
Optionen
Deinstalliere bitte das Update KB 3035583

Mhmm, wie mache ich das denn? In der Systemsteuerung unter installierte Updates wird mir für das KB 3035583 keine "deinstallieren" angeboten :-(

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 gelöscht_254676 „Mhmm, wie mache ich das denn? In der Systemsteuerung unter ...“
Optionen

Systemsteuerung---Windows Update---installierte Updates!

Da suchst du dann das KB 3035583, markierst es und dann deinstallierst du es. Nach einem Neustart suchst du wieder nach Updates und blendest das besagte Update aus.

Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
fbe ROLLI9 „Systemsteuerung---Windows Update---installierte Updates! Da suchst ...“
Optionen

Fehlanzeige!

KB 3035583 läßt sich nicht deinstallieren. Der Rechner rödelt mit der Nachricht. "Windows wird konfiguriert- schalten sie den Rechner nicht aus" so lange rum bis man den Hauptschalter ausschaltet. Beim Neustart kommt das: Windows reparieren- Windows normal starten usw.. Bei  klick auf normal starten konfiguriert der Rechner bei schwarzem Bildschirm die Registry um anschliessend auf blauem Schirm "Windows wird konfiguriert- schalten sie den Rechner nicht aus" für einige Sekunden zu zeigen und fährt dann normal hoch.

KB 3035583 wurde nicht deinstalliert.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 fbe „Fehlanzeige! KB 3035583 läßt sich nicht deinstallieren. Der ...“
Optionen

Tut mir leid, ich selbst habe besagtes Update zig` mal deinstalliert, bei mir und bei Freunden. 

Ich hatte nicht ein einziges mal Probleme damit. Da kann ich dir keinen weiteren Hinweis geben, dazu fehlen mir fundierte PC-KenntnisseUnentschlossen.

Vielleicht hilft dir ja ein Profi aus dieser Runde weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Fehlanzeige! KB 3035583 läßt sich nicht deinstallieren. Der ...“
Optionen

Tja, dann ist die Installation von Win 10 durch den GWX-Ordner angestoßen worden. Der muss gelöscht werden und wahrscheinlich noch mehr. Danach kannst du das Update KB3035583 deinstallieren. Nach der erneuten Updatesuche dann ausblenden, wenn es immer wieder erneut angeboten wird, dann auch stets wieder ausblenden, irgendwann ist dann Schluss, so war es jedenfalls bei mir.

Schaue bitte auch hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/539116094.html#_pc

Alles weitere steht in dem Link.

Nachtrag: Die letzten Updates lassen sich übrigens nicht deinstallieren, wenn man zuvor eine Datenträgerbereinigung gemacht hat.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Tja, dann ist die Installation von Win 10 durch den GWX-Ordner ...“
Optionen

Ich habe jetzt das Ausrufezeichen im Button "Herunterfahren". Da ich wissen wollte was da  "upgedatet" wird habe ich im Wartungscenter nachgeschaut. Dort steht nur das ominöse KB3035583 allerdings ohne das aktivierungs Häkchen in der Checkbox.

Wieso das denn ? KB3035583 ist bei den installierten Updates aufgeführt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Ich habe jetzt das Ausrufezeichen im Button Herunterfahren . Da ...“
Optionen
Wieso das denn ? KB3035583 ist bei den installierten Updates aufgeführt.

Ich schrieb ja, dass es mehrmals angeboten wird, warum weiß wohl nur Microsoft.

Um das Update würde ich mich jetzt auch nicht weiter kümmern, das bekommst du eh nicht deinstalliert, also versuche es von hinten herum, indem du den erwähnten Ordner löscht.

Eventuell musst du für ihn den Besitz übernehmen, steht aber alles in dem von mir verlinkten Artikel. Was aber auch geht, du könntest eine Linux-Live-CD (oder USB-Stick) einlegen und den Ordner damit löschen. Alles weitere sehen wir dann.

Zur Ergänzung noch die Erweiterung des Artikels, alles zu dem Ordner GWX:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Update-installiert-Downloader-2595970.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hvoag fbe „Ich habe W10 und will es kein 2. Mal“
Optionen

Gefunden beim Windows 10 Forum:

... wie ihr den Zwangs-Download unterbinden könnt. Hierzu wird in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Policies \ Microsoft \ Windows \ WindowsUpdate der Schlüssel DisableOSUpgrade angelegt und dessen Wert auf 1 gesetzt.

Gruß, hvoag

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Ich habe W10 und will es kein 2. Mal“
Optionen

Also,

du rufst unter Programme -Zubehör die Eingabeaufforderung auf!

Dort gibst du ein: wusa /uninstall /kb:3035583

Der Rechner sucht das Update und du sagst deinstallieren!

Gleichzeitig stellst du unter Windows-Updates "Nie nach Updates suchen ein!"

Ich mache sowas selbst von Hand!

Suchst du jetzt Updates, will sich auch das Update :kb:3035583 installieren.

Dieses Häkchen machst du weg und verbirgst das Update!!

Bei jeder Suche das gleiche, aber irgendwann taucht das Update unter wichtigen Updates nicht mehr auf!

Ferddich...;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen