Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

GWX.exe

ullibaer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Mein Kumpel und ich haben die " Get Windows 10-App. Ich auch auf meinen beiden Rechnern.

Nun habe ich noch einen PC, den ich heute mal aus dem Keller holte. ( ist im Originalkarton verpackt. )

So, erstmal kamen dann über 150 Updates für Windows 7 Home Premium 64-Bit SP1.

Aber diese GWX-App kam bisher noch nicht.

So soll ja unter C:\Windows\System32\GWX ein Ordner GWX sein. Und in diesem Ordner GWX wiederum eine Datei " GWX.exe "

Diese Datei ist bei mir zu Hause auf beiden Rechnern vorhanden. Also alles ok.

http://250kb.de/HAjOwWk

Und so sieht das momentan bei dem PC aus, der heute mit Updates versorgt wurde. ( zuletzt am 14.09.2014 )

http://250kb.de/ckUzFu5

So, jetzt rief mein Kumpel mich eben an. Ich bat ihn, mal zu überprüfen, ob er auch die Datei GWX.exe hat.

Er sagte aber, das es bei ihm keine Datei GWX.exe gäbe. Kann das sein, obwohl er diese App in der Taskleiste hat?

Ich bin hier fündig geworden:

http://www.t-online.de/computer/software/id_74785028/windows-10-zeit-fuer-den-system-check-ist-ihr-rechner-fit-.html

...weiter runter scrollen - bis zu " Tipp: Probleme mit der "Get Windows 10 App" beheben "

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel ullibaer „GWX.exe“
Optionen

Hallo Ulli,

so schnell geht das nicht, bei meinem Notebook hat das Icon in der Taskleiste mehrere Tage Benötigt, um zu erscheinen, beim PC ging es schneller.

Die GWX.exe liegt in einem Versteckten Bereich, Windows 7 ist nicht Windows XP, oder Windows (Älter).

Warte doch noch ein paar Tage, ihr habt ja 12 Monate Zeit für den Wechsel auf Windows 10, es werden sowieso nicht alle am 1. Erscheinungstag auf Windows 10 umsteigen können.

In der Ruhe liegt die Kraft!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hddiesel „Hallo Ulli, so schnell geht das nicht, bei meinem Notebook hat das ...“
Optionen

Hi,

Die GWX.exe liegt in einem Versteckten Bereich,

wenn das versteckt heißt, "Windows, System32, GWX", dann muss man schon blind sein.Zwinkernd
Und in diesem Ordner "GWX" ist schon richtig Betrieb.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_238890 „Hi, wenn das versteckt heißt, Windows, System32, GWX , dann muss ...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

Wenn du als Laie Windows 7 installierst,
dann erreichst du die Datei
"C:\Windows\System32\GWX\GWX.exe"
nicht ohne weitere Einstellungen vor zu nehmen.

Für mich und die meisten hier im Forum ist das kein Problem,
da gibt es keine versteckten Dateien.

Im Notfall hilft Linux ans Ziel!
Den Linux interesiert nicht,
ob Windows bestimmte Ordner unter besonderen Schutz stellt.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer hddiesel „Hallo Ulli, so schnell geht das nicht, bei meinem Notebook hat das ...“
Optionen
Warte doch noch ein paar Tage, ihr habt ja 12 Monate Zeit für den Wechsel auf Windows 10, es werden sowieso nicht alle am 1. Erscheinungstag auf Windows 10 umsteigen können. In der Ruhe liegt die Kraft!

Mein Kumpel rief mich vorhin an, das das Icon jetzt da ist.

Wie du schon sagtest, man muss Geduld haben !

Schönen Tag noch.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer hddiesel „Hallo Ulli, so schnell geht das nicht, bei meinem Notebook hat das ...“
Optionen

Hallo,

So, eigentlich hat das nun geklappt mit der Reservierung, aber nur eigentlich.

Der PC ist momentan bei meinem Kumpel angeschlossen.

Und bei ihm kam zwar das Feld für die Emailbestätigung der Reservierung, aber da hatte er wohl einen Haken rausgenommen.

Denn bei meinem PC konnte ich vorhin auch keine Emailadresse zur Bestätigung eingeben.

Bei meinen 2 PC's zu Hause war das aber wohl so!

Könnte es sein, das es an der IP-Adresse liegt, warum das Feld bei meinem PC nicht kam?

http://250kb.de/oFkFOVX

In dem Video bei YouTube siehst du, was ich meine.

https://www.youtube.com/watch?v=cCaQLJGHoN4

Ansonsten ist Windows für diesen PC reserviert!

http://250kb.de/TTKVNIh

http://250kb.de/w9bFeNG

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer „Hallo, So, eigentlich hat das nun geklappt mit der Reservierung, ...“
Optionen

Hi, geduldiger Ullibaer.

Viele wenns.

Ist der Rechner vielleicht schon mit einem Outlook-Konto verknüpfelt?

Bei der IP hängt es davon ab, wie Du Dein Internet beziehst. IPs werden oft dynamisch vergeben und sind deswegen immer anders.

Geduld, Ullibaer, einfach abwarten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer giana0212 „Hi, geduldiger Ullibaer. Viele wenns. Ist der Rechner vielleicht ...“
Optionen

Nein, dieser Rechner nicht, wohl aber die 2 Rechner bei mir zu Hause.

Bei der IP hängt es davon ab, wie Du Dein Internet beziehst.

Meinst du über Lan oder Wlan? bin zur Zeit über Wlan verbunden mit diesem PC.

IPs werden oft dynamisch vergeben und sind deswegen immer anders.

Ja, ich weiß. Zumindest bei IPV4. Glaube bei IPV6 hat man eine feste IP-Adresse, also quasi wie eine Hausnummer.

bei Antwort benachrichtigen