Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

get Windows 10 APP verschwunden

ullibaer / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Mein Kumpel hatte gestern bei seinem Windows 7 eine Systemischer Erstellung auf ein früheres Datum gemacht.

Nun ist aber diese Get Windows 10 APP in der Taskleiste verschwunden.

Wie bekommt er diese APP wieder zurück ?

Gruss Ulli

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „get Windows 10 APP verschwunden“
Optionen

Hat er schon mal nach neuen Updates gesucht?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „Hat er schon mal nach neuen Updates gesucht?“
Optionen

Ja hat er. Es kamen Updates, aber diese APP war nicht dabei. Oder es kommt später.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West ullibaer „get Windows 10 APP verschwunden“
Optionen
Nun ist aber diese Get Windows 10 APP in der Taskleiste verschwunden

Das wundert mich total. Wenn ich auf einen Systemzeitpunkt zurück gehe, habe ich immer die neuesten Updates schon drauf.................

Du hast doch schon zigmal über die Update-Nr geschrieben - sag sie ihm einfach, ich hab keine Lust nachzuschauen

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ullibaer „get Windows 10 APP verschwunden“
Optionen

Auf welches frühere Datum hat er denn das System zurückgestellt?

Und welches Datum wird aktuell verwendet?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mawe2 „Auf welches frühere Datum hat er denn das System zurückgestellt? ...“
Optionen
Auf welches frühere Datum hat er denn das System zurückgestellt?

Er meint, es wäre der 08.07. gewesen. Sorry, ich war nicht dabei, als er das gemacht hatte!

Und welches Datum wird aktuell verwendet?

Was meinst du damit?

Das Datum in der Taskleiste oder im Bios?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „Er meint, es wäre der 08.07. gewesen. Sorry, ich war nicht ...“
Optionen
Das Datum in der Taskleiste oder im Bios?

Na,

wenn das nicht identisch ist, stimmt aber was nicht mit der Kiste...

Es ist das aktuelle Tagesdatum gemeint!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „Na, wenn das nicht identisch ist, stimmt aber was nicht mit der ...“
Optionen
Es ist das aktuelle Tagesdatum gemeint!

Das Datum stimmt und im Bios auch.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ullibaer „Er meint, es wäre der 08.07. gewesen. Sorry, ich war nicht ...“
Optionen
Er meint, es wäre der 08.07. gewesen. Sorry, ich war nicht dabei, als er das gemacht hatte!

Es hätte ja sein können, dass er das Datum so weit zurück gestellt hat, dass es noch vor dem Termin liegt, an dem die Upgrade-Reservierung erstmal angeboten wurde.

Es ist ja erst Anfang April das zustädige Update installiert worden und erst später ist das Icon im Systray erschienen, es scheint da also einen zeitgesteuerten Trigger zu geben.

Was meinst du damit?

Hat er das Datum inzwischen wieder korrekt eingestellt?

Btw: Ist das wirklich wichtig, dass er das Icon im Systray wieder bekommt?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mawe2 „Es hätte ja sein können, dass er das Datum so weit zurück ...“
Optionen
Hat er das Datum inzwischen wieder korrekt eingestellt?

Das Datum war nicht verstellt.

Ist das wirklich wichtig, dass er das Icon im Systray wieder bekommt?

Antwort: ja.

Er hat das Icon ja erst vor ein paar Tagen bekommen. Und er hat da einen Fehler gemacht. Man kann sich die Reservierung per Email bestätigen lassen. Aber er hatte da irgend etwas weggeklickt und dann klappte das nicht mehr mit der Bestätigung per Mail.

Dann kam er auf die glorreiche Idee mit der Systemwiederherstellung!

Nun redet er schon davon, Windows 7 neu zu installieren.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mawe2 „Es hätte ja sein können, dass er das Datum so weit zurück ...“
Optionen

Hallo mawe2,

Was mir gestern Abend noch eingefallen war, ist das mit den Benachrichtigungsoptionen in der Taskleiste. Hätte ja sein können, das es nur ausgeblendet ist.

Aber das GWX ist bei ihm nicht mehr vorhanden ! anders wie bei mir.

http://250kb.de/MgRHehn

Wäre ja auch zu schön gewesen.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ullibaer „Hallo mawe2, Was mir gestern Abend noch eingefallen war, ist das ...“
Optionen

Es wird ein ganz schöner Hype gemacht um dieses "Reservieren" von Win 10. Microsoft hat die Leute ja regelrecht verrückt gemacht!

Ich habe alle Rechner, die ich benutze soweit getrimmt, dass dieser ganze Reservierungsquatsch gar nicht erst erscheint. (Ich erlebe das auf anderen Rechnern gelegentlich, wie sehr das alles nerven kann!)

Ich warte jetzt mal ganz enstpannt das Erscheinen von Windows 10 ab, nach ein paar Wochen werde ich dann irgendein Testsystem Upgraden und dann mal schauen, was dabei so alles schief geht. Irgendwann wird dann vielleicht eine Phase beginnen, wo man Win 10 sogar auf Produktivsystemen sinnvoll einsetzen kann?

Das Upgrade zu reservieren, damit man es ja gleich am 29.07. auf den Rechner bügeln kann, halte ich für völlig überflüssig!

Momentan sind zum Thema Win 10 nur Nachteile gegenüber Win 8.1 bekannt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Es wird ein ganz schöner Hype gemacht um dieses Reservieren von ...“
Optionen

Den Hype um dieses kleine Icon in der Taskleiste verstehe ich auch nicht. Muß ungefähr so sein, als hätte man Goldmünzen im Garten gefunden. Einfach abwarten, dann kommt der fehlende Hinweis schon noch. Leute, Ihr habt ein Jahr Zeit!

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Den Hype um dieses kleine Icon in der Taskleiste verstehe ich auch ...“
Optionen

Letztlich muss man sagen, dass es ein verdammt cleverer Werbetrick von Microsoft war, die Leute so auf den 29.07. zu fixieren und ihnen auch noch dieses Kuckucksei ins Systray zu legen!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Letztlich muss man sagen, dass es ein verdammt cleverer Werbetrick ...“
Optionen

Ja, das war genial. Die Leute flippen einfach aus, wenn sie etwas umsonst ergattern können.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mawe2 „Es wird ein ganz schöner Hype gemacht um dieses Reservieren von ...“
Optionen
Das Upgrade zu reservieren, damit man es ja gleich am 29.07. auf den Rechner bügeln kann, halte ich für völlig überflüssig!

Muss man denn überhaupt Windows 10 Upgrade reservieren, oder kommt das auch so automatisch?

Weisst du, das mit dem reservieren hört sich für mich so an, als wenn M$ da Druck aufbauen will.

So, es sind nur 10.000 Upgrades kostenlos verfügbar und nur wer sich jetzt eines reserviert, bekommt dann auch eins.

Achja, mein Kumpel hatte gestern Abend wieder diese Windows-10-App in der Taskleiste bekommen, allerdings gab es da keine Möglichkeit, seine Emailadresse einzugeben, um eine Bestätigung der Reservierung per Mail zu erhalten.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ullibaer „Muss man denn überhaupt Windows 10 Upgrade reservieren, oder ...“
Optionen
Muss man denn überhaupt Windows 10 Upgrade reservieren

Man muss nicht!

oder kommt das auch so automatisch?

Ich hoffe mal stark, dass das nicht automatisch kommt!

Ich möchte schon noch selbst entscheiden, ob ich upgrade oder nicht.

Weisst du, das mit dem reservieren hört sich für mich so an, als wenn M$ da Druck aufbauen will.

Genau so ist es. Und wie man u.a. an der verstärkten Nachfrage zu diesem Thema hier im Forum erkennen kann, scheinen sich viele Leute auch wirklich unter Druck setzen zu lassen. (Die versammelte Fachpresse tut ihr Übriges dazu.)

So, es sind nur 10.000 Upgrades kostenlos verfügbar und nur wer sich jetzt eines reserviert, bekommt dann auch eins.

Dies dürfte nicht der Fall sein. Jedenfalls habe ich von einer Limitierung in dieser Art noch nirgendwo etwas gehört.

Achja, mein Kumpel hatte gestern Abend wieder diese Windows-10-App in der Taskleiste bekommen, allerdings gab es da keine Möglichkeit, seine Emailadresse einzugeben, um eine Bestätigung der Reservierung per Mail zu erhalten.

Na, da wäre ich doch froh, wenn man dieses Detail nicht mitteilen muss!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mawe2 „Es wird ein ganz schöner Hype gemacht um dieses Reservieren von ...“
Optionen

Hallo mawe2,

Momentan sind zum Thema Win 10 nur Nachteile gegenüber Win 8.1 bekannt.

Als da wären?

Dazu kann ich nichts sagen, da ich Windows 8.1 nicht nutze, sondern Windows 7 64-Bit.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ullibaer „Hallo mawe2, Als da wären? Dazu kann ich nichts sagen, da ich ...“
Optionen
Als da wären?

Die grundsätzliche Unmöglichkeit, Windows-Updates ablehnen zu dürfen.

Dazu kann ich nichts sagen, da ich Windows 8.1 nicht nutze, sondern Windows 7 64-Bit.

Kennst Du denn Vorteile von Windows 10 gegenüber Windows 7 ?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen