Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Get Windows 10 App noch nicht da

HeideUwe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Windows 7 Home premium inkl. SP1 hat am 19.04. das Update KB3035583 installiert. Bis heute taucht die App nicht in meiner Taskleiste auf, obwohl mein Windows und mein Rechner alle Anforderungen erfüllen. Auf meinem Tablet mit Windows 8.1 war die App sofort nach dem Update da. Da der 29.07. immer näher rückt, werde ich langsam unruhig. Gibt es da irgendwas was ich tun kann oder habe ich was übersehen?

Danke im Voraus,

Uwe

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 HeideUwe „Get Windows 10 App noch nicht da“
Optionen
Da der 29.07. immer näher rückt, werde ich langsam unruhig.

Wieso? Du hast ein Jahr lang Zeit, das Upgrade zu machen (falls es nötig sein sollte).

Das geht doch nicht nur am 29.07..

Und es war noch nie ratsam, gleich am ersten Tag des Erscheines ein OS zu installieren, von dem erst in den folgenden Wochen die ganzen "Ecken und Kanten" bekannt werden!

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe mawe2 „Wieso? Du hast ein Jahr lang Zeit, das Upgrade zu machen falls es ...“
Optionen

Achso, heißt das ich muß es garnicht vor dem 29.07. reservieren um es kostenlos zu bekommen?

Uwe

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 HeideUwe „Achso, heißt das ich muß es garnicht vor dem 29.07. reservieren ...“
Optionen

Versuche mal das hier:

http://stadt-bremerhaven.de/fehlendes-tray-icon-windows10/

Dort wird zum Ende der Seite auf eine Batchdatei hingewiesen, mit der sich das Problerm lösen lässt.

Download:
https://www.dropbox.com/s/0u0au9xgy6ss18p/win10fix_full.zip?dl=0

Herunterladen, entpacken und per Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen" starten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hac004 mawe2 „Wieso? Du hast ein Jahr lang Zeit, das Upgrade zu machen falls es ...“
Optionen

Hallo zusammen,

auf meinem Laptop war Get Windows 10 App seit ca. 3 Wochen auf der Taskleiste, aber mein (neuerer) Desktop wollte nichts davon wissen. Habe dann mal  die Datenträgerbereinigung C:\    ( Start/Eingabe: "cleanmgr.exe") ausgeführt und alle gespeicherten Win-Updates und die anderen Einträge gelöscht. Nach dem Neustart und Windows-Update-Aufruf war dann plötzlich die Welt wieder in Ordnung.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Nachtrag zu: „Get Windows 10 App noch nicht da“
Optionen

Alle 3 Möglichkeiten der Batchdatei oder cleanmgr.exe bringen keine Besserung.

Also nochmal meine Frage:

Muß ich es überhaupt reservieren oder bekomme ich es auch ohne Reservierung kostenfrei?

Uwe

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 HeideUwe „Alle 3 Möglichkeiten der Batchdatei oder cleanmgr.exe bringen ...“
Optionen

Hast du alle Optionen, die dir die Batchdatei anbietet, durchgespielt?

Beachte auch die Punkte, die zu Beginn dieses Artikels erwähnt werden:
http://praxistipps.chip.de/windows-10-ohne-taskleisten-symbol-reservieren-so-gehts_41508

Wie lange man die Reservierung vornehmen kann, wird nirgends im Netz explizit erwähnt.

Der Stichtag 29.07. bezieht sich aber ausschließlich auf das offizielle Erscheinungsdatum von Windows 10, was nicht gleichbedeutend mit dem Ablauf einer Reservierung ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe shrek3 „Hast du alle Optionen, die dir die Batchdatei anbietet, ...“
Optionen

Ja, ich habe alle Optionen der Batchdatei durchgespielt. Die nötigen Updates waren da und danach habe ich Punkt 2-4 nacheinander mit viel Zeit dazwischen ausgeführt.

Wie schon geschrieben habe ich Windows 7 Home premium SP1 mit einer gültigen Lizenz. (Keine Enterprise Version)

Windows-Update steht auf automatisch und ist aktuell.

Mein AMD Phenom II X6 1090T unterstützt PAE, NX, und SSE2.

8GB RAM, 256GB SSD, DX11 Grafikkarte

Aber der Teil des Artikels beruhigt mich:

"Wenn das Windows 10 Icon dennoch nicht in Ihrer Taskleiste erscheint, ist das auch kein Problem. Durch die Reservierung erhalten Sie Windows 10 auch nicht früher als andere Nutzer, Sie werden nur benachrichtigt, sobald Windows 10 installiert werden kann."

Gruß Uwe

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 HeideUwe „Ja, ich habe alle Optionen der Batchdatei durchgespielt. Die ...“
Optionen

Deine Systemvoraussetzungen sind deutlich mehr als ausreichend und das Update KB3035583 hast du ebenfalls auf dem Rechner.

Von daher erfüllst du alle Anforderungen und MS sagt selber (habe es gerade gefunden), dass die "Benachrichtigung im Laufe dieses Jahres erscheint, sobald das Upgrade verfügbar ist" (Punkt 2).

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe shrek3 „Deine Systemvoraussetzungen sind deutlich mehr als ausreichend und ...“
Optionen

Ich habe beschlossen mich in Geduld zu üben.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

gruß Uwe

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen