Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

News: Windows 10

Geleaked: neue Icons unter Windows 10

Olaf19 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Sturm im Wasserglas: die Website neowin.net stellt die neuen Icons von Windows 10 vor. Deren Optik stößt in der Userschaft, vorsichtig formuliert, auf ein sehr geteiltes Echo. Zu schlicht, nicht schön, nicht passend für die Gesamtoptik von Windows 10.

Allerdings deutet einiges darauf hin, dass es sich bei den hier gezeigten Icons nur um "Platzhalter" für die endgültige grafische Gestaltung handelt. Also: nix is fix.

Olaf19 meint:

Ich finde diese Icons gar nicht so übel. Ja, die kommen ziemlich schlicht rüber, ein wenig kinderzimmermäßig in der Optik, flach und mit 3D-Effekten sparend. Finde ich nach all den fotorealistischen Eskapaden der letzten 20 Jahre aber fast wohltuend. Scheint auch im Trend zu liegen, Mac OS X "Yosemite" sieht ebenfalls ehersimpel aus, auch diverse aktuelle Linux-Desktops verzichten auf optische Spielereien. "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit..." ;-)

Nun gut, wenn das eh nur Entwürfe sind, kann ja noch eine Rückkehr des Icon-Barocks ins Haus stehen *g*.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Olaf19 „Geleaked: neue Icons unter Windows 10“
Optionen

Ich hoffe mal, dass das nicht die finalen Symbole sind. Manche hätte man ja sogar mit Paint malen können. Erinnert mich irgendwie an Windows 3.1, besonders mit den zentrierten Fenstertiteln wie damals.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 lexlegis „Ich hoffe mal, dass das nicht die finalen Symbole sind. Manche ...“
Optionen
Manche hätte man ja sogar mit Paint malen können.

Gilt das nicht für alle Icons, die je entstanden sind?!

https://www.youtube.com/watch?v=G4kBLVX7Qb0

(Gibt noch ein viel tolleres Paint-Video von vor ca. 10 Jahre, leider finde ich das nicht mehr.)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Olaf19 „Gilt das nicht für alle Icons, die je entstanden sind?! ...“
Optionen

Ich jedenfalls könnte die Icons von Windows 7 nicht mit Paint malen, das Musiksymbol oder den Papierkorb aus dem oberen Bild des n-tv-Artikels schon eher :D

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 lexlegis „Ich jedenfalls könnte die Icons von Windows 7 nicht mit Paint ...“
Optionen
Ich jedenfalls könnte die Icons von Windows 7 nicht mit Paint malen

Nö – ich auch nicht. Und zwar weder mit Paint noch mit einem "absoluten Profi-Tool" (was immer das dann wäre).

Nur zeigen diese Beispiele eins: nicht die Werkzeuge machen das Ergebnis, sondern die Kreativität der Anwender.

"Als Paganini einmal nicht seine Geige zur Hand hatte, spannte er eine Saite über einen Suppenteller und spielte auch darauf meisterhaft" – steht so in einem alten Schach(!)buch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata lexlegis „Ich hoffe mal, dass das nicht die finalen Symbole sind. Manche ...“
Optionen

Ganz treffend.

im Thread - Windows 10 soll noch diesen Sommer erscheinen -
habe ich schon meine Sorge genannt, gut so es endlich erscheint, denn windows 10 wird sonst noch so flach um selbst Windows 3.11 im vergleich als Aero durchgehen zu lassenCool.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Ganz treffend. im Thread - Windows 10 soll noch diesen Sommer ...“
Optionen
denn windows 10 wird sonst noch so flach um selbst Windows 3.11 im vergleich als Aero durchgehen zu lassen

...oder als MacOS "Yosemite" :-o

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Geleaked: neue Icons unter Windows 10“
Optionen

Die Flache Optik ist (noch) recht gutaussehend.

Aber die neue Windows 10 TP 9926 scheint  irgendwie hakelig, nicht statisch oder hässlich
wie einige andere flache Optik, aber es scheint auf Rechnern mit alter CPU oder wenig RAM
regelrechte Delays, Pausen zu geben.

Teilweise hatten schon Windows 8, 8.1, ein wenig auch die Windows 10  vor der 9926 diese Eigenart.
Bei letzerer ist es, zumindest bei und kurz nach der Installation mehr als sonst.
Das BS ist nicht unbedingt langsam hat aber eigenartige Stockpausen.
Ein Windows 7 (mit Aero aktiviert) scheint runder zu gehen.

Bisher hab ich die Windows 10 TPs sogar Usern als Ersatz des nicht mehr sicheren Xp empfohlen.
Bin mir da nicht mer ganz so sicher, man braucht nun bald doch eine neuere CPU und Grafik,
sowie mehr als 2GB RAM.

Fast ergibt sich der Eindruck
-- umso  flacher um so hakeliger oder gar Ressourcenverbrauchender ..
?

Normal ist das nicht.

bei Antwort benachrichtigen