Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Andreas42 luttyy „Für XP oder Vista-Nutzer könnte es teuer werden...“
Optionen

Hi!

Es gibt auch Gerüchte, dass für XP-Nutzer ein verbilligtes Update auf Win10 kommen soll.

http://www.golem.de/news/microsoft-kostenguenstiges-upgrade-von-windows-xp-auf-windows-10-1505-114121.html

Mal abwarten, ob sich da wirklich noch eine Option ergibt und ob Vista auch "unterstützt" wird.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Es gibt auch Gerüchte, dass für XP-Nutzer ein verbilligtes ...“
Optionen
Es gibt auch Gerüchte, dass für XP-Nutzer ein verbilligtes Update auf Win10 kommen soll.

Nur Windows-3.0-Nutzer gehen wieder leer aus :-(

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Nur Windows-3.0-Nutzer gehen wieder leer aus :-“
Optionen

Hi!

Kein Grund zur Traurigkeit, die Windows 3.0 User sind doch eh alle noch beim Feiern.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Andreas42 „Hi! Es gibt auch Gerüchte, dass für XP-Nutzer ein verbilligtes ...“
Optionen
Es gibt auch Gerüchte, dass für XP-Nutzer ein verbilligtes Update auf Win10 kommen soll.

scheint wohl so. Und für Vista-Nutzer auch.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-20-Euro-Upgrade-fuer-XP-und-Vista-Windows-10-Upgrade-9723862.html

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 ullibaer „scheint wohl so. Und für Vista-Nutzer auch. ...“
Optionen

Es gibt auch Gerüchte das die fleissigen Win10 Tester kein kostenfreies Win10 erhalten sollen ist aber letztendlich egal ob das Hüh oder Hot eintritt. Ich persönlich glaube kaum das die vielen XP-Nutzer in Panik verfallen, nur weil win10 " angeblich " das letzte sein soll. Zum anderem gebe ich Microsoft vollkommen recht, das es keinen Sinn macht W10 auf einen alten Rechner zu installieren.  

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 XAR61 „Es gibt auch Gerüchte das die fleissigen Win10 Tester kein ...“
Optionen

Aber man könnte sein XP ja auf einen moderneren Rechner installieren, aktivieren und schon gibt es billig Win10. Wenn es denn läuft.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 giana0212 „Aber man könnte sein XP ja auf einen moderneren Rechner ...“
Optionen

So blöde bin ich Verschlossen ja noch nicht einmal und ich bin mit einem MS-OS quasi verheiratet.

Bis XP war ich zufrieden und fast glücklich, was ich persönlich von Win7 ohne Fremdtools wie Classic Shell usw. überhaupt nicht behaupten kann.

Und noch eines sollte jedem kostenlos Win10 - Nutzer klar sein, MS diktiert was drauf kommt und der Nutzer hat zu gehorchen  !

http://business.chip.de/news/Windows-10-Versionen-und-Preise-So-teuer-ist-das-neue-Windows_79132519.html

Und zum anderem sollte jedem noch Win old Nutzer bewußt sein das MS beim update ältere Spiele, u.a. Sicherheitssoftware vermutlich auch anderes von der Platte fegt und eigene Angebote als Ausgleich zunächst kostenlos anbietet . Natürlich sind das alles nur Presseenten und deshalb gilt die devise abwarten und Kaffeetrinken und wenn Win10 wirklich so doll sein soll dann kann man auch wieder eine Win10 Professionell " kaufen " und muss sich nicht zumüllen lassen, seine Daten (Daten sind wertvoller als Gold) verschenken müssen.

Win10 ist sicherlich auf einem neuen und modernen Computer ein Erlebnis für sich .

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ullibaer „scheint wohl so. Und für Vista-Nutzer auch. ...“
Optionen

Hi!

In diesem Artikel (typisch für die PC-Welt) wird kein 20€-Upgrade von Microsoft angekündigt.

Die PC-Welt stellt da den genialen und bisher garantiert absolut unbekannten Tipp vor, sich doch einfach irgendeine alte Windows8.1-Lizenz irgendwo zu kaufen, die zu installieren und dann auf Win10 upzugraden.

Auf die 20€ kommt die PC-Welt, weil ihr eigener Preisvergleich, dass angeblich mal für eine Win8.1-Lizenz gefunden hat.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB luttyy „Für XP oder Vista-Nutzer könnte es teuer werden...“
Optionen

Das Symbol für die Reservierung/Download hab ich seit heute in der Taskleiste.

Ist denn inzwischen bekannt, ob da bei der Installation Win 7 nur upgegradet, also überschrieben wird, oder ist da auch eine neue Installation parallel zu Win 7 möglich ?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ObelixSB „Das Symbol für die Reservierung/Download hab ich seit heute in ...“
Optionen

Gerade auch entdeckt..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 luttyy „Für XP oder Vista-Nutzer könnte es teuer werden...“
Optionen

Jetzt kommst du selbst mit deiner Billigheimer- und Sparbrotphilosophie.

Sooo teuer wird Win10 auch nicht.

Und so nebenbei: Win8.1-Keys bekommt man bei ePay nachgeschmissen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_265507 „Jetzt kommst du selbst mit deiner Billigheimer- und ...“
Optionen
Jetzt kommst du selbst mit deiner Billigheimer- und Sparbrotphilosophie.

Na na,

in dem Link verlangt einer jetzt schon um die 150 $ für das Pro

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Für XP oder Vista-Nutzer könnte es teuer werden...“
Optionen
Wer da auf WIN10 umsteigen will, sollte sich vielleicht doch noch schnell eine WIN7-Version beschaffen..

Das wäre aber selten dämlich!

Da gurkt jemand jahrelang mit veralteten Windows-Versionen (XP, Vista) herum, weil er das Geld  für ein aktuelles Windows (7 / 8 / 8.1) sparen will und dann schmeißt er dieses Geld doch noch für eine Windows-7-Lizenz zum Fenster hinaus, die er gar nicht nutzen wird, weil er dann gleich Windows 10 installiert???

Dann hätte derjenige auch schon vor 5 Jahren Windows 7 kaufen und auch tatsächlich 5 Jahre nutzen können!

Aber ja: Es wird wahrscheinlich Leute geben, die solch eine "Strategie" tatsächlich anwenden und sogar denken, das wäre sinnvoll!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Das wäre aber selten dämlich! Da gurkt jemand jahrelang mit ...“
Optionen
Dann hätte derjenige auch schon vor 5 Jahren Windows 7 kaufen und auch tatsächlich 5 Jahre nutzen können!

Da wusste aber niemand  etwas von WIN10 und das es dieses Umsonst für WIN7 und Nachfolger geben wird..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Da wusste aber niemand etwas von WIN10 und das es dieses Umsonst ...“
Optionen
Da wusste aber niemand  etwas von WIN10 und das es dieses Umsonst für WIN7 und Nachfolger geben wird..

Da wusste man aber schon lange, dass Win XP veraltet ist und dass Win 7 ein sehr guter Nachfolger ist.

Wer bis jetzt mit XP oder Vista zufrieden ist, braucht zukünftig auch nichts anderes! Warum sollte der dann auf Win 10 scharf sein?

Zumal es recht unwahrscheinlich ist, dass Win 10 auf einem klassischen XP-Rechner jemals vernünftig laufen wird.

Falls der Leidensdruck für einen XP-User jetzt endlich so groß geworden sein sollte, dass er sich ein neues Windows zulegen will, wird er sich zuerst mal einen neuen Rechner zulegen müssen. Und auf dem ist dann Win 10 selbstverständlich schon drauf.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Da wusste man aber schon lange, dass Win XP veraltet ist und dass ...“
Optionen
wird er sich zuerst mal einen neuen Rechner zulegen müssen. Und auf dem ist dann Win 10 selbstverständlich schon drauf.

Schon mal was davon gehört, dass man Rechner auch ohne Betriebssystem kaufen kann oder dass man sich seine Rechner selber zusammenbauen kann oder sie auch aufrüsten kann?

Glaubst du etwa im Ernst, dass sämtliche WinXP-Nutzer heute noch mit 10 - 15 Jahren alten Kisten "unterwegs" sind?

Manchmal frage ich mich, in welcher Welt du lebst!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_84526 „Schon mal was davon gehört, dass man Rechner auch ohne ...“
Optionen
Glaubst du etwa im Ernst, dass sämtliche WinXP-Nutzer heute noch mit 10 - 15 Jahren alten Kisten "unterwegs" sind?

Alle nicht, aber ich. Zunge raus

Moin Heinz.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_265507 „Alle nicht, aber ich. Moin Heinz.“
Optionen

Hallo IT,

ISCH auch, sogar mehrere, URalte VOLL-funktionierende-RECHNER, die sind GEIL!!!

Die haben sogar min. 6 Schächte für Laufwerke, innen min. 4Stck. für HDDs oder so.

Jruß, PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_84526 „Schon mal was davon gehört, dass man Rechner auch ohne ...“
Optionen
Schon mal was davon gehört, dass man Rechner auch ohne Betriebssystem kaufen kann oder dass man sich seine Rechner selber zusammenbauen kann oder sie auch aufrüsten kann?

In meiner mittlerweile fast 25-jährigen Berufserfahrung in der IT habe ich eines gelernt: Der Anteil der Privatnutzer, die so etwas tun (Rechner ohne OS kaufen, selbst zusammen bauen, aufrüsten) ist die extreme Ausnahme und für Software-Unternehmen weitgehend uninteressant.

Der Normalfall ist, dass die Nutzer ihren Rechner bei MM, Saturn, Dell oder einem lokalen Anbieter kaufen, wenn der alte gefühlt zu langsam oder defekt ist und dieser dann mit einem vorinstallierten Betriebssystem geliefert wird.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 xafford „In meiner mittlerweile fast 25-jährigen Berufserfahrung in der ...“
Optionen
In meiner mittlerweile fast 25-jährigen Berufserfahrung in der IT habe ich eines gelernt: Der Anteil der Privatnutzer, die so etwas tun (Rechner ohne OS kaufen, selbst zusammen bauen, aufrüsten) ist die extreme Ausnahme und für Software-Unternehmen weitgehend uninteressant.

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Sogar, wenn man Privatleuten die (preiswerte) Aufrüstung des PC mit ein wenig neuer Hardware und einem neuen OS vorschlägt, entscheiden sich die meisten dann doch für einen (teureren) Neukauf, weil sie dem anderen Vorschlag nicht so recht trauen...

Es sind einfach ganz unterschiedliche Standpunkte und Sichtweisen auf die Thematik, die ein wenig informierter "nur-User" hat und die die hier zumeist anzutreffenden "Bastler und Schrauber" haben.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mawe2 „Da wusste man aber schon lange, dass Win XP veraltet ist und dass ...“
Optionen
Falls der Leidensdruck für einen XP-User jetzt endlich so groß geworden sein sollte, dass er sich ein neues Windows zulegen will, wird er sich zuerst mal einen neuen Rechner zulegen müssen. Und auf dem ist dann Win 10 selbstverständlich schon drauf.

Na ja, wenn man den Machern glauben schenken kann, dann sollte man keine neue Hardware, sondern nur neue Software kaufen.

Ich habe versuchsweise Win8.1 auf einen alten Rechner installiert.

20 GB Festplatte, 2 GB RAM und entsprechender CPU - hat funktioniert.

Und das alles ohne irgendeinen Treiber.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Na ja, wenn man den Machern glauben schenken kann, dann sollte ...“
Optionen
Ich habe versuchsweise Win8.1 auf einen alten Rechner installiert. 20 GB Festplatte, 2 GB RAM und entsprechender CPU - hat funktioniert.

Ja. Aber zwischen "funktionieren" und "sinnvoll arbeiten" ist noch ein kleiner Unterschied. Bei 20 GB HDD hättest Du noch nicht mal den Platz, um noch ein paar Anwendungen zu installieren, geschweige denn eigene Daten zu speichern.

Und das alles ohne irgendeinen Treiber.

Geh' mal davon aus, dass Windows selbst die Standard-Treiber für die wichtigste Hardware mitbringt! Ganz ohne Treiber läuft da gar nichts!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mawe2 „Ja. Aber zwischen funktionieren und sinnvoll arbeiten ist noch ...“
Optionen

Es waren knapp 7 GB belegt, weil auch die Auslagerung dort angelegt wurde.

Anwendungen habe ich noch nie auf der Systemplatte abgelegt und Daten auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Es waren knapp 7 GB belegt, weil auch die Auslagerung dort ...“
Optionen
Anwendungen habe ich noch nie auf der Systemplatte abgelegt und Daten auch nicht.

Dann brauchst Du aber wenigstens noch andere Platten, die Du oben nicht erwähnt hast. Nur eine einzige 20er Platte ist sinnlos!

Und wie machst Du das eigentlich bei Notebooks, die nur Platz für eine Platte haben?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mawe2 „Dann brauchst Du aber wenigstens noch andere Platten, die Du oben ...“
Optionen

Nun ja, die Platte hat schon mehr.

Letztendlich sprach ich nur von einer Partition.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Nun ja, die Platte hat schon mehr. Letztendlich sprach ich nur von ...“
Optionen
Letztendlich sprach ich nur von einer Partition.

Dann hast Du aber gleich in mehreren Postings "Partition" mit "Platte" verwechselt...

Aber davon abgesehen: Win 8.1 (32 Bit) hat eine Mindestanforderung von 16 GB. Und bei mir werden die auch mit einer Standardinstalltion belegt.

Wie hast Du das auf 7 GB geschrumpft?

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann mawe2 „Dann brauchst Du aber wenigstens noch andere Platten, die Du oben ...“
Optionen

Hallo mawe2,

janz einfach, Sticks rein, oder USB HDD/SSD um Daten zu speichern, oder in die 2te Schublade nochn´e Platte rein als Slave natürlich!!!

Jruß, Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 peterdeutzmann „Hallo mawe2, janz einfach, Sticks rein, oder USB HDD/SSD um Daten ...“
Optionen
oder in die 2te Schublade nochn´e Platte rein als Slave natürlich!!!

Vor 20 Jahren vielleicht?

Seit 15 Jahren verwendet man doch SATA, da gibt's gar keine Master/Slave-Konfiguration mehr.

Das war aber alles nicht die Frage. IT-Lok hatte einfach in seinen Postings "Partition" mit "Platte" verwechselt...

Und ich habe nach einem Notebook gefragt. Da kriegst Du Deine IDE-Schublade erstmal gar nicht rein!

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann mawe2 „Vor 20 Jahren vielleicht? Seit 15 Jahren verwendet man doch SATA, ...“
Optionen

Das ist richtig mawe2, dafür dann die Sticks, oder USB HDDs!

Ich arbeite aber in meinen groß Rechnern nur mit IDEs, bei meinen neueren Läppis, sind natürlich SATA Platten drin und da passen natürlich keine 3.5" Schubfächer rein, ausser ich bastel mir wieder mal was!!!

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Ja. Aber zwischen funktionieren und sinnvoll arbeiten ist noch ...“
Optionen
dass Windows selbst die Standard-Treiber für die wichtigste Hardware mitbringt! Ganz ohne Treiber läuft da gar nichts!

Ach ja? Meinst du das wirklich? Kann ja gar nicht sein.....Küssend

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Ach ja? Meinst du das wirklich? Kann ja gar nicht sein..... Gruß ...“
Optionen
Ach ja? Meinst du das wirklich? Kann ja gar nicht sein.

Tut mir leid für Dich; bist sicher nicht der Einzige, der das nicht wusste!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Tut mir leid für Dich bist sicher nicht der Einzige, der das ...“
Optionen
bist sicher nicht der Einzige, der das nicht wusste!

Wusste ich wirklich nicht, dass Windows Treiber mitbringt!

Was treiben die denn so?

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Das wäre aber selten dämlich! Da gurkt jemand jahrelang mit ...“
Optionen
und sogar denken, das wäre sinnvoll!

Was ist daran "nicht sinnvoll", wenn man sich für 15 Euronen eine Win7-Lizenz kauft und dieses Win7 dann kostenlos auf Win10 upgraden kann - anstatt sich für etwa 110 Euronen eine Win10-Lizenz zu kaufen?

Immerhin spart man dabei etwa 95 Euronen. Also ich sehe darin schon einen Sinn!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Was ist daran nicht sinnvoll , wenn man sich für 15 Euronen eine ...“
Optionen
Was ist daran "nicht sinnvoll", wenn man sich für 15 Euronen eine Win7-Lizenz kauft

Nicht sinnvoll ist daran, dass er jahrelang mit Steinalt-Systemen gearbeitet hat, weil er genau diese 15 EUR nicht ausgeben wollte und nun tut er es dann doch.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Nicht sinnvoll ist daran, dass er jahrelang mit Steinalt-Systemen ...“
Optionen
Nicht sinnvoll ist daran, dass er jahrelang mit Steinalt-Systemen gearbeitet hat, weil er genau diese 15 EUR nicht ausgeben wollte und nun tut er es dann doch.

Man darf ja wohl noch seine Meinung ändern.

Ich war auch am Anfang von Android überzeugt, heute kommt mir dieses OS nicht mehr ins Haus...

Jedenfalls besser jetzt, als gar nicht...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Man darf ja wohl noch seine Meinung ändern. Ich war auch am ...“
Optionen
Man darf ja wohl noch seine Meinung ändern.

Ja, darf man.

Und dann wird man sich eingestehen müssen, dass die frühere Entscheidung (jahrelang auf Win 7 zu verzichten) eben dämlich war! Nichts anderes habe ich geschrieben.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Ja, darf man. Und dann wird man sich eingestehen müssen, dass ...“
Optionen
eben dämlich war!

Du bist schon wirklich überheblich, so über andere zu urteilen!

Muss doch jeder selbst wissen und wenn er doch keinen Schaden damit anrichtet(hoffentlich)..

Ich bin mir sicher, dass das oft gar nichts mit Geld zu hat.

Ein kleines Beispiel,

einer meiner teuren IP-Cameras läuft nur unter XP. Nichts zu machen..

Somit habe ich noch XP, aber nicht in meinem offiziellem  Netz!

Nebenbei soll es auch noch sehr gut funktionierende Hardware wie Books usw. geben, bei denen auch nur XP sinnvoll ist!

Mein ehrwürdiges T23 läuft schnuckelig damit..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Du bist schon wirklich überheblich, so über andere zu urteilen! ...“
Optionen
einer meiner teuren IP-Cameras läuft nur unter XP. Nichts zu machen..

Bei mir ist es ein TK-Anlage, die Eumex 6000PC. Auch da kann ich nur mit XP drauf zugreifen.

Ich habe XP in einer virtuellen Maschine unter Linux laufen. So funktioniert das....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Du bist schon wirklich überheblich, so über andere zu urteilen! ...“
Optionen
Ich bin mir sicher, dass das oft gar nichts mit Geld zu hat. Ein kleines Beispiel, einer meiner teuren IP-Cameras läuft nur unter XP. Nichts zu machen.. Somit habe ich noch XP, aber nicht in meinem offiziellem  Netz!

Aber das wirst Du dann ja auch nicht auf Windows 10 upgraden!

Klar gibt es diverse Gründe, jetzt noch XP einzusetzen. Aber diese Gründe verschwinden ja nicht, nur weil Win 10 herauskommt.

Wir sprechen doch hier darüber, dass jemand sein Win XP auf Win 10 upgraden will.

Das, was du alles nennst, sind Fälle, wo sich dieses Upgrade ganz klar verbietet!

Du bist schon wirklich überheblich, so über andere zu urteilen!

Dann streiche ich jetzt ganz offiziell das "dämlich" und ersetze es durch "unklug"! Ist es so OK?

Und ja: Android als brauchbares Mobil-OS zu betrachten, ist auch unklug. Aber um das zu erkennen, musste ich es auch zunächst mal besitzen und benutzen. Danach ist man (hoffentlich) klüger.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Aber das wirst Du dann ja auch nicht auf Windows 10 upgraden! ...“
Optionen
Aber das (WinXP) wirst Du dann ja auch nicht auf Windows 10 upgraden

Wird luttyy natürlich nicht, weil es noch gar nicht offiziell ist, ob es überhaupt geht.

Wir sprechen hier im Thread über die Upgrademöglichkeit von Win7 auf Win10. Schon vergessen?

Im Ursprungsposting von luttyy heißt es nämlich unmissverständlich:

Wer da auf WIN10 umsteigen will, sollte sich vielleicht doch noch schnell eine WIN7-Version beschaffen..

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Wird luttyy natürlich nicht, weil es noch gar nicht offiziell ...“
Optionen
Wir sprechen hier im Thread über die Upgrademöglichkeit von Win7 auf Win10. Schon vergessen?

Ich denke mal, die Vergesslichkeit liegt mehr auf Deiner Seite.

Aber wenn Du nochmal wissen willst, worum es hier geht, dann lies Dir doch einfach nochmal den Titel dieses Threads durch!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Ich denke mal, die Vergesslichkeit liegt mehr auf Deiner Seite. ...“
Optionen
dann lies Dir doch einfach nochmal den Titel dieses Threads durch!

Genau das solltest du mal machen. Da steht nämlich, dass es für XP und Vista teuer werden könnte. Da lohnt sich dann nämlich/natürlich ein Upgrade schon aus Kostengründen garantiert nicht. WQogegen es sich auf alle Fälle lohnt, jetzt noch schnell eine oder mehrere Win7-Lizenzen zu erwerben, wenn man z.B. im Haus mehrere Rechner (bei mehreren Familienmitgliedern) stehen hat und man bisher z.B. nur eine Win7-Lizenz zur Verfügung hat.

Und jetzt ist hier für mich EoD. Deine Argumente fallen nämlich mal wieder - wie so oft - unter die Rubrik "Erbsenzählerei" und "Korinthenkackerei" - und davon halte ich nicht besonders viel.

Ende

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Genau das solltest du mal machen. Da steht nämlich, dass es für ...“
Optionen
Deine Argumente fallen nämlich mal wieder - wie so oft - unter die Rubrik "Erbsenzählerei" und "Korinthenkackerei" - und davon halte ich nicht besonders viel.

Während Deine überaus "intelligenten Äußerungen"

Wusste ich wirklich nicht, dass Windows Treiber mitbringt!
Was treiben die denn so?

in die Rubrik "lächerliche Infantilitäten" fallen, wovon ich grundsätzlich nicht viel halte.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 luttyy „Für XP oder Vista-Nutzer könnte es teuer werden...“
Optionen

1. Bevor man die Leute Heiss und verrückt macht, sollte man erst einmal über die möglichen entstehenden Nachteile nach denken, denn wer unbebdingt Win10 haben möchte, den kann ich nur ab der Win10 Professionel empfehlen, denn nur ab dieser Version soll man den automatischen Updater wieder manuell regulieren können und alle anderen Versionen darunter müssen zugucken, wie die Rechte am eigenen Computer beschnitten werden.

2. Wer auf Win 10 umsteigen möchte, sollte wissen was Win10 nicht mehr können soll !

ZDNet hat das wunderbar beschrieben !

http://www.zdnet.de/88236601/was-windows-10-nicht-kann/

Ich kann daher nur empfehlen das alte WinOS weiter offline und für das Internet ein LinuxOS zu benutzen. Auf Heise.de sind verschiedene OS - Systeme beschrieben

http://www.heise.de/download/

3. Sicherlich wird MS bis zur kostenpflichtigen Verkaufsversion noch reichlich nachbessern, so das man dann über einen möglichen Wechsel in Ruhe nach denken kann.

Schließlich sollte erst Win95, dann Vista, dann Win8 und dann ... das beste Win aller Zeiten werden.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 XAR61 „1. Bevor man die Leute Heiss und verrückt macht, sollte man erst ...“
Optionen

Hi!

Ich werde voraussichtlich mindestens eine meiner brachliegenden XP Lizenzen wandeln. Bei Win8 habe ich das Update damals unterlassen und ärgere mich heute, dass ich so die günstige Chance eine aktuelle Windows-Version einfach testen zu können, vertan habe.

Die in der Home-Version eingeschränkte Funktionalität ist da unbedeutend. Der Rest der Umsteiger wird sich aber in der Tat damit befassen müssen.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Andreas42 „Hi! Ich werde voraussichtlich mindestens eine meiner ...“
Optionen

MS möchte doch jeden unter Win10 - Nutzer mit ihren super heißen ... beglücken, dann sollte man auch erwarten können, das sie auch mehr liefern wie nur den aufgewärmen kalten Kaffee von nach gebesserten Win8 und zum anderem Werbung kann ich mir im Internet, unterwegs und im Fernsehen anschauen, aber keines Wegs will ich auf dem Rechner zugespamt werden. Kann man auch auch in den kritischen Meinungen lesen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy XAR61 „1. Bevor man die Leute Heiss und verrückt macht, sollte man erst ...“
Optionen
ich kann daher nur empfehlen das alte WinOS weiter offline und für das Internet ein LinuxOS zu benutzen. Auf Heise.de sind verschiedene OS - Systeme beschrieben

Offerten zu Linux sind uns nun wirklich hinreichend bekannt...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 luttyy „Offerten zu Linux sind uns nun wirklich hinreichend bekannt...“
Optionen

Bin auch kein Freund von Linux, aber die meisten Server laufen mit Linux und eben nicht mit Win,

Warum das so ist, kann Dir einer der Spezialisten hier beantworten. Hat vermutlich was mit Sicherheit zu tun.

MS wendet doch die gleiche Strategie an, wie bei der eGK und der gesunde Menschenverstand sollte nur einmal ...

Wenn Win10 wirklich so eine Granate ist, wie uns die Werbung das vorgauckeltn möchte, dann ist es entweder hui oder ...

Aber selbst WinXP war ja auch erst mit dem 3. SP zu gebrauchen.

Sicherlich ist Win10 mit einem neuen Rechner ein Erlebnis, aber bei einem alten Rechner kann ich mir das nicht vorstellen, ...

bei Antwort benachrichtigen