Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Farbtiefe ändern

kybi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

nachdem ich (endlich) Siedler 4 zum laufen gebracht habe würde ich gern auch wieder den Karteneditor nutzen. Der will aber 16 bit Farbtiefe, mein Windows 10 hat als Auswahl aber nur 32 bit. Das Gleiche beim AMD Catylist Control Center.

Was nun? Gibt es da einen Trick?

Danke im Voraus!

kybi

bei Antwort benachrichtigen
andy11 kybi „Farbtiefe ändern“
Optionen

Hmm, mal ausm Bauch raus. Das Programm mit dem Kompatiblitätsmodus

starten und mit reduzierten Farben starten. Gruß und schöne Feiertage, Andy.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
kybi andy11 „Hmm, mal ausm Bauch raus. Das Programm mit dem Kompatiblitätsmodus starten und mit reduzierten Farben starten. Gruß und ...“
Optionen

Hat funktioniert. Als Administrator gestartet und dann als Kompatibilitätsoptionen Win XP und 65T Farben ausgewählt.

So macht die Map Entwicklung schon Spaß an 2 Monitoren (einer mit der Karte und der Andere mit den Werkzeugen.

Bleibt noch die Frage, wie man in Windows 10 die Farbtiefe generell herabsetzen kann ...

Danke und noch schöne Weihnachtsfeiertage!

kybi

bei Antwort benachrichtigen
andy11 kybi „Hat funktioniert. Als Administrator gestartet und dann als Kompatibilitätsoptionen Win XP und 65T Farben ausgewählt. So ...“
Optionen
in Windows 10 die Farbtiefe generell herabsetzen

Bei z.B. NVIDIA Karten in der Nvidia Systemsteuerung.

Bei anderen wirds ähnliches geben. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen