Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

externe Platte stört beim booten in W10

Inselflair / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Aldi Pc P5320D MD8358 mit Windows 10 + eine externe Platte von Aldi  2,5" mit 1 TB als Sicherungsplatte. 

mit Windows 10.

Pc sowie exteren Platte funktionieren gut bis aufs booten. Der Pc bleibt immer mal wieder beim booten mit W10 hängen. Fastboot ist eingeschaltet. Ich schalte dann den Pc stromlos und es geht wieder. Stöpsle ich die externe Platte ab gibt es keine Probleme. 

Das Bios ist auf Hd0 umgestellt. Die USB - Ports sind im Bootsmenü des Bios abgeschaltet.

Vorher hatte ich am Pc eine andere externe Platte angeschlossen. Bei der gab es keine Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Inselflair „externe Platte stört beim booten in W10“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Inselflair Alpha13 „AMD Chipsatztreiber 13.4 installieren: ...“
Optionen

Vielen Dank für die INFO.

Ich habe de Treiber 13.4 installiert. Es funktioniert alles. Wobei ich natürlich erst nach ein paar Tagen sagen kann, es ist OK.

Aber noch eine Frage. Der Treiber 13.4 ist für "VISTA" warum nicht der Treiber für Windows 10?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Inselflair „Vielen Dank für die INFO. Ich habe de Treiber 13.4 installiert. ...“
Optionen

Der Treiber heißt 13-4_vista_win7_win8_32-64_sb und ist für jedes Windows OS ab Vista.

https://de.wikipedia.org/wiki/AMD-700-Serie#Modell.C3.BCbersicht

Deine Kiste hat ein MS 7713 Mainboard mit altem AMD 770 Chipsatz und da nimmt man besser den 13.4 und nicht den neuesten AMD Chipsatztreiber!

https://de.wikipedia.org/wiki/Southbridge

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.guru3d.com/miraserver/images/news/2008/sb710.png&imgrefurl=http://www.guru3d.com/articles-pages/gigabyte-ga-ma770t-ud3p-motherboard-review,2.html&h=313&w=522&tbnid=SLrm7_FMIrt8oM:&docid=R_0C5c9o4DprSM&ei=zD9UVsfwOOTnygP3saLQCQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&page=3&start=97&ved=0ahUKEwjHhpPU8KjJAhXks3IKHfeYCJo4ZBCtAwgKMAI

Was ein Chipsatz macht und steuert sollte man schon wissen und auch das man da immer einen aktuellen Chipsatztreiber installieren sollte.

Wenn da noch die orginale AMD HD 6670 Grafikkarte drin sein sollte würde Ich auch diesen Treiber installieren:

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows%2010%20-%2064

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair Alpha13 „Der Treiber heißt 13-4_vista_win7_win8_32-64_sb und ist für ...“
Optionen

Den Treiber 13-4 habe installiert. Aber gebessert hat es sich nicht.

Es ist noch die alte HD 6670 Grafigkarte eingebaut

Am Anfang ging das booten mit externer Platte. Jetzt geht es mal oder auch nicht.

Ich habe noch den Alten Treiber von W7 "3.0.790.0" in Reserve.Vielleicht hilft der.

Mich wundert es nur, dass es mit alten externer Platte nie ein Problem gab.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Inselflair „Den Treiber 13-4 habe installiert. Aber gebessert hat es sich ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Inselflair Alpha13 „http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm ist da noch ne Option.“
Optionen

Danke für die INFO.

Ich werde mir das alles nochmals durch den Kopf gehen lassen.

Auf jeden Fall stecke ich die externe Platte nur noch zu Sichern (Dateiversionsverlauf) ein

bei Antwort benachrichtigen