Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Eine DLL fehlt

puppikatze1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickelaner,

beim Start von Win 10 64bit kommt plötzlich die Meldung das ssplogon.dll fehlt.Wie kann ich raus kriegen, welchem Programm die fehlt?

MfG puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 puppikatze1 „Eine DLL fehlt“
Optionen

Hallo puppikatze1,

http://www.solvusoft.com/de/files/fehlend-wurde-nicht-gefunden-fehler/dll/windows/fujitsu-pc-corporation/drivers-and-applications-restore-cd-lifebook-p-series-windows-xp-tablet-pc-edition-2005/ssplogon-dll/

Das habe ich im Netz gefunden. Vielleicht hilft es ja.

Gruß, Karl

Upps, das ist ja Reklame für ein herunterzuladenes Programm - hab ich leider zu spät gesehen, sorry.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we puppikatze1 „Eine DLL fehlt“
Optionen

Mal ein Schuss ins Blaue....
Es gibt von HP eine Software 'SimplePass' ( für den Fingerabdruckscanner), die eine solche ssplogon.dll benötigt. Die sollte sich unter

C:\Program Files\Hewlett-Packard\SimplePass\ssplogon.dll

befinden. Könnte es sich um dieses Programm handeln?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 mi~we „Mal ein Schuss ins Blaue.... Es gibt von HP eine Software ...“
Optionen

Hallo mi-we,

Du könntest Recht haben. Ich habe einen neuen PC von HP bekommen und Programme von HP die ich nicht brauche entfernt. Ich glaube, dabei war auch SimplePass.

In der Fehlermeldung steht auch noch Client Core.exe Systemfehler

bei Antwort benachrichtigen
mi~we puppikatze1 „Hallo mi-we, Du könntest Recht haben. Ich habe einen neuen PC von ...“
Optionen

Vielleicht ist da von SimplePass noch was im Autostart, was beim Deinstallieren nicht entfernt wurde (so was passiert recht häufig). Starte mal den Taskmanager von Windows 10 -> Reiter 'Autostart'. Findet sich da noch irgendein Eintrag von SimplePass?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 mi~we „Vielleicht ist da von SimplePass noch was im Autostart, was beim ...“
Optionen

Ja, im Autostart stehen 3x HP SimplePass 1x Applikation und 2x BHO Broker

sollich die löschen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 puppikatze1 „Ja, im Autostart stehen 3x HP SimplePass 1x Applikation und 2x BHO ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Alpha13 „HP SimplePass der Fingerabdruck Leser ist da die Ursache. ...“
Optionen

Ich habe mit Smarty Uninstaller in den geschützten Systemeinstellungen SimplePass gefunden und gelöscht. Der Fehler ist weg.

Ich danke Euch Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
mi~we puppikatze1 „Ja, im Autostart stehen 3x HP SimplePass 1x Applikation und 2x BHO ...“
Optionen
2x BHO Broker

Das sind anscheinend Addons für den IE bzw Edge (BHO = Browser Helper Objects oder so). Deaktiviere diese 3 Einträge also mal und starte den Rechner dann mal neu, um zu sehen, ob die Fehlermeldung damit verschwindet.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 mi~we „Das sind anscheinend Addons für den IE bzw Edge BHO Browser ...“
Optionen

mi-we Dir auch danke, für mich wäre es sicher leichter wenn ich englisch könnte

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen