Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

datei explorer lässt sich nicht öffnen

maxx323 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Hab gestern das Upgrade von Win7 auf Win10 Home durchgeführt.Leider kann ich nicht auf den Explorer zugreifen.Und so mit auf keine meiner Daten.Habe auch schon im Taskmanager die explorer.exe neu gestartet.Leider ohne Erfolg.Kann mir da evtl.jemand helfen?

Gruß maxx

bei Antwort benachrichtigen
mi~we maxx323 „datei explorer lässt sich nicht öffnen“
Optionen

Was passiert denn, wenn du versuchst den Explorer zu starten? Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen? Finden sich in den Ereignisprotokollen Fehlermeldungen zum Explorer?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 mi~we „Was passiert denn, wenn du versuchst den Explorer zu starten? ...“
Optionen

Hallo,

Schreibe grade unter Linux also probier ichs nachher mal.Wenn ich auf das Icon"dieser PC"oder im Startmenü auf Explorer gehe wird nur der Bildschirm ganz kurz schwarz und sonst nix.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 maxx323 „datei explorer lässt sich nicht öffnen“
Optionen

Wenn Du explorer.exe im Taskmanager startest, taucht der in den Prozessen kurz auf?

Wenn Du im Taskmanager eine Shell aufmachst, von da explorer.exe startest, gibt es eine Fehlermeldung?

Heisst das, Dein Win10 hat ein schwarzes Bild?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 giana0212 „Wenn Du explorer.exe im Taskmanager startest, taucht der in den ...“
Optionen

Das Komische ist das er im Taskmanager läuft.Ich bekomme nur ganz kurz ein schwarzen

Bildschirm wen ich versuche den Explorer zu starten.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 maxx323 „Das Komische ist das er im Taskmanager läuft.Ich bekomme nur ganz ...“
Optionen

Kann es sein, dass der Dateimanager entführt wurde? Gibt es Anzeichen einer Infektion? Vor dem Upgrade auf Win10 gab es keine Probleme?

Ansonsten bei MS die passende Win10-ISO herunterladen und eine Reparaturinstallation vornehmen, würde ich empfehlen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 giana0212 „Kann es sein, dass der Dateimanager entführt wurde? Gibt es ...“
Optionen

Ok aber wohin soll ich die ISO oder das Installationstool speichern??

Geht ja dann nur auf dem Desktop

bei Antwort benachrichtigen
mi~we maxx323 „Das Komische ist das er im Taskmanager läuft.Ich bekomme nur ganz ...“
Optionen
Das Komische ist das er im Taskmanager läuft.

Von der explorer.exe läuft immer eine Instanz, weil der Explorer auch den ganzen Desktop erzeugt. Das hat also nix weiter zu bedeuten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 mi~we „Von der explorer.exe läuft immer eine Instanz, weil der Explorer ...“
Optionen

Jetzt hab ich noch ne Meldung auf dem Bildschirm.Oneclickstarter Das Programm wurde im Kompatibilitätsmodus gestartet.Da dies zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann sollten Sie die Kompatibilitätseinstellungen deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we maxx323 „Jetzt hab ich noch ne Meldung auf dem Bildschirm.Oneclickstarter ...“
Optionen
Oneclickstarter Das Programm wurde im Kompatibilitätsmodus gestartet.

Die Meldung kommt anscheinend von TuneUp Utilities. Hast du das installiert? Wenn ja, würde ich das mal testweise deinstallieren!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 mi~we „Die Meldung kommt anscheinend von TuneUp Utilities. Hast du das ...“
Optionen

ok mach ich gleich mal

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 maxx323 „ok mach ich gleich mal“
Optionen

Nicht testweise, sondern generell weg damit. Das ist eher eine Schadware.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 giana0212 „Nicht testweise, sondern generell weg damit. Das ist eher eine ...“
Optionen

Ruhig Brauner ist schon wegLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 maxx323 „Ruhig Brauner ist schon weg“
Optionen

Falls es vorhin um die Scansoftware geht, die kannst Du auch mit einem anderen Rechner herunterladen und von einem USB-Stick aus starten.

Oder vom Desktop.Lachend

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 giana0212 „Falls es vorhin um die Scansoftware geht, die kannst Du auch mit ...“
Optionen

aber theoretisch könnte man die Software auch auf dem Desktop speichern Oder?

bei Antwort benachrichtigen
maxx323 Nachtrag zu: „aber theoretisch könnte man die Software auch auf dem Desktop ...“
Optionen

Also hab jetzt komplett neu installiert.Die Linuxer werden mich hassen.ISO mit Linux geladen und gebrannt.Nur will Win 10 meinen Key von Win 7 nicht??Obwohl überall steht erst Upgrade dann Clean Install?Und jetzt?? Übrigens Explorer funktioniertLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 maxx323 „Also hab jetzt komplett neu installiert.Die Linuxer werden mich ...“
Optionen

Die Eingabe des Keys überspringen.

Und Linuxer hassen nicht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 giana0212 „Die Eingabe des Keys überspringen. Und Linuxer hassen nicht.“
Optionen

Ja hoffe ich doch. windows eigentlich nur für meine Frau.Aber muss schon sagen Win 10 rennt wie Sau.Werde ich irgendwann noch mal gefragtwegen dem Key ??

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 maxx323 „Ja hoffe ich doch. windows eigentlich nur für meine Frau.Aber ...“
Optionen

Nein, wenn einmal aktiviert, aktiviert sich das jedesmal automatisch.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 giana0212 „Nein, wenn einmal aktiviert, aktiviert sich das jedesmal automatisch.“
Optionen

Jetzt hab ich noch bissel ne doofe Frage .WIE BEKOMME ICH DIESEN COMPUTER ODER FRÜHER ARBEITSPLATZ AUF DEN DESKTOPBrüllend

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 maxx323 „Jetzt hab ich noch bissel ne doofe Frage .WIE BEKOMME ICH DIESEN ...“
Optionen

Einstellungen-Peronalisierung-Designs-Desktopsymboleinstellungen

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 giana0212 „Einstellungen-Peronalisierung-Designs-Desktopsymboleinstellungen“
Optionen

is mir scho bissel peinlichVerlegenVerlegen

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 maxx323 „is mir scho bissel peinlich“
Optionen

Braucht es nicht. Ist halt wieder alles ein bisschen woanders versteckt. Da werden wir noch viel suchen. Geh davon aus, alles aus vorherigen Versionen ist hier auch irgendwo versteckt.

Ach ja, es gibt keine dummen Fragen, das System ist neu, da kann man nicht alles wissen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 giana0212 „Braucht es nicht. Ist halt wieder alles ein bisschen woanders ...“
Optionen

ja genau aber eins muss ich echt zugeben obwohl ich fast nur mit Linux unterwegs bin..........das Ding rennt wie SauLachend

Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 maxx323 „ja genau aber eins muss ich echt zugeben obwohl ich fast nur mit ...“
Optionen

Ich renn auch nur mit Linux rum. Rennt noch schneller. Allerdings macht Win10 tatsächlich einen sehr agilen Eindruck.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 giana0212 „Ich renn auch nur mit Linux rum. Rennt noch schneller. Allerdings ...“
Optionen

Ich markier mal noch net mit dem blauen Pfeil.Da kommen bestimmt noch Fragen.Ja mein Linux rennt noch auf einer HDD während Win 10 auf einer SSDVerlegen

bei Antwort benachrichtigen