Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Bidschirm zu klein win 10

nolen / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Leute hoffe mal wieder auf eure Hilfe.   Das Notebook hat einen 15" Bildschirm , wenn ich ein Bild anklicke und will es Drucken, ist der untere Teil mit dem Befehl drucken, unter dem unteren Bildschirmrand. wie kann ich es so verkleinern damit ich den Befehl drucken anklicken kann.  Danke   nolen    win 10      mit win8,1 hat es geklappt

bei Antwort benachrichtigen
mi~we nolen „Bidschirm zu klein win 10“
Optionen

Es geht um dieses "Bilder drucken"-Fenster, das man über das Kontextmenü bekommt? An dessen Größe kann man eigentlich nix ändern (Windows legt die automatisch fest).

Keine Ahnung, warum das bei dir jetzt so riesig ist, daß es nicht mal auf einen 15" Bildschirm passt. Ist evtl. die eingestellte Bildschirmauflösung zu klein?!

Als Notbehelf kannst du unten in der Taskleiste einen Rechtsklick mit der Maus auf das kleine Vorschaubildchen des Drucken-Dialog machen -> Im Kontextmenü dann "Verschieben" wählen. Dann kann man mit den Pfeiltasten der Tastatur das Fenster nach oben/unten/links/rechts verschieben!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
nolen mi~we „Es geht um dieses Bilder drucken -Fenster, das man über das ...“
Optionen

hallo mi-we   bin nicht genug aufgeklärt , mit dem Rechtklick passiert nichts.  danke

bei Antwort benachrichtigen
luttyy nolen „Bidschirm zu klein win 10“
Optionen

Da stimmt deine Auflösung vom Bildschirm offenbar nicht..

Unter System-Bildschirm dann ganz unten auf "Erweiterte Anzeigeneinstellungen", dann links ändern (aufs höchste)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
nolen luttyy „Da stimmt deine Auflösung vom Bildschirm offenbar nicht.. Unter ...“
Optionen

Hallo luttyy    finde nicht den Systhem-Bildschirm und auch nicht Erweiterte-Anzeigeneinstellungen.  aber danke für deine Antwort  nolen

bei Antwort benachrichtigen
Ventox nolen „Hallo luttyy finde nicht den Systhem-Bildschirm und auch nicht ...“
Optionen

Windows Taste und i gleichzeitig drücken.
Damit kommst Du in die Einstellungen.
Dann oben links auf System klicken.
Dort findet Du "Erweiterte Anzeigeneinstellungen".
Und dort kannst Du dann die Auflösung ändern.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
nolen Ventox „Windows Taste und i gleichzeitig drücken. Damit kommst Du in die ...“
Optionen

hallo Ventox  bin nun zu den Erweiterte-Anzeigeneinstellungen gekommen .

meine Einstellung ist    1600x900 das ist empfohlen    ist das richtig oder soll ich es wie verändern??

bei Antwort benachrichtigen
Ventox nolen „hallo Ventox bin nun zu den Erweiterte-Anzeigeneinstellungen ...“
Optionen

Das beste wird sein, Du probierst die angebotenen Auflösungen, bis Du die gefunden hast, mit der Du zufrieden bist.

Das mit der empfohlenen Auflösung hat bei Windows bisher bei mir immer gestimmt.
Nur bei Windows 10 scheint es nicht ganz zu stimmen.
1280 x 1024 ist die native Auflösung meines 17 Zoll Monitors.
Windows 10 hingegen empfiehlt mir 640 x 480.

Also einfach mal alle Auflösungen durchgehen, bis es passt.

Oder beim Hersteller des Notebook nachsehen, was der empfiehlt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
nolen Ventox „Das beste wird sein, Du probierst die angebotenen Auflösungen, ...“
Optionen

hallo ventox    alles klar, hab so lange geändert bis es gepasst hat.  vielen Dank  nolen

bei Antwort benachrichtigen
Ventox nolen „hallo ventox alles klar, hab so lange geändert bis es gepasst ...“
Optionen

Gern geschehen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy nolen „hallo Ventox bin nun zu den Erweiterte-Anzeigeneinstellungen ...“
Optionen

Ist da denn überhaupt der Graka-Treiber für WIN10 installiert? Der Hersteller des Books müsste ihn haben.

Den Treiber, den Win10 bereitstellt, stimmt in den meisten Fällen nicht...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nolen „hallo Ventox bin nun zu den Erweiterte-Anzeigeneinstellungen ...“
Optionen

Welches Notebook hast du da genau?

https://de.wikipedia.org/wiki/Flachbildschirm#Native_Bildschirmaufl.C3.B6sung

TFT Displays haben definitiv nur eine richtige = native Auflösung und wenn man die nicht auswählt kommst zu janz komischen Dingen und die empfholene Auflösung ist oft nicht korrekt!

Außerdem sollte man da schon den Grafik und auch den Chipsatztreiber installieren, was MS da automatisch installiert ist oft für die Tonne.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 luttyy „Da stimmt deine Auflösung vom Bildschirm offenbar nicht.. Unter ...“
Optionen

Explorer öffnen + in der Adressleiste "Systemsteuerung" eingeben,  = sich freuen :)

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen