Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Anmeldepasswort löschen

wloeffelsend / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mich leider zu Win10 verführen lassen.

zu den vielen Problemen, die ich schon gelöst habe oder zukünftig noch zeitaufwendig beseitgen muss, kommt die folge Sache, die ich nicht ändern kann:

Beim Hochfahren muss ich mich jedesmal mit Passwort anmelden. Wie kann ich das rückgängig machen?

Gruß

Werner

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 wloeffelsend „Anmeldepasswort löschen“
Optionen

Gehe dazu in die Systemsteuerung und dann auf Benutzer und Gruppen.

Da kann man dann das Passwort rausnehmen. Die Systemsteuerung ist unter alle App, Windowseinstelleungen und dann die Systemsteuerung auswählen, zu finden.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
wloeffelsend apollo4 „Gehe dazu in die Systemsteuerung und dann auf Benutzer und ...“
Optionen

Hi,

Danke für die Antwort.

Unter Systmsteuerung finde ich keine "Benutzer u. Gruppen"

Unter ähnlich lautenden Unterscheidungen fand ich auch keine Möglichkeit das Paawort zu löschen..

Gruß

Werner

0

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 wloeffelsend „Hi, Danke für die Antwort. Unter Systmsteuerung finde ich keine ...“
Optionen

Ach sorry,  ich meinte damit das Benutzerkonto.

Das wirst Du in der Systemsteuerung finden. Die ist dem von Win7 her ähmlich.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
wloeffelsend apollo4 „Ach sorry, ich meinte damit das Benutzerkonto. Das wirst Du in der ...“
Optionen

Leider kann ich unter Benutzerkonten nur das Kennwort ändern aber nicht löschen.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 wloeffelsend „Leider kann ich unter Benutzerkonten nur das Kennwort ändern aber ...“
Optionen

Kannst Du da nicht einen Neuen Benutzer angeben? Das aber ohne Passwort eingabe. Könnte aber nicht funktionieren.

Daher denke ich, dass Du um eine Neuinstallation nicht herum kommst.

Ich habe die Installation auch ohne Passwort eingabe abgeschlossen.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we wloeffelsend „Anmeldepasswort löschen“
Optionen

Mit Windows-Taste + R den Ausführen-Dialog aufrufen und dort den Befehl "netplwiz" eingeben. in dem Fenster, das sich dann öffnet, im Reiter "Benutzer" den Nutzer, der automatisch angemeldet werden soll, mit der Maus markieren und dann den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wloeffelsend mi~we „Mit Windows-Taste R den Ausführen-Dialog aufrufen und dort den ...“
Optionen

Ich habe alles gemacht. Ist mir auch vertraut gewesen. Der Haken ist weg. Aber ich soll immer noch ein Passwort beim Hochfahren eingeben.

bei Antwort benachrichtigen
mikeann99 wloeffelsend „Ich habe alles gemacht. Ist mir auch vertraut gewesen. Der Haken ...“
Optionen

Mach es anders.

siehe: http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-automatische-anmeldung-autologin.htm

und bearbeite die Registry wie dort beschreiben.

Wenn Du den automatischen Einlogvorgang unterbrechen willst, weil Du mit einer anderen Benutzerkennung anmelden willst (lege immer einen Co-Administrator an für den Fall der Fälle, das Du ein Anmeldeproblem hast) dann drücke während des Anmeldevorgangs die SHIFT-Taste, dann endet der Login-Prozess bei der Anmeldemaske.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 wloeffelsend „Ich habe alles gemacht. Ist mir auch vertraut gewesen. Der Haken ...“
Optionen

Hallo wloeffels endlich,  ich stand auch vor diesem Problem und könnte es bis heute trotz der vielen Tipps bei Nicole nicht lösen.  Ich muss immer noch das Kennwort eingeben

Es wäre nett,  wenn du hier mitteilen würdest,  ob du eineLösung gefunden hast.

Gruss

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „Hallo wloeffels endlich, ich stand auch vor diesem Problem und ...“
Optionen

Du musst entschuldigen,  dass ich deinen Namen so zerhackt habe.  Das liegt an der Tastatur des Tablets.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 wloeffelsend „Ich habe alles gemacht. Ist mir auch vertraut gewesen. Der Haken ...“
Optionen

Hast Du auch die felder zur Passworteingabe gelöscht bzw. leer gelassen?

http://praxistipps.chip.de/windows-10-automatische-anmeldung-ohne-passwort_41998

bei Antwort benachrichtigen
wloeffelsend gelöscht_189916 „Hast Du auch die felder zur Passworteingabe gelöscht bzw. leer ...“
Optionen

Hallo an mikeann99 und allle anderen,

der Tipp von Mikeann war die Lösung. Ich habe das Programm AutoLogon

http://www.dirks-computerecke.de/software/autologin-automatische-anmeldung-unter-windows-blitzschnell-anlegen-mit-der-freeware-autologon.htm 

heruntergealden und der Fluch wurde von meinem PC genommen.

Vielen, vielen Dank mikeann99

wloeffelsend

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 mi~we „Mit Windows-Taste R den Ausführen-Dialog aufrufen und dort den ...“
Optionen
Mit Windows-Taste + R den Ausführen-Dialog aufrufen und dort den Befehl "netplwiz" eingeben. in dem Fenster, das sich dann öffnet, im Reiter "Benutzer" den Nutzer, der automatisch angemeldet werden soll, mit der Maus markieren und dann den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen.

Dazu ein kleiner aber wichtiger Hinweis.

Der Befehl netplwiz funktioniert nur mit Administrator rechten, auch bei Win 10 ist dies noch so. Man kann es so lösen, dass man einen Rechtsklick auf einen freien Bereich des Desktop macht und dort auf Neu und Neue Verknüpfung erstellen klickt dort dann den Befehl einfügen.

hat man dies alles erledigt, kann man die gerade erstellte Verknüpfung mit rechts anklicken und "als Administrator ausführen" klicken. Dann funktioniert dies.

Klickt man einfach so drauf, kann man zwar die Einstellungen machen, sie werden aber nicht übernommen.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
wloeffelsend Soulmann63 „Dazu ein kleiner aber wichtiger Hinweis. Der Befehl netplwiz ...“
Optionen

Danke für den Hinweis.

Ich habe inzwischen mit "AutoLogon" einen schnellen u. guten Erfolg gehabt.

bei Antwort benachrichtigen