Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Abstand der Desktopsymbole ändern

RaiKiss / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

habe auf einem TEST-PC Windows 10 installiert und nun erfolgreich auf Build 10041 upgedatet.

Versuche nun die Desktop-Icon-Abstände zu ändern.

Der in einem früheren Thread beschriebene Weg über die Registry-Änderung (HKEY_CURRENT_USER / Control Panel/Desktop / WindowsMetrics / IconSpacing bzw. IconVerticleSpacing) funktioniert leider nicht!

Hat jemand von Euch diese extremen Abstände bereits ändern können?

Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken RaiKiss „Abstand der Desktopsymbole ändern“
Optionen

Suchen!  (Und dadurch "üben"...)
Es geht ganz normal über die Systemeinstellungen.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss schuerhaken „Suchen! Und dadurch üben ... Es geht ganz normal über die ...“
Optionen

habe mich bereits vorher durch alle Menüpunkte der Systemsteuerung durchgeklickt sowie über "Action Centrer" -> "Alle Einstellungen" -> "System" und alle Unterpunkte - da ist alles auf so klein wie möglich gestellt und bringt keine Änderung der Icon-Größe bzw. Icon-Abstände!!!

Bei allen Windowsversionen seit Windows 3.1 bis einschließlich 8.1 habe ich entsprechende Einstellungen (inkl. Registry-Änderungen) immer hinbekommen nur hier bei Windows 10 TP bin ich bis jetzt nicht weiter gekommen!

Dies zum Thema "üben" ...

Also bitte etwas Konstruktiveres zum Thema beitragen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken RaiKiss „habe mich bereits vorher durch alle Menüpunkte der ...“
Optionen

Hallo RaiKiss,

ich weiß auch nicht, wo die Einstellung unter Win 10 zufinden ist, vielleicht hilft dir aber Desktop Icons Spacing Controller weiter. Nach meinem bisherigen Informationsstand, muss die *.exe nur gestartet und nicht installiert werden. Nach den Einstellungen den Benutzer einmal ab- und wieder anmelden.

Teste es bitte, selbst habe ich kein Win 10.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Knoeppken „Hallo RaiKiss, ich weiß auch nicht, wo die Einstellung unter Win ...“
Optionen

soviel zu einem inituitiven system ...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom „soviel zu einem inituitiven system ...“
Optionen

Ach ich würde da erst einmal abwarten, an solchen Kleinigkeiten wird bestimmt noch gebastelt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken RaiKiss „Abstand der Desktopsymbole ändern“
Optionen

Ist bei Win10 auch zu finden:

Habe Win10 leider z.Zt. nicht laufen.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss schuerhaken „Ist bei Win10 auch zu finden: Habe Win10 leider z.Zt. nicht laufen.“
Optionen

sieht bei Windows 10 so aus:

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 RaiKiss „Abstand der Desktopsymbole ändern“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss gelöscht_321652 „Das könnte dich auch interessieren : Abstand zwischen den Desktop ...“
Optionen

@ knoeppken, @schuerhaken,  @silky-voice

 Desktop Icons Spacing Controller

damit hat es geklappt :-)

Dank an alle

Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken RaiKiss „@ knoeppken, @schuerhaken, @silky-voice Desktop Icons Spacing ...“
Optionen

Prima, Zwinkernd

vielleicht funktioniert deine bisherige Einstellungsweise ja in der nächsten Build.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen