Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

3x Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen !!

ullibaer / 77 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Bin gerade bei meinem Kumpel.

Er bekam zuerst ein großes Update von Windows. Aber den Status konnte man nicht sehen, nur wenn man mit der Maus über das Update-Symbol fährt, zeigt er die %-Zahl an.

Das ganze hat 1 1/2 Stunden gedauert. Danach kam 45 Minute lang.

" Update 1 von 1 wird installiert. Schalten Sie den Computer nicht aus."

Dann wurde der PC manuell neu gestartet, und bei den Windows-Updates stand:

" Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen !"

Er hatte noch mehrmals nach Windows-Updates gesucht und hat jetzt mehrmals, das Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen ist ! Na Toll.

Fehlercode 80240020

Gruß Ulli

http://250kb.de/0kVDCed

http://250kb.de/33K3da8

http://250kb.de/LnVQjXi

http://250kb.de/PWwFVlF

http://250kb.de/mAdsYOA

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer „3x Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen !!“
Optionen

Du darfst nicht vergessen, die Server kacken gerade komplett ab. Abwarten, lautet die Devise.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer giana0212 „Du darfst nicht vergessen, die Server kacken gerade komplett ab. ...“
Optionen
Du darfst nicht vergessen, die Server kacken gerade komplett ab. Abwarten, lautet die Devise.

Schon klar. Aber gibt ja viele mit dieser Fehlermeldung.

Seit ich heute mittag Windows 10 als ISO runtergeladen habe, ist jetzt diese GWX-App in der Taskleiste wech!

Weißt du, es hieß noch bis vor kurzem man müsse erst das Upgrade auf Windows 10 machen und kann dann danach die ISO runterladen.

Aber heute sah das wieder ganz anders aus.

Kann ich denn mit der gebrannten DVD Windows 10 auf dem PC installieren?

Und brauche ich dann keinen Key oder wird der von Windows 7 übernommen?

http://250kb.de/EGar7nM

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer giana0212 „Du darfst nicht vergessen, die Server kacken gerade komplett ab. ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „3x Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen !!“
Optionen

Hast du wirklich geglaubt, man könne reibungslos eine Operation am offenen Herzen durchführen, wenn das zugrunde liegende System nicht völlig rund läuft?

Mit einem brandneuen Win10, welches gerade erst aus dem Ei geschlüpft ist?

Wie alt ist die Win7-Installation?
Wieviele Programme sind in all dieser Zeit gekommen und gegangen?
Wieviel Mal- und Adware hat dieses System bereits gesehen?
Wieviel ist an den Einstellungen von Win7 herumgecleant und getuned worden?

(All diese Bedenkenpunkte sind nur Beispiele für im Laufe der Zeit eintretendes Sand im Getriebe.)

Sauberes Neuaufsetzen von Win7 ist da angesagt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Hast du wirklich geglaubt, man könne reibungslos eine Operation ...“
Optionen
Hast du wirklich geglaubt, man könne reibungslos eine Operation am offenen Herzen durchführen, wenn das zugrunde liegende System nicht völlig rund läuft?

Wie willst das denn beurteilen, das es nicht rund läuft?

Mit einem brandneuen Win10, welches gerade erst aus dem Ei geschlüpft ist?

Da hätte Microsoft noch ein paar Monate warten sollen mit dem offiziellen Startermin und die Hausaufgaben machen!

Wie alt ist die Win7-Installation?

ca. 8 Monate.

Wieviel ist an den Einstellungen von Win7 herumgecleant und getuned worden?

Spielst du etwa auf TuneUp an? nee du, sowas kommt nicht auf unsere Rechner!

Sauberes Neuaufsetzen von Win7 ist da angesagt.

Ja, ich weiß ja worauf du hinaus willst. Das man keine Altlasten mit in das neue System rübernimmt!

Ich muss sowieso demnächst bei meinem PC eine neue 240 GB SSD von SanDisk einbauen und dann Windows 7 frisch installieren!

Weißt du, dieses ganze Windows 10-Upgrade Pozedere nervt ganz schön!

Zuerst muss mal Windows 10 über die Windows-Updates runterladen und installieren.

Wenn das dann klappt, und man hat dann endlich Windows 10 auf dem Rechner, kann mann dann anschließend die ISO runterladen und auf DVD brennen für ein späteres Clean-Install.

Ich müsste also für jeden Download bei mir über 3 Stunden einplanen und Nerven und viel Geduld und 2 Kannen Kaffee! Cool

Sollte ich mit dieser Vorgehensweise falsch liegen, dann korrigiere mich bitte.

Ich brauche ein System, das stabil läuft und mit dem ich arbeiten kann. Und das ist bei Windows 7 der Fall.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon ullibaer „3x Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen !!“
Optionen

jaja der "Kumpel" mal wieder.
Du hast oft genug gehört das 1 Jahr Zeit bleibt das Update zu installieren.
Aber nein, am Releasetag muss das Ding druff.

Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ruf doch mal bei der Microsoft Hotline an, denen ist sicher gerade langweilig.

swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer swiftgoon „jaja der Kumpel mal wieder. Du hast oft genug gehört das 1 Jahr ...“
Optionen
jaja der "Kumpel" mal wieder.

Klar, wer sonst!

Du hast oft genug gehört das 1 Jahr Zeit bleibt das Update zu installieren. Aber nein, am Releasetag muss das Ding druff.

Mir ist das sehr wohl bewußt.

Werde auch den Teufel tun, das Upgrade in den nächsten Tagen drüber zuballern!

Gut, habs ja auf DVD gebrannt und dann kann nichts passieren. Erstmal abwarten was da nochso durchsickert an Newsmeldungen.

Er, also "der Kumpel" wollte das unbedingt machen. und nachher wird er das Upgrade abbrechen müssen, der er morgen früh zur Arbeit muss.

Ruf doch mal bei der Microsoft Hotline an, denen ist sicher gerade langweilig.

wetten nicht, denn die testen gerade das Windows-10-Upgrade ! Zunge rausCool

bei Antwort benachrichtigen
Tom West ullibaer „3x Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen !!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hac004 ullibaer „3x Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen !!“
Optionen

...das Gleiche wie bei mir...Morgen neuer Versuch.

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer hac004 „...das Gleiche wie bei mir...Morgen neuer Versuch. hac004“
Optionen

Hallo hac004,

Hier die Lösung:

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-fehler-80240020-loesung-gratis-update-installieren-3191632.html

Ich bekam diese Nachricht u.a., da ich den Newsletter abonniert habe.

Habs vorhin auchso bei meinem Kumpel gemacht. Da fehlt auch bei den Windows Updates das blaue Windows-10-Logo.

Nun lädt er Windows 10 über Windows-Update.

Vorhin um 21:03 Uhr waren es erst 3 %. Das könnte ne Nachtschicht werden!

Bei mir ist aber nun die GWX-App in der Taskleiste verschwunden, und nu?

Kommt bestimmt, weil ich heute mittag Windows 10 als ISO runtergeladen hatte !

Ob das aber so richtig ist, was PC-Magazin da schreibt, kann ich nicht beurteilen.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows_10_Funktionen_So_laeuft_das_Upgrade-9600981.html

http://www.t-online.de/computer/software/id_74871156/windows-10-zum-download-bereit-so-funktioniert-das-update.html

http://250kb.de/wqSpN7Q

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Proldi ullibaer „Hallo hac004, Hier die Lösung: ...“
Optionen
Ich bekam diese Nachricht u.a., da ich den Newsletter abonniert habe. Habs vorhin auchso bei meinem Kumpel gemacht.

Testest Du WIN 10 auf dem Rechner Deines Kumpels, damit Deiner sauber bleibt?Zwinkernd

Gute Idee!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Proldi „Testest Du WIN 10 auf dem Rechner Deines Kumpels, damit Deiner ...“
Optionen

Der Ullibaer ist ein schlauer Fuchs. Seine Rechner nicht gefährden, erstmal ein Opfer suchen und da das Upgrade durchlaufen lassen. Schade nur, wenn er auf die Art seinen Kumpel verliert.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer giana0212 „Der Ullibaer ist ein schlauer Fuchs. Seine Rechner nicht ...“
Optionen
Seine Rechner nicht gefährden, erstmal ein Opfer suchen und da das Upgrade durchlaufen lassen. Schade nur, wenn er auf die Art seinen Kumpel verliert.

Da bist du aber auf der falschen Fährte !!

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Proldi „Testest Du WIN 10 auf dem Rechner Deines Kumpels, damit Deiner ...“
Optionen
Testest Du WIN 10 auf dem Rechner Deines Kumpels, damit Deiner sauber bleibt?

Nein, er war natürlich auch gespannt auf Windows 10 und wollte es runterladen. Tja, bis dann dieses Upgrade 3x fehlgeschlagen war!

Zum Testen von Windows 10 ist er noch garnicht gekommen. Und falls alles klappt und er damit zufrieden ist, will er sich Windows 10 später mal kaufen wenn die Preise etwas runter gehen.

Auch schon wegen dem Key und Clean-Install.

Ob das mit der ISO geht, die ich heute runtergeladen habe, weiß ich nicht.

Denke mal eher nicht, denn es muss bestimmt Windows 7 vorher drauf sein wegen dem Key, oder?

Ich meine, man kann Windows 10 nicht sauber neu installieren ohne das alte Windows 7.

Denn es gibt ja keinen seperaten Lizenzkey für Windows 10, sondern nur den von Windows 7.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer „Nein, er war natürlich auch gespannt auf Windows 10 und wollte ...“
Optionen

Also, es wird ein Upgrade installiert zB von Win7. Dieses Win10-Upgrade ist mit der Hardware und dem MS-Konto verknüpft und dann auch aktiviert. Wenn das passiert ist, kann man Win10 auch neu installieren, es ist auf dem jeweiligen Gerät immer sofort aktiviert. Wurde jetzt aber hier schon sehr oft beschrieben.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer giana0212 „Also, es wird ein Upgrade installiert zB von Win7. Dieses ...“
Optionen
Also, es wird ein Upgrade installiert zB von Win7. Dieses Win10-Upgrade ist mit der Hardware und dem MS-Konto verknüpft und dann auch aktiviert.

...und das Upgrade kommt dann via Windows-Update, ja?

Aber was ist, wenn es zu Abbrüchen beim download kommt? hab nur DSL 2000.

Und wie bekomme ich jetzt das Upgrade, weil bei mir das GWX-Symbol in der Taskleiste seit gestern Nachmittag weg ist.

Zuvor hatte ich ja diese ISO runtergeladen und auf DVD gebrannt.

http://250kb.de/yMI9oDL

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 ullibaer „...und das Upgrade kommt dann via Windows-Update, ja? Aber was ...“
Optionen

Hallo ullibear,

also, ich habe es ja, wie schon an anderer Stelle beschrieben, mit einem USB-Stick aus dem laufenden 8.1 heraus installiert.

Wäre doch einen Versuch wert, die gebrannte Win 10-DVD, während 8.1 läuft, einzuschieben und dann im geöffneten Menue auf Setup zu klicken - vielleicht klappt das ja?

Wenn Du eine Win 8.1-Sicherung hast, kann Dir doch nicht viel passieren.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_316041 „Hallo ullibear, also, ich habe es ja, wie schon an anderer Stelle ...“
Optionen
Wäre doch einen Versuch wert, die gebrannte Win 10-DVD, während 8.1 läuft, einzuschieben und dann im geöffneten Menue auf Setup zu klicken - vielleicht klappt das ja?

Oder wenn Win 7 läuft. Aber das will er ja nicht machen!

Gestern ist er hier nach vorgegangen:

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-fehler-80240020-loesung-gratis-update-installieren-3191632.html

Dann fing das Upgrade auf Windows 10 runterzuladen, über Windows Update. Es war aber schon spät und bis da mal 3% angezeigt wurden war es schon 21:08 Uhr.

Er musste dann später abbrechen, weil es zu spät war,dann hatte er heute wieder 7x Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen!

Mann, was ist da bloß los.

Ich werde den Teufel tun, mir ein so unausgereiftes Windows auf den PC zu installieren.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Oder wenn Win 7 läuft. Aber das will er ja nicht machen! Gestern ...“
Optionen

Hiermal ein Bild von den fehlerhaftes Windows 10-Upgrade.

http://250kb.de/Gcvx8V9

Wir sind nach der Anleitung von PC-Magazin vorgegangen. Aber danach standen immer noch diese fehlerhaften Upgrades drin, und das obwohl der PC neu gestartet wurde!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Oder wenn Win 7 läuft. Aber das will er ja nicht machen! Gestern ...“
Optionen
Ich werde den Teufel tun, mir ein so unausgereiftes Windows auf den PC zu installieren.

Ich hatte gestern in diesem Posting als Schlussbemerkung noch diesen Satz geschrieben, ihn aber vor dem Abschicken wieder gelöscht:

"Aber anstatt das zu beherzigen geht bestimmt wieder das Gemecker über das scheiß neue Windows los..."

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 shrek3 „Ich hatte gestern in diesem Posting als Schlussbemerkung noch ...“
Optionen
"Aber anstatt das zu beherzigen geht bestimmt wieder das Gemecker über das scheiß neue Windows los..."

War doch abzusehen. Ich habe das Insiderprogramm mitgemacht und seit dem letzten Update der TP (Releaseversion) keinerlei probleme. Läuft 1a auf seiner extra Partition.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 olliver1977 „War doch abzusehen. Ich habe das Insiderprogramm mitgemacht und ...“
Optionen
Ich werde den Teufel tun, mir ein so unausgereiftes Windows auf den PC zu installieren.

Nein, Ullibaer - was wir brauchen, ist ein Windows für unausgereifte User. :-))

Wie kann man nur 7x versuchen, das Upgrade durchzuprügeln...?
Man braucht nun wirklich nicht viel Hirnschmalz, um auf die naheliegendste aller Vermutungen zu kommen.

Läuft 1a auf seiner extra Partition.

Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 shrek3 „Nein, Ullibaer - was wir brauchen, ist ein Windows für ...“
Optionen
Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. ;-)

Wichtig ist doch bei solchen Sachen immer eine korrekt konfigurierte Brain.exe ;)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 shrek3 „Ich hatte gestern in diesem Posting als Schlussbemerkung noch ...“
Optionen
Aber anstatt das zu beherzigen geht bestimmt wieder das Gemecker über das scheiß neue Windows los..."


Nein - Doch - Oooh!

Hänge Dir doch auch einen Rahmen vor´s Gesicht, nimm Popcorn und Cola mit und geniesse die Show.

Ich kann WX noch gar nicht upgraden, weil ich Tomb Raider noch nicht durchgezockt habe, man ist doch nur zum Glück auf der Welt;-)

SCNR

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_189916 „Nein - Doch - Oooh! Hänge Dir doch auch einen Rahmen vor s ...“
Optionen
weil ich Tomb Raider noch nicht durchgezockt habe,

Ach da erinnerst du mich an was, die Lara muss bei mir auch noch ein paar Runden drehen, bis ich mit dem Spiel endlich fertig bin. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Knoeppken „Ach da erinnerst du mich an was, die Lara muss bei mir auch noch ...“
Optionen

Habe auch schon 2 Fehlermeldung zum Windows 10 Upgrade und das auf meinen PC mit  Win 7 Ultimate und auch auf meinem Lappy mit win 8.1 Pro. Die ganze Geschichte scheint mal wieder nicht ganz zu ende gedacht zu sein und recht Fehleranfählig tolle Werbung für Microsoft.  

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken soppiy „Habe auch schon 2 Fehlermeldung zum Windows 10 Upgrade und das auf ...“
Optionen

Hallo sopply,

nach den vielen Meldungen über Windows 10, auch hier im Forum, kann ich nur dazu raten, ein paar Tage abzuwarten mit dem Upgrade.

Das Betriebssystem rennt doch nicht weg, lasst euch Zeit. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Knoeppken „Hallo sopply, nach den vielen Meldungen über Windows 10, auch ...“
Optionen

Will ich sowiso, da ich noch Images von den Computern machen möchte.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken soppiy „Will ich sowiso, da ich noch Images von den Computern machen möchte.“
Optionen

Ja das ist auch gut und richtig so.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo sopply, nach den vielen Meldungen über Windows 10, auch ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

nach den vielen Meldungen über Windows 10, auch hier im Forum, kann ich nur dazu raten, ein paar Tage abzuwarten mit dem Upgrade. Das Betriebssystem rennt doch nicht weg, lasst euch Zeit.

Das sehe ich auch so!

Also, diese 7 fehlgeschlagenen Updates kann man nicht aud der Liste der installierten Updates löschen.

Wir sind dann wieder nach dieser Lösung vorgegangen:

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-fehler-80240020-loesung-gratis-update-installieren-3191632.html

Danach das Windows Update angestossen!

das klappte diesmal viel schneller als gestern. Da war bestimmt der Server überlastet!

Die Hoffnung war groß!

Der Download war 2.732,2 MB groß.

Beginn 18:27 Uhr

Ende     21:40 Uhr

Klar, bei DSL 2000.

Ab 21:40 Uhr Installation wird vorbereitet

Um 22:09 Uhr hatte er links über der Taskleiste einen gelben Ordner mit 9 Elementen.

Jetzt gerade rief mich mein Kumpel an, und sagte mir das hat schon wieder nicht geklappt mit der Installation von Windows 10 !

Ich selber habe auch diesen Ordner bei mir. Aber ich hatte ja gestern die ISO runtergeladen und auf DVD gebrannt. Und seitdem ist bei mir das GWX-Symbol in der Taskleiste weg!

Ok. stört mich jetzt wenig, denn momentan bin ich nicht so scharf auf Windows 10.

Da werden auch noch Kinderkrankheiten drin sein. So hatte ich gelesen, das Windows 7 schneller bootet als Windows 10.

Gruß Ulli

http://250kb.de/NjH3bqL

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer „Hallo Knoeppken, Das sehe ich auch so! Also, diese 7 ...“
Optionen

Hi, Ullibaer.

Ich habe jetzt nicht die Zeit gestoppt, aber Win10 bootet schneller als Win7.

Bei meinem Win8-Testrechner wird mir jetzt auch das Update auf Win10 angeboten. Microsoft kriegt das anscheinend doch nicht mit, wenn man keine offizielle Lizenz hat.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer soppiy „Habe auch schon 2 Fehlermeldung zum Windows 10 Upgrade und das auf ...“
Optionen

Hallo sopply,

Habe auch schon 2 Fehlermeldung zum Windows 10 Upgrade und das auf meinen PC mit  Win 7 Ultimate und auch auf meinem Lappy mit win 8.1 Pro. Die ganze Geschichte scheint mal wieder nicht ganz zu ende gedacht zu sein und recht Fehleranfählig tolle Werbung für Microsoft.  

Du sag mal, hast du denn eine Benachrichtigung für das Windows-10-Upgrade erhalten?

http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq#ui-id-11

Zitat:

"

Welche Schritte sind für das Upgrade erforderlich?

  1. Reservieren Sie über die Get Windows 10-App. (Sie können Ihre Reservierung jederzeit stornieren.)

    • Klicken Sie auf das kleine Windows-Symbol rechts unten auf der Taskleiste. (Sie sehen die App nicht? Klicken Sie hier.)

    • Klicken Sie im App-Fenster auf „Jetzt kostenloses Upgrade reservieren“.

    • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, wenn Sie eine Bestätigung der Reservierung wünschen.

  2. Warten Sie nach der Reservierung auf Ihre Upgrade-Benachrichtigung.

    Sobald Windows 10 für Ihr spezifisches Gerät bereitsteht, erfolgt der Download einfach im Hintergrund.

    • Wenn der Download abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung auf Ihrem Desktop. Sie können das Upgrade dann sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt durchführen.

  3. Viel Spaß! Mit dem Upgrade erhalten Sie Windows 10 kostenlos.
  4. Zitatende!

So, diese Meldung habe weder ich noch mein Kumpel erhalten!

Und deshalb hat er diese 7 fehlerhaften Windows-10-Upgrades?

Halt nur so ein Gedanke von mir.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
soppiy ullibaer „Hallo sopply, Du sag mal, hast du denn eine Benachrichtigung für ...“
Optionen

Nein, bei beiden Rechnern noch nicht, muß wohl noch etwas geduldig sein.

Gruß Soppiy

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer soppiy „Habe auch schon 2 Fehlermeldung zum Windows 10 Upgrade und das auf ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
soppiy ullibaer „Hallo sopply, Hab noch was wichtiges gefunden: ...“
Optionen

Danke für deinen Hinweis, werde ich vielleicht mal probieren, wenn ich mit der Sicherung meines Image fertig bin. Wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß Soppiy

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer hac004 „...das Gleiche wie bei mir...Morgen neuer Versuch. hac004“
Optionen

Hi, hac004,

Du musst erst auf die Benachrichtigung warten, das du Windows 10 nun herunterladen kannst.

Da kommt ein Fenster, mit einer Meldung.

Siehe auch hier:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows_10_Funktionen_So_laeuft_das_Upgrade-9600981.html

So, und dieses Fenster hat mein Kumpel bisher nicht bekommen!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „3x Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen !!“
Optionen

So, mittlerweile hat mein Kumpel über 12x Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen!

Nun macht er gerade Nägel mit Köpfen und installiert Windows 7 komplett neu. Dann hat er auch ein frisches Sytem und übernimmt keine Altlasten oder Müll in das neue System.

Werde das mit meinen beiden Rechnern auch machen.

Habe jetzt aber diese GWX-App in der Taskleiste.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer „So, mittlerweile hat mein Kumpel über 12x Windows 10 Upgrade ...“
Optionen

Ich denke, Du wolltest Deine perfekt laufenden Systeme nicht opfern?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel ullibaer „So, mittlerweile hat mein Kumpel über 12x Windows 10 Upgrade ...“
Optionen

Dein Kumpel weiß hoffentlich, dass hach dem 13. fehlgeschlagenen Versuch des Upgrades der ursprüngliche Key von MS gesperrt wird.

SCNR

Mensch Ulli, schnapp dir deinen Kumpel und geh mit ihm mal in den Biergarten. Das hält ja langsam keiner mehr aus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Wäbbel „Dein Kumpel weiß hoffentlich, dass hach dem 13. fehlgeschlagenen ...“
Optionen
Mensch Ulli, schnapp dir deinen Kumpel und geh mit ihm mal in den Biergarten. Das hält ja langsam keiner mehr aus


Den Kumpel wird´s gar nicht geben. Ist aber nur meine subjektive Sicht der Dinge und WX ein geiles Thema, das reicht für ein paar endlose Threads.

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel gelöscht_189916 „Den Kumpel wird s gar nicht geben. Ist aber nur meine subjektive ...“
Optionen

Das wäre natürlich noch trauriger...

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_189916 „Den Kumpel wird s gar nicht geben. Ist aber nur meine subjektive ...“
Optionen
Den Kumpel wird´s gar nicht geben. Ist aber nur meine subjektive Sicht der Dinge und WX ein geiles Thema, das reicht für ein paar endlose Threads.

Doch, den Kumpel gibt es ! und Microsoft hat WX nur rausgebracht, damit einige User mal so richtig ablästern können über WX und User, die hier meinen, sie könnten Hilfe bekommen!

Und werden dann mit blöden , ironischen Sprüchen bombadiert !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 ullibaer „Doch, den Kumpel gibt es ! und Microsoft hat WX nur rausgebracht, ...“
Optionen
Doch, den Kumpel gibt es !

Es gibt sie doch noch, die wahre Freund- und Hilfsbereitschaft ..!

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_301121 „Es gibt sie doch noch, die wahre Freund- und Hilfsbereitschaft ...“
Optionen
Es gibt sie doch noch, die wahre Freund- und Hilfsbereitschaft ..!

äschte Fründe stonnt zusammen.

Merke dir bitte eines!

" Bist du in der Not, gehen 1000 Freunde auf ein Lot !"

stell dir doch mal vor, du würdest morgen 10 Millionen im Lotto gewinnen. Was meinst du wohl, wieviel " Freunde " du dann hättest?

Eine Facebook-Party ist dagegen nichts!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ullibaer „Doch, den Kumpel gibt es ! und Microsoft hat WX nur rausgebracht, ...“
Optionen
Doch, den Kumpel gibt es ! und Microsoft hat WX nur rausgebracht, damit einige User mal so richtig ablästern können über WX und User, die hier meinen, sie könnten Hilfe bekommen!


Dann könnte er seine Probleme doch auch gerne selbst hier einbringen. Erstens gibt es dann einen direkten Draht und zweitens ist es bei Fehlern dann immer sinnvoll, aussagekräftige Fehlermeldungen zu posten, die relativ sicher kommen wie ein Fehlercode oder eine Meldung in der Ereignisanzeige uswusf. Die Screenshots von den fehlgeschlagenen Updates bringen dagegen gar nichts. Anhand des Fehlercodes wärest Du auch so recht schnell fündig geworden:

https://startpage.com/do/search?q=Fehlercode+80240020+&l=deutsch

Das nun am ersten Tag die Server von MS platzen, kann man sich an allen zehn Fingern ablecken, dafür muss man kein Prophet sein. manchmal ist mehr Geduld schon hilfreich.


Was W10 betrifft: Das Thema puscht hier jemand Anderes. So wie Reaktion und Gegenreaktion stattfinden und sich Aussagen teils selbst widersprechen, halte ich es trotzdem für einen Riesen-Fake, so leid mir´s tut.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_189916 „Dann könnte er seine Probleme doch auch gerne selbst hier ...“
Optionen

Das mit dem "Kumpel" glaubt dem Ullibaer doch mittlerweile sowieso niemand mehr. Hier geht es um seine eigenen Rechner, an welchen er herumfummelt. Ist doch merkwürdig, dass immer nur der angebliche "Kumpel" die Probleme hat, er sich aber nie selber hier meldet.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_84526 „Das mit dem Kumpel glaubt dem Ullibaer doch mittlerweile sowieso ...“
Optionen

Der Kumpel hat Linux und lacht sich ins Fäustchen... Lachend

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Wäbbel „Dein Kumpel weiß hoffentlich, dass hach dem 13. fehlgeschlagenen ...“
Optionen
Dein Kumpel weiß hoffentlich, dass hach dem 13. fehlgeschlagenen Versuch des Upgrades der ursprüngliche Key von MS gesperrt wird.

Er sagte mir noch eben, diese Updates seien automatisch gekommen. Es waren sogar 17 fehlgeschlagene Windows 10-Upgrades!

http://250kb.de/uL8uJPI

dass hach dem 13. fehlgeschlagenen Versuch des Upgrades der ursprüngliche Key von MS gesperrt wird.

Bullshit !!

Er hat doch heute Windows 7 neu installiert mit über 200 Updates und die Aktivierung hatte geklappt!

Und zwar hiermit:

http://www.heise.de/download/advanced-tokens-manager-1184938.html

Klappt natürlich nur, wenn man vorher ein Backup der Aktivierung gemacht hat!

Das hält ja langsam keiner mehr aus

Du Armer.

Diese Arroganz und Überheblichkeit anderen gegenüber, die einige User hier an den Tag legen, stinkt zum Himmel !!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 ullibaer „Er sagte mir noch eben, diese Updates seien automatisch gekommen. ...“
Optionen
Diese Arroganz und Überheblichkeit anderen gegenüber, die einige User hier an den Tag legen, stinkt zum Himmel !!

Naja.

Eher stinken Deine Probleme mit Windows zum Himmel.

Wette:

Ich als Linuxer kriege Windows 10 auf Deiner Maschine zum Laufen. 

Kiste Bier.

Dein Rechner mit einem komplett vermurksten Windows 7 muß bei einem Upgrade auf Windows 10 zwangsläufig Selbstmord begehen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
ullibaer gelöscht_305164 „Naja. Eher stinken Deine Probleme mit Windows zum Himmel. Wette: ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_305164 ullibaer „So, mittlerweile hat mein Kumpel über 12x Windows 10 Upgrade ...“
Optionen
Nun macht er gerade Nägel mit Köpfen und installiert Windows 7 komplett neu.

Sach maaah, 

merkst Du die Einschläge noch?

Du und Dein Kumpel vergurken die Geräte mit irgendwelchen Updates?

Achja, einen Nagel haut man mit der spitzen Seite ins Holz. 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
ullibaer gelöscht_305164 „Sach maaah, merkst Du die Einschläge noch? Du und Dein Kumpel ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken ullibaer „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Mein Vorschlag: Mach mal ein Fenster auf (nicht das im Betriebssystem), atme tief ein und durch die Hose wieder aus. Trinke danach nen 1/2 Liter Hopfen-Medizin, macht nen schmalen Fuß und hebt die Stimmung. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
ullibaer Knoeppken „Mein Vorschlag: Mach mal ein Fenster auf nicht das im ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

Ich habe keine schlechte Laune. Ich mag es nur nicht, wenn einige User so tun, als würden sie alles wissen und dann mit blöden Sprüchen rüberkommen !

Da versucht man jemanden zu helfen, schreibt hier an die Experten und hofft auf ernste Tipps und Ratschläge !

Trinke danach nen 1/2 Liter Hopfen-Medizin, macht nen schmalen Fuß und hebt die Stimmung.

Verschlossen darf aber kein Bier trinken. Wäre nicht gut mit Tabletten.

Gruß Ulli

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken ullibaer „Hallo knoeppken, Ich habe keine schlechte Laune. Ich mag es nur ...“
Optionen

Von schlechter Laune hatte ich nichts geschrieben. Was ich mit meinem vorherigen Posting eigentlich sagen wollte ist, dass du nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollst.

Ernste Tipps und Ratschläge hast du bisher hier immer erhalten. Auffallend ist nur, dass du sehr viele Probleme im Zusammenhang mit dem neuen Windows postest, dann auch noch gleich im Doppelpack (du und dein Kumpel), gleichzeitig aber schreibst:

Ich selber habe aller Zeit der Welt und muss nicht Windows 10 heute oder morgen auf dem Rechner haben!

Nicht zum ersten Mal, das beißt sich und fällt eben den Mitlesern auf.

darf aber kein Bier trinken. Wäre nicht gut mit Tabletten.

Dann lasse den Kaffee weg.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 ullibaer „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Immer locker bleiben. Wenn das jetzt immer noch nicht geklappt hat, etwas später mal versuchen, so nächste Woche oder so. Damit man ausschließen kann, dass es nicht an überlasteten Servern liegt. Und dann in aller Ruhe nochmal suchen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
ullibaer giana0212 „Immer locker bleiben. Wenn das jetzt immer noch nicht geklappt ...“
Optionen
Immer locker bleiben. Wenn das jetzt immer noch nicht geklappt hat, etwas später mal versuchen, so nächste Woche oder so. Damit man ausschließen kann, dass es nicht an überlasteten Servern liegt. Und dann in aller Ruhe nochmal suchen.

Sag ich doch! Geht doch auch anders, oder?

Ich selber habe aller Zeit der Welt und muss nicht Windows 10 heute oder morgen auf dem Rechner haben!

Mit Windows 7 bin eigentlich sehr zufrieden. Ok., es wäre was anderes, wenn es jetzt keine Updates mehr für Windows 7 gäbe, aber dem ist ja nicht so! Ich finde, das mit dem Windows 10-Upgrade hätte man besser lösen können.

Zum Beispiel via Clean-Install und dann zur Aktivierung den alten Key von Windows 7/8.1 nehmen.

Ein neues System über ein altes zu bügeln ist keine gute Lösung.

So wurde mein Windows am 8.06.2012 installiert. Und in den 3 Jahren sammelt sich so einiges an, was dann mit in Windows 10 übernommen wird!

Man müsste also Windows 7 platt machen und alles neu machen.

Kostet viel Zeit durch die über 200 Updates.

Dann später das Upgrade auf Windows 10, wo nochmal einige Stunden ins Land gehen werden.

Und dann zu guter Letzt muss man noch die ISO runterladen, was bei mir über 3 Stunden dauerte.

Wohl dem, der eine schnelle DSL-Leitung hat.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_305164 ullibaer „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Ey du Klappstuhl, du Dumpfbacke,

Schätzchen, welche Dumpfbacke jammert denn hier dauernd irgendwelche minderwertige Probleme an?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
ullibaer gelöscht_305164 „Schätzchen, welche Dumpfbacke jammert denn hier dauernd ...“
Optionen

Schätzchen

Bin nicht dein Schätzchen, klaro?

....

jammert denn hier dauernd irgendwelche minderwertige Probleme an?

du scheinst nicht der deutschen Sprache mächtig zu sein!

1) jammere ich nicht, sondern versuche ein Problem für jemanden zu lösen !

2.) Was bitte ist daran minderwertig?

3.) das größte Problem bist du hier im Forum !!!!!!!!!!!!!!!GeldBrüllend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken ullibaer „Schätzchen Bin nicht dein Schätzchen, klaro? .... du scheinst ...“
Optionen

Es reicht, euer Geplänkel wird gleich beendet, macht von mir aus per Nickles-Messenger weiter, hier hat das nichts zu suchen.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
soppiy ullibaer „3x Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen !!“
Optionen

Windows 10 upgrade ist bei mir gestartet hat alles runtergeladen aber dann über mehr als 2 Stunden bei 25 % geblieben habe es dann einfach abgebrochen denn solange kann es wohl nicht dauern oder war es bei euch auch so langsam, oder ist bei mir was falsch gelaufen.

Soppiy

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken soppiy „Windows 10 upgrade ist bei mir gestartet hat alles runtergeladen ...“
Optionen

Warte das Wochenende ab, vermutlich sind die MS-Server noch überlastet.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mandres43 Knoeppken „Warte das Wochenende ab, vermutlich sind die MS-Server noch ...“
Optionen

Tipp!

auf Chip die passente iso herunterladen und dann in Windows 7 starten und upgrade anwählen und instalieren hat auf den PCs meiner Söhne einwandfrei geklappt.

Übrigens habe auf meinem PC Windows 7 und 10 instaliiert.

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 soppiy „Windows 10 upgrade ist bei mir gestartet hat alles runtergeladen ...“
Optionen

2 Stunden bei 25 %

Nur die Installation hat bei mir auch fast 3h gedauert,die Prozentanzeige war 3-geteilt,frage aber nicht wie die einzelnen Abteilungen hießen,aber die erste hat am längsten gedauert.Wenn du dir eine Iso brennst,kannst du die Installation auch davon starten,was sich auch prima bei Mehrfachsystemen macht.Bei mir "jetzt Win10Pro" ,Win7,8.1Pro und Ubuntu.

http://www.computerbase.de/2015-06/windows-10-neuinstallation-upgrade/?utm_source=newsletter-weekly&utm_medium=email&utm_content=html&utm_term=content-title&utm_campaign=newsletter-weekly

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer soppiy „Windows 10 upgrade ist bei mir gestartet hat alles runtergeladen ...“
Optionen
Windows 10 upgrade ist bei mir gestartet hat alles runtergeladen aber dann über mehr als 2 Stunden bei 25 % geblieben habe es dann einfach abgebrochen denn solange kann es wohl nicht dauern oder war es bei euch auch so langsam, oder ist bei mir was falsch gelaufen.

Nein, ist es nicht. Das hätte bei mir auch noch länger gedauert.

Dehalb hatte ich über das Media Creation Tool eine ISO runtergeladen und auf DVD gebrannt.

In meinem Fall Windows 10 Home 64-bit.

Dann die DVD öffnen und die " setup.exe " ausführen!

Der Rest geht dann von alleine.

Wenn du aber wählst, alle Dateien und Einstellungen übernehmen, könnte das wie bei mir über 3 Stunden dauern!

Jaja, jetzt kommt der Kumpel wieder ins Spiel ! VerschlossenZwinkernd

Bei ihm hatten wir es anders gemacht als bei mir. Und zwar hatte er " Nichts übernehmen "

gewählt und das ganze war nach 2 Stunden erledigt.!

Du musst dann natürlich noch den Grafiktreiber und deine Programme installieren.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
soppiy ullibaer „Nein, ist es nicht. Das hätte bei mir auch noch länger ...“
Optionen

Lade seit 15:30 mit dem Microsoftlader Windows 10 pro runter um ein Installationsmedium zu erstellen, bin jetzt erst bei 43%. Wirklich toll wie flink die Server doch sind, muß wohl nach ein paar Stunden warten ehe ich eine DVD brennen kann.

Gruß Soppiy

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 soppiy „Lade seit 15:30 mit dem Microsoftlader Windows 10 pro runter um ...“
Optionen
Wirklich toll wie flink die Server doch sind,

Sind sie. Ich habe in knapp 30 Minuten die Kombiversion 32 und 64 Bit geladen.
Es geht dabei nach Schönheit.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_238890 „Sind sie. Ich habe in knapp 30 Minuten die Kombiversion 32 und 64 ...“
Optionen

Haste wohl mal Glück gehabt, ich bin jetzt erst bei 60% und muß noch Gedult haben und das bei einer 6000'er Leitung.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 soppiy „Haste wohl mal Glück gehabt, ich bin jetzt erst bei 60 und muß ...“
Optionen

Nein, ich habe alle drei Varianten W10Pro, 32 Bit, 64 Bit und 32 und 64 Bit geladen. Alle drei gingen schnell.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_238890 „Nein, ich habe alle drei Varianten W10Pro, 32 Bit, 64 Bit und 32 ...“
Optionen

Dann weiß ich auch nicht warumm es gereade bei mir so ewig dauert, muß ich halt warten bis es fertig ist.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 soppiy „Dann weiß ich auch nicht warumm es gereade bei mir so ewig ...“
Optionen
muß ich halt warten bis es fertig ist.

So ist es, gut Ding braucht Weil.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer soppiy „Dann weiß ich auch nicht warumm es gereade bei mir so ewig ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer soppiy „Haste wohl mal Glück gehabt, ich bin jetzt erst bei 60 und muß ...“
Optionen
Haste wohl mal Glück gehabt, ich bin jetzt erst bei 60% und muß noch Gedult haben und das bei einer 6000'er Leitung.

du glücklicher mit ner 6000'er Leitung wo ich doch nur ne 2000'er Leitung habe !

bei Antwort benachrichtigen
soppiy ullibaer „du glücklicher mit ner 6000 er Leitung wo ich doch nur ne 2000 ...“
Optionen

Habe ja eignlich sogar einen 16000' er war aber bei Famillie zu besuch wo ich noch anderes zu tun hatte und habe es über deren 6000'er laufen lassen. Ja es giebt mmer noch unterversorgte Ecken in Deutschland sollte eigendlich nicht mehr sein.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer soppiy „Lade seit 15:30 mit dem Microsoftlader Windows 10 pro runter um ...“
Optionen

Hier mal ein schönes Video von Semper Video:

https://www.youtube.com/watch?v=OHazbTT_z6o

gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer soppiy „Lade seit 15:30 mit dem Microsoftlader Windows 10 pro runter um ...“
Optionen

Hey,

Hab hier auch noch was zum Upgrade gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=0SNfPVwD7Ws

bei Antwort benachrichtigen
soppiy ullibaer „Hey, Hab hier auch noch was zum Upgrade gefunden: ...“
Optionen

Vielen Dank für den Link. Habe mittlerweile Windows 10 auf meinem Laptop, hat bis nach 3:00 Uhr gedauert. Läuft aufmeinen Laptop sehr flott, hat auch gleich noch Updates gezogen. Für alle die das Upgrade noch machen wollen, bei mir hat er sämtliche Programme problemlos übernommen, werde mir jetzt im Ruhe mal das neue Bs zu Gemüte ziehn.

Gruß Soppiy

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen