Windows 10 2.011 Themen, 25.091 Beiträge

Wie installiere ich Win10?

gelöscht_312581 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Aus reiner Neugier wollten wir mal auf einer eigenen Festplatte Win10 installieren.

Haben von Chip die 3,73GB große "Windows-KB913086-201409.iso" heruntergeladen.

Die Platte ist leer, aber die auf DVD gebrannte ISO bootet nicht. Das ist deren Inhalt:

Keine Setup.exe zu finden. Irgendwie sind wir auf dem Holzwege und keiner spricht englisch. Wie geht's richtig?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_312581

„Wie installiere ich Win10?“

Optionen

Wie hast du denn die ISO-Datei gebrannt? Ich denke mal, dass da der Fehler liegt und du die Datei einfach als Daten-DVD gebrannt hast.

Wie es richtig geht, steht hier beschrieben: http://www.chip.de/artikel/ISO-NRG-BIN-IMG-CUE-Image-Datei-brennen-3_30153972.html

Wenn du das so machst, dann bootet die DVD auch...

Ach ja: Falls du Win7 oder Linux als BS hast, dann brauchst du keine Zusatzbrennsoftware, diese Betriebssysteme können ISOs auch "einfach so" richtig brennen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 gelöscht_84526

„Wie hast du denn die ISO-Datei gebrannt? Ich denke mal, dass ...“

Optionen

Nein, ich hab die ISO schon richtig als ISO gebrannt.
Nur scheints, das wir eine vollkommen falsche Datei geladen haben - mit den saublöden Downloadhelpern sind wir irgendwie durcheinander gekommen.. Die richtige Datei, die wir jetzt  eben von Winfuture holen, heißt ganz anders: WindowsTechnicalPreview-x64-EN-US.iso.
Ist auch größer. Mal schauen, ob wir mit dem englischen klarkommen.

Entschuldigung!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_312581

„Nein, ich hab die ISO schon richtig als ISO gebrannt. Nur ...“

Optionen
wir eine vollkommen falsche Datei geladen

Genau, irgendwie hast du das hier erwischt:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=44215

Damit kann's natürlich nicht klappen.Lächelnd

mit den saublöden Downloadhelpern

Um bei der CHIP was runterzuladen, braucht man doch keinen "Downloadhelper"!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 mi~we

„Genau, irgendwie hast du das hier erwischt: ...“

Optionen

Nee, braucht man wirklich nicht. Noch dazu, da soll jede menge anderer Mist mit installiert werden. Irgendwie kamen wir dann durcheinander - vielleicht deswegen, weil auch der Button "manuell downloaden"  irgendwie nicht auffindbar war.
Egal, ich brenne grad die winfuture- Version und versuche diese mal zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 gelöscht_312581

„Nein, ich hab die ISO schon richtig als ISO gebrannt. Nur ...“

Optionen
saublöden Downloadhelpern

Bei Chip gibt es neuerdings den Chip Installer. Infos dazu - hier lang -.

Gruß

Soulmann

*_Du bist nicht Vergessen G P_*
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_312581

„Wie installiere ich Win10?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581

Nachtrag zu: „Wie installiere ich Win10?“

Optionen

Es hat geklappt. Mit 85% raten. Eigentlich nicht effektiv.
Dieses Posting bereits über Win 10.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_312581

„Es hat geklappt. Mit 85 raten. Eigentlich nicht effektiv. ...“

Optionen

Na siehste, mit der richtigen ISO-Datei klappt es sofort!Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 gelöscht_312581

„Es hat geklappt. Mit 85 raten. Eigentlich nicht effektiv. ...“

Optionen

Na also, dann viel Spaß beim ausprobieren, übrigens: die Tastatur und das Gebietsschema lassen sich auch nachträglich auf deutsch umstellen, sofern es beim Installieren vergessen wurde.

Gruß

Soulmann

*_Du bist nicht Vergessen G P_*
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_312581

„Es hat geklappt. Mit 85 raten. Eigentlich nicht effektiv. ...“

Optionen

Nicht verzagen, Nickles fragen! Zwinkernd

Gute Anleitungsvideos zur Installation:

http://www.youtube.com/watch?v=kP3_gF78uGI

http://www.youtube.com/watch?v=bwWG1iI1G6w

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 ullibaer

„Nicht verzagen, Nickles fragen! Gute Anleitungsvideos zur ...“

Optionen

Es läuft ja schon. Und macht, trotz Englisch, einen guten Anfangs- Eindruck.
Auch wenn noch vieles unklar ist.

bei Antwort benachrichtigen