Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

24 Stundenanzeige statt AM und PM

HartmutBLC / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß jemand wie man in Win10 die Uhrzeit umstellen kann? Ich brauche immer eine "Gedenkminute" bis ich kapiert habe ob vormittags oder nachmittags gemeint ist. Daher hätte ich gerne die 24Stundenzeit. In den Einstellungen habe ich zwar die Zeitzoneneinstellung gefunden, aber nicht die gewünschte 24 Stundenzeit.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 HartmutBLC „24 Stundenanzeige statt AM und PM“
Optionen

Ich weiß zwar nicht, wie man das umstellen kann, jedoch kann man sich das doch recht leicht merken

AM = Am Morgen..... :-)

Vielleicht hilft es ja.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes HartmutBLC „24 Stundenanzeige statt AM und PM“
Optionen

AM = Ante Meridiem = Vor Mittag

PM = Post Meridiem = Nach Mittag

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es noch keine deutsche Ausgabe von Windows 10. Solange wirst du dich wohl mit der US-amerkanischen Zeiteinteilung begnügen müssen.

Ich brauche immer eine "Gedenkminute" bis ich kapiert habe ob vormittags oder nachmittags gemeint ist.

Wie wär's mit einem Blick zum Fenster raus? Da weiß man sofort, ob es 9 Uhr morgens oder abends ist.

Zwinkernd

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „AM Ante Meridiem Vor Mittag PM Post Meridiem Nach Mittag ...“
Optionen
Wie wär's mit einem Blick zum Fenster raus? Da weiß man sofort, ob es 9 Uhr morgens oder abends ist.

Schlechtes Beispiel bei dem kommenden Winter.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy HartmutBLC „24 Stundenanzeige statt AM und PM“
Optionen

Da wirst du nichts finden.

USA-Version und es sind nur amerikanische  Städte aufgelistet..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander HartmutBLC „24 Stundenanzeige statt AM und PM“
Optionen

Bei mir wird die Urzeit bei deutscher lokalisation (kann man auch direkt während der Installation als Germany auswählen) trotz englischer Sprache korrekt angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Borlander „Bei mir wird die Urzeit bei deutscher lokalisation kann man ...“
Optionen

Ups, stimmt!

Irgendwie hatte ich es nachträglich auch hingefummelt, weiß aber nicht mehr wie..;-)

Ich hatte die Zeit über das Internet synchronisiert, ob es das war??

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy HartmutBLC „24 Stundenanzeige statt AM und PM“
Optionen

So, habe der Uhrzeit mal richtig Leben eigehaucht... ;-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „So, habe der Uhrzeit mal richtig Leben eigehaucht... -“
Optionen

So,wie hast du das denn gemacht bei deinem Windows 10?

Gruß Ulli

http://250kb.de/YFIOgQm

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „So,wie hast du das denn gemacht bei deinem Windows 10? Gruß ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „Mit sowas.. http://www.stoicjoker.com/TClock/ Gruß“
Optionen

Sieht jetzt bei mir so aus.

http://250kb.de/5GwCqme

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „Sieht jetzt bei mir so aus. http://250kb.de/5GwCqme Gruß Ulli“
Optionen

Stellst du so ein, dann sieht es aus wie bei mir...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „Stellst du so ein, dann sieht es aus wie bei mir...“
Optionen

Danke, werde ich morgen machen.

LG Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „Stellst du so ein, dann sieht es aus wie bei mir...“
Optionen

Hallo Lutty,

Dein Fenster kann ich nicht finden.

Beim Neustart ist es so wie am Anfang. Wo muss ich denn da runterladen?

http://www.donationcoder.com/forum/index.php?topic=21944.0

Hab das jetzt im Downloadordner.

http://250kb.de/CdItb2X

http://250kb.de/t8EN2Ui

http://250kb.de/qYXZIAw

Gibt es auch in 32-Bit bei mir.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „Hallo Lutty, Dein Fenster kann ich nicht finden. Beim ...“
Optionen

Du machst mich ferddich... ;-))

Diese Datei runter laden, in einen Ordner entpacken und auf die 32 oder 64bit-Exe klicken.

Jetzt erscheint unten rechts die Uhr!

Mit Rechtsklick drauf und nach meinen Bildern einstellen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Du machst mich ferddich... - Diese Datei runter laden, in ...“
Optionen
Du machst mich ferddich...

Hi luttyy,

ja, so ist das, wenn jemand etwas ausprobieren will, das noch gar nicht ferddich ist.

Zwinkernd
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Hi luttyy, ja, so ist das, wenn jemand etwas ausprobieren ...“
Optionen

Na gut, wir werden es gemeinsam schaffen.. ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „Du machst mich ferddich... - Diese Datei runter laden, in ...“
Optionen

Jetzt erscheint unten rechts die Uhr!

Jo!

http://250kb.de/ZQYcLW3

sieht dann so aus bei mir.

Aber das mit dem

Mit Rechtsklick drauf

kappt nicht, und somit kann ich auch nicht die Einstellungen vornehmen, wie von dir beschrieben.

Es liegt aber nicht an der Maus.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „Jetzt erscheint unten rechts die Uhr! Jo! ...“
Optionen

Muss gehen, du triffst die Uhr nicht richtig...

Ging ja auch bei mir!

Und schalte doch mal das "ENG +DE" ab..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „Muss gehen, du triffst die Uhr nicht richtig... Ging ja auch ...“
Optionen

Hallo lutty,

Habs hinbekommen. In der Tat lag es wohl an ENG + DE.

Hatte vorhin da was eingestellt, auch das die Zeit autom. aktualisiert wird. Tastaturlayout deutsch, engl. entfernt.

Dann klappte das auch mit dem Rechtsklick auf die Uhr ! Zwinkernd

Das sieht jetzt bei mir so aus:

http://250kb.de/9DBMJaE

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „Hallo lutty, Habs hinbekommen. In der Tat lag es wohl an ENG ...“
Optionen

Prima,

die Breite, Höhe, Schriftfarbe und die Schriftart lassen sich auch ändern..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „Prima, die Breite, Höhe, Schriftfarbe und die Schriftart ...“
Optionen

TClock kann man bestimmt auch auf deutsch einstellen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „TClock kann man bestimmt auch auf deutsch einstellen, oder?“
Optionen

Nein..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 ullibaer „TClock kann man bestimmt auch auf deutsch einstellen, oder?“
Optionen

Ich nutze Tclock Ligth auf Deutsch. von Chip geladen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 HartmutBLC „24 Stundenanzeige statt AM und PM“
Optionen

Heute habe ich mal Zeit gefunden, W10 zu installieren, lief alles normal ab. Alle nötigen Einstellungen wurden richtig erstellt, Netz war sofort verfügbar, selbst der Drucker signalisierte Betriebsbereitschaft.
Zur Frage der Zeitanzeige muss ich sagen, die Zeit wurde von Anfang an in 24 Std. angezeigt, auch der Kalender hatte die Region Europa. Also alles OK.

MfG

bei Antwort benachrichtigen