Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

ARD soll abgeschafft werden (geschlossen)

Alekom / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

zumindest will das der parlamentarische Geschäftsführer CDU Sachsen - Anhalt Markus Kunze.

Übrigbleiben soll ZDF und die dritten Programme der ARD.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/cdu-sachsen-anhalt-will-ard-programm-das-erste-kippen-17736948.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

nur so nebenbei: Will die Frankfurter Allgemeine eine Zeitung sein für das gehobene Klientel?

antichambriert ...

Im Leben hab ich dieses Wort bis dato noch nie gehört oder gelesen.  Verzeihung das ich auch die lustigen Taschenbücher von Disney lese nebst Sachliteratur wie Astronomie, Trigonometrie, Mathematik und und und ... ok paar Bücher über Qigong und Taichi hab ich auch..nebst ich glaub 923 büchern ..

Obacht, bevor zu schnell geschossen wird: so manch Mathematiker liest auch die LTB.

hatterchen1 Alekom „ARD soll abgeschafft werden“
Optionen
Übrigbleiben soll ZDF
Geschäftsführer CDU

Ja natürlich, das ZDF war doch schon seit seiner Gründung "schwarz".
Ein Schelm der also böses dabei denkt...

Gut, dass man die ÖR straffen und beschneiden, die astronomischen Kosten senken muss, dürfte jedem klar werden, der sich einmal mit den Produktionen und den Gehältern beschäftigt.
Das, was man dem deutschen Zwangsgebührenzahler  an Produktionen zumutet, ist auf deutsch ein Schlag in die Fresse.

antichambriert

Die FAZ schreibt auch für unterrepräsentierte in Deutschland.

Denn ist das nicht gar eine österreichische Floskel der Unterwürfigkeit, küss die Hand gnädige Frau ihre "Augen" sind so groß...Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp hatterchen1 „Ja natürlich, das ZDF war doch schon seit seiner Gründung schwarz . Ein Schelm der also böses dabei denkt... Gut, dass ...“
Optionen
Das, was man dem deutschen Zwangsgebührenzahler  an Produktionen zumutet, ist auf deutsch ein Schlag in die Fresse.

Welche Produktion der ARD-Mediathek ist ein Schlag in die Fresse?

https://www.ardmediathek.de/

Ich sehe da regelmäßig Sendungen, die zum Teil mehrfach international ausgezeichnet wurden.

Aber mit Fakten hattest du es noch nie.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 The Wasp „Welche Produktion der ARD-Mediathek ist ein Schlag in die Fresse? https://www.ardmediathek.de/ Ich sehe da regelmäßig ...“
Optionen
Welche Produktion der ARD-Mediathek ist ein Schlag in die Fresse?

Falsche Frage, bleibe einfach beim Thema. Oder liebst Du die freie Interpretation dessen was ich schrieb?

Immer die gleiche Leier mit Dir.

Fakten

Kaufe Die einfach mal eine Programmzeitschrift, dann fällt evtl. auch bei Dir der Groschen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp hatterchen1 „Falsche Frage, bleibe einfach beim Thema. Oder liebst Du die freie Interpretation dessen was ich schrieb? Immer die ...“
Optionen

Ich brauche für die Öffentlichen keine Programmzeitschrift, das Programm ist überall und jederzeit abrufbar und immer mehr landet in den Mediatheken.

Du hast hier was von Produktionen, die ein Schlag in die Fresse wären, behauptet, aber NICHT EINE EINZIGE DIESER PRODUKTIONEN benannt!

Lügner erkennt man an genau dieser Taktik, irgend etwas in Foren behaupten, aber genau nichts Konkretes benennen und genau das das machst du!

Übrigens, ich habe auch einiges an Kritik in Sachen Öffentliche, aber das unterscheidet sich von deinem pauschalen Dummfug.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 The Wasp „Ich brauche für die Öffentlichen keine Programmzeitschrift, das Programm ist überall und jederzeit abrufbar und immer ...“
Optionen

Ich sprach an keiner Stelle von irgendwelchen Mediatheken, auf diesen Schwachsinn von Dir bin ich Dir auch keine Rechenschaft schuldig.

Bleibe beim Thema, stelle vernünftige Fragen, dann bekommst Du auch entsprechende Antworten. Bis dahin kannst Du dir deinen Dummfug im Spiegel angucken...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hatterchen1 „Ich sprach an keiner Stelle von irgendwelchen Mediatheken, auf diesen Schwachsinn von Dir bin ich Dir auch keine ...“
Optionen
Ich sprach an keiner Stelle von irgendwelchen Mediatheken

Das Programm der ARD wird im Wesentlichen von der Mediathek abgebildet.

Wenn Du eine Produktion als

Schlag in die Fresse

betrachtest, solltest Du in der Lage sein, diese auch zu benennen und dies ggf. mit Link zur Mediathek belegen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 mawe2 „Das Programm der ARD wird im Wesentlichen von der Mediathek abgebildet. Wenn Du eine Produktion als betrachtest, solltest ...“
Optionen

Lesen, richtig lesen, kannst Du das?

...dass man die ÖR straffen und beschneiden...

Begriffen hast Du den Satz wohl nicht, ich erwähnte keinen Sender explizit!Ich werde mir nicht die Arbeit machen und alle beschissenen Krimis und Serien aufzählen, das ist auch überhaupt nicht nötig, weil:


"Meine Meinung ist meine Meinung, die muss ich niemanden schmackhaft machen!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hatterchen1 „Lesen, richtig lesen, kannst Du das? Begriffen hast Du den Satz wohl nicht, ich erwähnte keinen Sender explizit!Ich werde ...“
Optionen
ich erwähnte keinen Sender explizit

Richtig.

Du hast einfach nur pauschal auf alle gebührenfinanzierten Sender gleichermaßen draufgehauen.

Das, was man dem deutschen Zwangsgebührenzahler  an Produktionen zumutet, ist auf deutsch ein Schlag in die Fresse.

Dann sag uns doch bitte irgendeine Produktion irgendeines gebührenfinanzierten Senders, die für Dich

ein Schlag in die Fresse

ist. (Muss nicht von der ARD sein.)

Meine Meinung ist meine Meinung

Deine Meinung sei Dir unbenommen. Leider ersetzt Meinung noch keine Ahnung und erst recht keine Kenntnis. Und genau das ist Dein Problem: Viel Meinung, wenig Ahnung.

Immerhin dokumentierst Du mit Deinen Formulierungen und Deiner Wortwahl deutlich Dein Niveau. Dass Du mit gebührenfinanzierten Sendern nichts anfangen kannst, weil sie Dich intellektuell mit jeder Produktion maximal überfordern, wundert hier niemanden wirklich.

"Meine Meinung ist meine Meinung, die muss ich niemanden schmackhaft machen!

Richtig.

Sehr nützlich für Dich und alle Beteiligten wäre jedoch, wenn Du sie gleich für Dich behalten würdest. (Es gibt nicht viele, die wie Du allein mit Nichtstun der Menschheit bereits einen großen Dienst erweisen können.)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 mawe2 „Richtig. Du hast einfach nur pauschal auf alle gebührenfinanzierten Sender gleichermaßen draufgehauen. Dann sag uns doch ...“
Optionen
weil sie Dich intellektuell mit jeder Produktion maximal überfordern,

Bevor Du so einen Schwachsinn absonderst, solltest Du auf der Toilette erst einmal Druck ablassen.

Von den Informationssendern die ich schaue, hast Du wahrscheinlich kaum etwas gehört, aber sei es drum, nicht jeder hat das geistige Potential diese Sendungen zu verstehen. Guck Du schön ARD und ZDF, damit wirst Du sicher nicht überfordert und für deren Unsinn zahlen, wirst Du sicher gerne.

Bevor ich es vergesse, meine Sender sind zusätzlich noch kostenpflichtig, dafür aber immer auch in full HD.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp hatterchen1 „Lesen, richtig lesen, kannst Du das? Begriffen hast Du den Satz wohl nicht, ich erwähnte keinen Sender explizit!Ich werde ...“
Optionen
die ÖR straffen und beschneiden

Ja klar, wenn man den Programmetat kürzt, wird das Programm besser. Die hohe Mathematik und Ergebnis neoliberaler Gehirnwäsche.

Meine Meinung ist meine Meinung

Die unsachlich juristische Ausrede und das Totschlagsargument aller Märchenerzähler unserere Zeit. Willkommen zurück im Zeitalter vor der Aufklärung!

Meinung ist zwar nicht stafbar, aber Dummfug bleibt deshalb trotzdem Dummfug und das was du hier in Sachen ARD und Öffentliche zum Besten gibst, ist von A bis Z ausschließlich Dummfug.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 The Wasp „Ja klar, wenn man den Programmetat kürzt, wird das Programm besser. Die hohe Mathematik und Ergebnis neoliberaler ...“
Optionen
was du hier in Sachen ARD und Öffentliche zum Besten gibst, ist von A bis Z ausschließlich Dummfug.

Das ist mir doch scheiß egal, so lange ich damit einem Rotkäppchen, wie Dir, auf die Nüsse gehen kann.
ARD und ZDF kannste beide in der Pfeife rauchen und RTL, SAT, pro7 und Konsorten passen zu dem dummen Volk wie Faust aufs Auge, Amerika lässt grüßen.

Was läuft gerade im ZDF, Die Rosenheimcops -Schwachsinn hoch 3.Lachend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Anonym60 Alekom „ARD soll abgeschafft werden“
Optionen

Die wollen wohl bei den Afd-Wählern fischen gehen. Lasst die mal ARD abschaffen. Das wird genau sowenig passieren wie mit der Zeitumstellung und jetzt gehe ich mir einen Backkakao kochen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 Alekom „ARD soll abgeschafft werden“
Optionen
ARD soll abgeschafft werden

Von einer Abschaffung der ARD ist dort keine Rede, nur von der Abschaffung eines einzelnen ARD-Programms.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 mawe2 „Von einer Abschaffung der ARD ist dort keine Rede, nur von der Abschaffung eines einzelnen ARD-Programms.“
Optionen

Falsch lesen kannst Du gut. Gut verstehen dagegen schlecht.

Suche dir doch mal ein anderes Forum, wo man dich noch nicht so gut kennt, Deine andauernden Versuche hier die Leuten auf das Rad zu spannen sind langweilig.

Die CDU in Sachsen-Anhalts will auf lange Sicht „Das Erste“, das gemeinsame Programm der Landesrundfunkanstalten der ARD, abschalten.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hatterchen1 „Falsch lesen kannst Du gut. Gut verstehen dagegen schlecht. Suche dir doch mal ein anderes Forum, wo man dich noch nicht so ...“
Optionen
Die CDU in Sachsen-Anhalts will auf lange Sicht „Das Erste“, das gemeinsame Programm der Landesrundfunkanstalten der ARD, abschalten.

Ja. Aber von Abschaffung der ARD steht dort immer noch nichts.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 mawe2 „Ja. Aber von Abschaffung der ARD steht dort immer noch nichts.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 Alpha13 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 Alpha13 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 mawe2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Absolut vergebene "Liebesmühe"...

Der wird sich bis zu seinem Tod kein Stück mehr ändern und auch ändern können!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 Alpha13 „Absolut vergebene Liebesmühe ... Der wird sich bis zu seinem Tod kein Stück mehr ändern und auch ändern können!“
Optionen

So lange ich meine eigene Meinung vertreten kann, werde ich das tun, ohne Rücksicht auf Verluste.

Wer aber wie ihr beiden, sein Leben lang den Speicher irgendwelcher Vordenker leckte, wird das nie begreifen.

Für die Meinungsfreiheit, das höchste Gut des Menschen, sind schon viele gestorben.
Also, lieber tot als korrumpiert.

Aber was rede ich da, dafür habe ich verdammt gut und lange gelebt!Cool

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hatterchen1 „So lange ich meine eigene Meinung vertreten kann, werde ich das tun, ohne Rücksicht auf Verluste. Wer aber wie ihr beiden, ...“
Optionen
So lange ich meine eigene Meinung vertreten kann, werde ich das tun, ohne Rücksicht auf Verluste.

Aber Du VERTRITTST Deine Meinung ja gar nicht, Du äußerst sie nur. Du weißt offensichtlich gar nicht, was "Meinung vertreten" überhaupt bedeutet.

Wenn Du Deine Meinung vertreten wolltest, müsstest Du Argumente und Belege liefern. Das vermeidest Du aber fast immer. Stattdessen schwafelst Du um den heißen Brei herum und weichst immer aalmäßig aus, wenn man nach irgendeinem noch so kleinen Detail nachfragt.

Du kannst zwar Deine Meinung äußern, begründen (und somit vertreten) kannst (oder willst) Du Deine Meinung jedoch nicht.

Folglich ist Deine Meinung für andere völlig ohne Belang und interessiert niemanden.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 mawe2 „Aber Du VERTRITTST Deine Meinung ja gar nicht, Du äußerst sie nur. Du weißt offensichtlich gar nicht, was Meinung ...“
Optionen
Du weißt offensichtlich gar nicht, was "Meinung vertreten" überhaupt bedeutet.

Du musst ja die Weisheit mit der Suppenkelle gelöffelt haben.

Deine Meinung für andere völlig ohne Belang

Nach meiner Meinung, bist Du zu dumm ein Loch in den Schnee zu pinkeln und freust dich noch darüber... Was sagt man dazu? Es läuft bei Dir!Lachend

Und nun troll dich!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hatterchen1 „Du musst ja die Weisheit mit der Suppenkelle gelöffelt haben. Nach meiner Meinung, bist Du zu dumm ein Loch in den Schnee ...“
Optionen

Du musst jetzt nicht auf "Teufel komm raus" Dein Ansehen immer noch weiter beschädigen. Dein erreichtes Niveau war doch schon vorher niedrig genug!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 mawe2 „Du musst jetzt nicht auf Teufel komm raus Dein Ansehen immer noch weiter beschädigen. Dein erreichtes Niveau war doch ...“
Optionen

Auf Dein Niveau kann ich nicht fallen, denn wenn ich falle, liegst Du schonLachend

Troll dich...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hatterchen1 „Auf Dein Niveau kann ich nicht fallen, denn wenn ich falle, liegst Du schon Troll dich...“
Optionen
Auf Dein Niveau kann ich nicht fallen

Nein. Nichts fällt nach oben.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 mawe2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

"Die CDU-Fraktion teilte noch am Montagabend nach Veröffentlichung der Vorabmeldung mit, dass auf ihrer Klausurtagung nicht beschlossen worden sei, das ARD-Hauptprogramm abzuschalten. Von einer "jetzigen Abschaltung des Ersten" sei niemals die Rede gewesen, sie sei auch nicht beschlossen worden. "Kern des Vorschlages war es, dass das Erste als Schaufenster der Regionen und das ZDF als bundesweiter Sender dient.""

https://web.de/magazine/politik/abschaffen-wirbel-ueberlegungen-cdu-fraktion-sachsen-anhalt-36522078

Da wurde übrigens schon heftigst zurück gerudert und der Markus Kurze ist ein Idiot...

https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF#Geschichte

Die Fraktion exhumiert damit natürlich Adenauer und versucht was er schon nicht geschafft hat jetzt umzusetzen.

In der CDU Fraktion gibts sowas von viele absolute Vollidioten, in vieler Hinsicht mit denen von der AfD identisch!

Nur koalieren werden die mit dem durch und durch braunen, verlogenem und absolut korrupten Gesocks definitiv nicht und das müßten Sie um da auch nur ne theoretische Chance zu haben...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
lexlegis Alekom „ARD soll abgeschafft werden“
Optionen

Mir isses ja egal, ob was von der ARD wegfällt oder das ZDF. Aber doppelte Systeme haben wir in Deutschland genug und es ist Zeit, da mal aufzuräumen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 Alekom „ARD soll abgeschafft werden“
Optionen

Die FAZ war schon immer! ne Zeitung fürs Bildungsbürgertum und dazu natürlich streng konservativ und mit sehr engen Verpflechtungen zur deutschen Wirtschaft und auch der CDU und FDP!

Du Ösi gehörst in keiner Beziehung zu deren Zielgruppe!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen