Rundfunkbeitrag Widerstand 210 Themen, 4.266 Beiträge

VC1541 Michael Nickles „ARD-Wetterexperte zum Winter "Zu warm, zu nass, zu sonnig"“
Optionen

Versteh jetzt nicht, was das mit dem Rundfunkbeitrag zu hat oder hat der RTL-Experte was anderes erzählt?

Ich gucke im Fernsehen gar keinen Wetterbericht mehr, weil in den 80ern hat die Wettervorhersage ca. 30 Sekunden gedauert. Ungeachtet dessen, dass sich die Prognosegenauigkeit in den letzten 30 Jahren natürlich verbessert hat, geht mir dieses Minutenlange Rumpegampel der Wetterkasper vor ihrem Greenscreen ziemlich auf die Eier. Besonders, wenn dann noch ein virtueller Flug über Köln oder die Tagestemperaturen von Berlin breitgetreten werden.

Was interessiert mich dieser Scheiß? Ich will wissen obs morgen warm oder kalt wird, bzw. ob es regnet.

So, jetzt gehts mir besser ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 VC1541 „Versteh jetzt nicht, was das mit dem Rundfunkbeitrag zu hat oder hat der RTL-Experte was anderes erzählt? Ich gucke im ...“
Optionen
Ich will wissen obs morgen warm oder kalt wird, bzw. ob es regnet.

...und wenn du diese Infos von deinem Ort haben möchtest, dann schaust du im Internet nach. Wetter.de oder wetter.com sind da die angesagten Adressen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles „ARD-Wetterexperte zum Winter "Zu warm, zu nass, zu sonnig"“
Optionen

Ich versteh das Gejammere einfach nicht. Jedes Jahr im Februar haben

wir doch diesen Kälteeinbruch.

Als Lehrling bin ich mal bei -14Grad aus dem Bett gekrochen. Die Bude

war allerdings aus dem Mittelalter.

Schnee ist allerdings sehr wenig geworden. Als Schulkinder mussten wir

mal Parterre zum Fenster raus. Da lagen zwei Meter Schnee.

Ohne Zweifel. Das Wetter hat sich sehr verändert. Als Kind sind wir noch

am 1. Mai über Schneehaufen geklettert. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11 „Ich versteh das Gejammere einfach nicht. Jedes Jahr im Februar haben wir doch diesen Kälteeinbruch. Als Lehrling bin ich ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13 „http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/gab-es-frueher-wirklich-mehr-schnee/ ...“
Optionen

Kachelmann hin oder her. Ich wohn halt im Gebirge. Deutlich über 400m.

Die Schneemengen sind zurück gegangen. Ohne Zweifel.

Ehrlich gesagt, ärgert mich das nicht. Am Silbersattel, nicht weit von hier,

liegt genug. Die Skifahrer wirds freuen.

Man konnte mal den Weg zur Arbeit zu Fuß erledigen. Haut braucht jeder

n Auto dafür. Liegt Schnee und man muss 10kmh weniger fahren, bricht

gleich eine Landesweite Katastrophe aus.

Ach ja. werdens noch n Paar Grad weniger, löst sich das Dieselproblem

auch von selbst. Wenn auch nur für kurze Zeit. Hoffentlich oder auch

nicht. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/gab-es-frueher-wirklich-mehr-schnee/ ...“
Optionen

Wenn ich Wetter und Statistik in einem Satz lese frage ich mich, was soll der Schwachsinn?

Wir wissen alle, dass das Wetter sich innerhalb von 500m total unterscheiden kann. Hier scheit die Sonne und dort regnet es wie Sau, mit Schnee genau so.
Als Kinder sind wir jeden Winter in Köln auf dem Eis gewesen, noch vor 40 Jahren sind wir Schlittschuh im östlichen Ruhrgebiet auf Seen gefahren, wir haben damals Iglus gebaut.

Diese Fröste und Schneemengen gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
Ich trauere diesen Wintern nicht hinterher und Frost gibt es bei uns meist nur noch im Februar.

Wahnsinn, diese Nacht hatten wir -10°C und 2cm Schnee, ob das aber einer Statistik hilft?
Nur mal so zur Information, im Rheinland und Ruhrgebiet gab es einmal subtropische WälderCool.

Und bei den Wettervorhersagen kann ich oft nur fragen, Leute habt ihr schon einmal aus euren Studiofenster geschaut?Zwinkernd

@Andy

Es gibt Winterdiesel, da hilft der Frost absolut nicht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „Wenn ich Wetter und Statistik in einem Satz lese frage ich mich, was soll der Schwachsinn? Wir wissen alle, dass das Wetter ...“
Optionen
habt ihr schon einmal aus euren Studiofenster geschaut?

Dazu müsste sie ihren Hintern erheben. DAS ist zu viel verlangt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Dazu müsste sie ihren Hintern erheben. DAS ist zu viel verlangt. Andy“
Optionen

Einen momentanen Überblick kann man sich hier verschaffen:

https://www.ventusky.com/

Für die, die es noch nicht kennen!!! Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1 „Wenn ich Wetter und Statistik in einem Satz lese frage ich mich, was soll der Schwachsinn? Wir wissen alle, dass das Wetter ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 Alpha13 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 hatterchen1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp Michael Nickles „ARD-Wetterexperte zum Winter "Zu warm, zu nass, zu sonnig"“
Optionen

Entspricht mehr oder minder meiner Wahrnehmung. In Berlin gab es genau 1mal Schnee und der lag keinen Tag. Im Januar hat es ungewöhnlich oft gepisst. Zu sonnig? Kann sein, besonders seit ca. 2 Wochen. In Sachen Temperatur fürchte ich, ändert der Februar mit seiner kurzen Frostperiode auch nicht mehr viel am Durchschnitt.

War das in München anders?

Ende
bei Antwort benachrichtigen