Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

GEZ: Bildungsauftrag erfüllt

torsten40 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Und da soll nochmal einer sagen, bei dem gebührenfinanzierten TV gibt keine Bildung. Nur irgendwie haben die wohl die nicht richtig aufgepasst beim TV schauen.

Headline:

Kleve. Bei der "Sendung mit der Maus" kann man viel lernen. Unter anderem, wie man Geldautomaten sprengt. In Kleve steht derzeit eine Bande vor Gericht, die mithilfe von Wissen aus der Kindersendung zahlreiche Automaten in die Luft gejagt hat.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kleve/kleve-geldautomaten-bande-lernte-von-der-sendung-mit-der-maus-aid-1.6249469

FYI

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
christian t torsten40 „GEZ: Bildungsauftrag erfüllt“
Optionen

Ich sehe schon die Klagebegründung. Ermutigung zu kriminellen Verhalten.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 torsten40 „GEZ: Bildungsauftrag erfüllt“
Optionen

http://www.vice.com/de/read/geldautomaten-knacker-lernten-von-sendung-mit-der-maus

Den Aufbau eines Geldautomaten und nicht die Sprengung haben die natürlich von der Maus gelernt!

Und wer meint das hätte was unmittelbar (selbst mittelbar) mit der Sprengung zu tun ist sowas von auf den Kopf gefallen und der Mißerfolg spricht Bände...

Und Journalisten schreiben halt oft Müll, Hauptsache die Schlagzeile sorgt für Aufmerksamkeit!

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alpha13 „http://www.vice.com/de/read/geldautomaten-knacker-lernten-von-sendung-mit-der-maus Den Aufbau eines Geldautomaten und ...“
Optionen

Vice ist sowas wie die Bildzeitung der Studenten, geschrieben von Praktikanten. Zumindest in vielen Artikeln der Rechtschreibschwäche nach zu urteilen. Ich bin zwar selber nicht frei davon, doch ich veröffentliche auch keine Nachrichten.

Den Aufbau eines Geldautomaten [...] haben die natürlich von der Maus gelernt!

Also ich kann dir sagen, dass die "Audi-Gang" hier im norddeutschen Raum sehr erfolgreich Geldautomaten sprengt. Da waren halt nur ein paar Trittbrettfahrer unterwegs.

Und Journalisten schreiben halt oft Müll, Hauptsache die Schlagzeile sorgt für Aufmerksamkeit!

Ich glaube VICE hat mehr Clickbait-Artikel, als alle Nachrichtenportale zusammen.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 torsten40 „Vice ist sowas wie die Bildzeitung der Studenten, geschrieben von Praktikanten. Zumindest in vielen Artikeln der ...“
Optionen

Es geht da bei dem Link nur um den Link zum Maus Video!

http://www.veoh.com/watch/v87864517NsbCgahn

Und das es nie ein Maus Video zur Sprengung eines Geldautomaten oder allgemein zur Sprengung mit Gasen gab, das sollte selbst einem Idioten klar sein...

bei Antwort benachrichtigen