Rundfunkbeitrag Widerstand 203 Themen, 4.126 Beiträge

Rundfnkgebühren

user_323898 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe gesehen, dass du dich auch mit den Rundfunkgebühren beschäftigst.
ich habe die Briefe von ARD ZDF immer ignioriert weil ich studentin in deutschland bin, jedoch aus luxemburg komme. ARD will mich obwohl ich studenetengeld erhalte nicht von den Gebühren befreien.
nun habe ich vor eine woche einen Vollstreckungsbescheid von dem FINANZAMT bekommen. Dies ist ja wieder eine andere Instanz als ARD ZDF. 500 euro sind fällig.
Hast du einen Tipp wie ich vorgehen kann?
LG Lisa

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_323898

„Rundfnkgebühren“

Optionen

Du meinen BAföG?

http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/bafoeg-fuer-auslaenderinnen.php

http://www.studium-ratgeber.de/gez-befreiung.php

https://www.rundfunkbeitrag.de/formulare/buergerinnen_und_buerger/antrag_auf_befreiung/index_ger.html

Da wird man definitiv befreit und auch rückwirkend, einen Antrag muß man natürlich schon stellen!

http://sozialberatung-kiel.de/2014/08/27/zur-ruckwirkenden-befreiung-vom-rundfunkbeitrag/

Gegen den Vollstreckungsbescheid kannst du auch vor Gericht ziehen, ist aber normalerweise sinnfrei, außer du planst in naher Zukunft Deutschland wieder zu verlassen...

Wenn du da nix machst bekommst du irgendwann Besuch von nem Vollstreckungsbeamten und bezahlst oder wirst gepfändet oder legst ne eidesstattliche Versicherung ab...

Ne Möglichkeit einen Härtefall zu beantragen gibts da auch noch und Ansprechpartner ist da der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice!

http://www.gezbefreiung.org/

bei Antwort benachrichtigen
Talaminga user_323898

„Rundfnkgebühren“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Max Payne Talaminga

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Macht das eigentlich Spaß, immer wieder denselben unzutreffenden Stuss zu schreiben?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Talaminga Max Payne

„Macht das eigentlich Spaß, immer wieder denselben unzutreffenden ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Olaf19 Talaminga

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen
Anscheindend hast du was besseres, dann schreib es halt!

Wie wäre es, wenn du selbst einmal ein wenig recherchierst?

Was du hier vom Stapel lässt ist bestenfalls drittelgares Zeugs.

HTH
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Olaf19

„Wie wäre es, wenn du selbst einmal ein wenig recherchierst? Was ...“

Optionen

Vor allem, wenn dieser Unfug dann unter der Flagge "freie Meinungsäußerung" laufen soll.

Das ist in etwa so, wie wenn jemand in einer Mathe-Arbeit hartnäckig 2 + 2 = 5 rechnet, dies vom Lehrer beanstandet wird und der Schüler sich dann mit Hinweis auf sein Recht auf freie Meinungsäußerung gegen die schlechte Benotung zur Wehr setzen will^^.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen