Eigentlich ist es doch ganz einfach: Wenn ich nichts zurück gegeben habe, erwarte ich auch keine Rückzahlung.
So einfach war das nicht. Ich hatte nämlich tatsächlich etwas zurückgegeben. - Was mich irritiert hatte, war die Tatsache, dass der Betrag, um den es ging 0,59 € von meiner Rückgabe abwich!
Dieser sehr ähnliche Betrag war wohl ein wirklich unglücklicher Zufall! - Da ich jedoch bei jeglichen Abweichungen schon immer extrem vorsichtig war, war ich mißtrauisch genug, um nicht auf den Link zu klicken und mir den kompletten Header anzeigen zu lassen (siehe mein Startposting).
Leider benötigte Amazon für die Bestätigung, dass es sich tatsächlich um einen Betrugsversuch handelte, bis heute morgen. Telefonisch hatte ich einen Supporter dran, der auch zu doof war, eine eindeutige Meldung abzugeben.
Ihn irritierte zwar auch die nicht passende Bestellnummer (Zitat: "... das ist recht merkwürdig, könnte aber ein Eingabefehler sein."), er riet mir jedoch davon ab, die Mail gleich zu löschen, sondern auf die Antwort von Amazon zu warten.
Also habe ich das Ding in den Junk-Ordner vom Thunderbird gepackt. Heute morgen kam dann endlich die Mail von Amazon, dass es sich um einen Phishing-Versuch handeln würde. So habe ich das Ding dann den Inhalt des Jung-Ordners gleich gelöscht.
Alles gut, also.