Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge

Startpage plus uBlock Origin >= 90% disparue ..

Xdata / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

Startpage in Kombination mit uBlock Origin ist ungemein wirksamCool

Gefühlt mehr als 90% der Webseiten sind
verschwunden  - "disparue"
treffender sind gebLOCKt.

Grund

||googleadservices.com^

Da weiß Google was es adUnschuldig

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Startpage plus uBlock Origin >= 90% disparue ..“
Optionen
Startpage in Kombination mit uBlock Origin ist ungemein wirksam

Sach' ich doch.... und wenn du dann noch den Privatsphäre Schutz von Startpage als Addon installierst, wird es nahezu perfekt.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Sach ich doch.... und wenn du dann noch den Privatsphäre Schutz von Startpage als Addon installierst, wird es nahezu ...“
Optionen

Ist es nicht doch überraschend bis erstaunlich was googlead oder vergleichbares alles abgreiftReingefallen

Die müssen ja riesige Datenlager haben .......

Was die wohl damit machen?

Werbung allein lohnt doch so einen Aufwand nicht.
Viele haben kein Geld mehr, die die welches besitzen,
haben doch schon allesUnentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata „Startpage plus uBlock Origin >= 90% disparue ..“
Optionen
Startpage in Kombination mit uBlock Origin ist ungemein wirksam

Was meinst Du denn mit "Kombination"?

Beides sind völlig getrennte Dinge. Beides kann man benutzen.

Aber man kann diese Dinge nicht "kombinieren"...

Startpage ist eine Suchmaschine. uBlock Origin ist ein Werbeblocker-AddOn.

Egal, ob ich eine Suchmaschine oder irgendeine andere WebSite nutze: Ich will auf jeden Fall Werbung blockieren. Also verwende ich dafür uBlock Origin.

Und das AddOn ist sehr wirksam.

Egal, ob auf "Startpage" Werbung blockiert werden soll oder irgendwo anders.

GoogleScripte (und viele andere Scripte, die mir lästig sind) blockiere ich mit NoScript.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Was meinst Du denn mit Kombination ? Beides sind völlig getrennte Dinge. Beides kann man benutzen. Aber man kann diese ...“
Optionen

Wahrscheinlich meint Xdata damit, dass Startpage immerhin auf die Google-Engine zugreift, aber nicht die Nutzerverfolgung von Google hat mit den Trackern und den tracking cookies.... Klar. Die Werbung in Videos wurd von uBO geblockt.

Aber man kann sehr wohl den Privatsphähreschutz von Startpage nutzen. Dieses Addon basiert auf dem ehemaligen Privacy Badger und der ist viel smarter und mindestens genauso wirksam wie das für viele viel zu komplizierte NoScript.

Ich schreibe das jetzt nur mal, um Xdata vor deiner oberlehrerhaften Art zu schützen. Ansonsten brauchtst du gar nicht erst zu versuchen, mir ein Gespräch aufzuzwingen. Dich werde ich ansonsten zukünftig einfach nur ignorieren.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Was meinst Du denn mit Kombination ? Beides sind völlig getrennte Dinge. Beides kann man benutzen. Aber man kann diese ...“
Optionen

Nun, nur mit Google allein als Suchmachine und Firefox als Browser blockt uBlock wirksam Werbung,
googleadservice anscheinend nicht.

Anders mit Startpage, dessen Privatsphärenschutz und uBlock!

In der Anzeige von uBlock erscheint der Name Peters  Filterliste und als Grund
dieser String.

||googleadservices.com^

Den in Firefox aktivierten Privatsphäreschutz von Startpage hatte ich vergessen bei "Kombination" zu erwähnen.

Gefühlt scheint uBlock Startpage oder deren Privatsphäreschutz mit einzubeziehen,
ohne Startpage zu bevorzugen,
musste auch für Startpage selbst deren zugelassene Werbung freischalten.

Viel bleibt mit  der Kombination Firefox, uBlock, Startpage-Privatsphärenschutz
und
Startpage als Standardsuchmachine nicht mehr ungeblockt.

Firefox, Google als Suchmaschine plus uBlock,
läßt diese Blocks nicht erscheinen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata „Nun, nur mit Google allein als Suchmachine und Firefox als Browser blockt uBlock wirksam Werbung, googleadservice ...“
Optionen
Den in Firefox aktivierten Privatsphäreschutz von Startpage hatte ich vergessen bei "Kombination" zu erwähnen.

OK, verstehe.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Nun, nur mit Google allein als Suchmachine und Firefox als Browser blockt uBlock wirksam Werbung, googleadservice ...“
Optionen
musste auch für Startpage selbst deren zugelassene Werbung freischalten.

Hab ich jetzt erst gesehen. - Muss man natüriich nicht wirklich. Habe ich auch nicht gemacht. Wenn man es nicht macht, muss man dann nur grundsätzlich diese Aufforderung bei jeder Suche, die dann oben erscheint, wegklicken, sonst sieht man die oberen Suchergebnisse nicht....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Hab ich jetzt erst gesehen. - Muss man natüriich nicht wirklich. Habe ich auch nicht gemacht. Wenn man es nicht macht, ...“
Optionen

Danke für die Info und auch noch allgemein  für den Tipp mit StartpageLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Danke für die Info und auch noch allgemein für den Tipp mit Startpage“
Optionen
Danke für die Info und auch noch allgemein  für den Tipp mit Startpage

Gerne!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen