Viren, Spyware, Datenschutz 11.217 Themen, 94.227 Beiträge

MS Dender und Apple iPad

fbe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem W10 Desktop, dem W11 Laptop, meinem Ipad und meinem iPhone den MS Defender installiert. Auf dem iPad komme ich in eine Endlosschleife auf der iPad Seite erscheint "Einrichtung fortsetzen" danach "Großartig! Wir werden Sie vor schädlichen Links schützen.

Ein Klick auf "Fertig" bringt "Einrichtung fortsetzen" und dann wieder "Großartig! wir werden.....

Auf dem iPhone wird das angezeigt:

Weiß jemand wie man das berichtigen kann?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „MS Dender und Apple iPad“
Optionen

Unser täglich fbe gib uns heute.

Meinst du nicht das der MS Defender auf iPad und iPhone

nur sehr wenig Sinn machen. Um es mal sehr höflich zu

formulieren. Aber des Menschen Wille oder deiner ist ja

sein Himmelreich..... Andy

https://www.youtube.com/watch?v=sWPl94rpKrI Hans und Ilse Naumilkat
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Unser täglich fbe gib uns heute. Meinst du nicht das der MS Defender auf iPad und iPhone nur sehr wenig Sinn machen. Um es ...“
Optionen

Du kannst aber auch jedem seine Träume zerstören...Reingefallen

https://apps.apple.com/de/app/microsoft-defender/id1526737990

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „Du kannst aber auch jedem seine Träume zerstören... https://apps.apple.com/de/app/microsoft-defender/id1526737990“
Optionen
jedem seine Träume zerstören...

Ach was.... will ich ja garnicht.

Jeder kann sich ein Loch ins Knie bohren und Marmelade

rein schmieren, wenn er es lustich findet. Andy

https://www.youtube.com/watch?v=sWPl94rpKrI Hans und Ilse Naumilkat
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Ach was.... will ich ja garnicht. Jeder kann sich ein Loch ins Knie bohren und Marmelade rein schmieren, wenn er es ...“
Optionen
Jeder kann sich ein Loch ins Knie bohren

Aber so viel Marmelade hat er doch garnicht...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Unser täglich fbe gib uns heute. Meinst du nicht das der MS Defender auf iPad und iPhone nur sehr wenig Sinn machen. Um es ...“
Optionen
Meinst du nicht das der MS Defender auf iPad und iPhone nur sehr wenig Sinn machen.

Ich kann das nicht beurteilen, aber wenn der im Apple Appstore zu finden ist sollte der schon Sinn machen wenn man Apple glauben soll.

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 fbe „Ich kann das nicht beurteilen, aber wenn der im Apple Appstore zu finden ist sollte der schon Sinn machen wenn man Apple ...“
Optionen
Ich kann das nicht beurteilen, aber wenn der im Apple Appstore zu finden ist sollte der schon Sinn machen wenn man Apple glauben soll.

Ich bin wrklich ein "eingefleischter" Apple-User, aber auf solch eine schräge Idee mir den MS-Defender auf meine Geräte zu holen wäre ich nie gekommen. Auch wenn der MS-Defender dort angeboten wird heißt das noch lange nicht, dass der geeignet ist. Liest du dir vor der Installation keine Rezensionen durch? Wahrscheinlicht nicht, denn dann hättest du gelesen, dass diese App eigentlich nur Probleme bereitet.

Hier im Forum wird öfter der Begriff "Schlangenöl" genannt, ein solches ist der MS-Defender auf Apple-Geräten definitiv. Sieh zu , das du die App wieder (richtig!!!) deinstallierst und frage zukünftig VORHER wenn du solch fragwürdigen Apps installieren möchtest.

Auf meinem Window-PC habe ich selbstverständich den Defender laufen und auch in der virtuellen Maschine auch dem Mac ( Windows 11 ARM)

Gruß Rolli

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ROLLI9 „Ich bin wrklich ein eingefleischter Apple-User, aber auf solch eine schräge Idee mir den MS-Defender auf meine Geräte zu ...“
Optionen

Ich werde jetzt mal eine handfeste Android-App für meine Apple-Kisten im Store suchen!

Wäre ja gelacht und möglichst verseucht wäre noch besser..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Scuro fbe „Ich kann das nicht beurteilen, aber wenn der im Apple Appstore zu finden ist sollte der schon Sinn machen wenn man Apple ...“
Optionen

Naja, das wichtigste wurde ja schon geschrieben.

Was den Appstore angeht, schreibt Apple.

Der App Store ist für Menschen weltweit ein sicherer Ort für Apps, die unsere strengen Standards für Datenschutz, Sicherheit und Inhalte erfüllen.

Einige Apps werden bei macOS (nicht iOS) nur in einer abgespeckter Version wegen den Richtlinien von Apple im Appstore angeboten. Teilweise gibt es die "bessere" Version dann über die Herstellerseite des Entwicklers.

Über die Sinnhaftigkeit macht Apple keine Einschränkungen. Du kannst dir deinen Mac oder iOS Gerät mit mehreren Virenscannern und Cleaningtools aus dem Appstore zu müllen. Ob dein System dann aber weiterhin so tut wie du das erwartest, mag ich bezweifeln.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Unser täglich fbe gib uns heute. Meinst du nicht das der MS Defender auf iPad und iPhone nur sehr wenig Sinn machen. Um es ...“
Optionen

So überflüssig wie ein Kropf!

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 luttyy „So überflüssig wie ein Kropf!“
Optionen

Das ich dir mal zustimmen würde, hätte ich nie gedacht. Aber wo du recht hast, hast du recht!

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen