Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Bin gerade über einen alten Screenshot auf meiner HDD gestoßen....

winnigorny1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Den habe ich ich in 2009 gemacht, als ich in der Google-Suche "Google" eingab. Hatte ich schon vergessen und fand ihn nur, weil ich am "Aufräumen" war. - Also diesen Screenshot werde ich garantiert behalten und möchte ihn der Nickles-Gemeinde nicht vorenthalten! Lachend

Es gibt kaum etwas Lustigeres in diesem Bereich, denke ich. - Vielleicht kann ja außer mir noch jemand darüber lachen?

Manchmal ist Google doch von frappierender Ehrlickeit........ Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Bin gerade über einen alten Screenshot auf meiner HDD gestoßen....“
Optionen
Manchmal ist Google doch von frappierender Ehrlickeit.

Schade, dass nirgendwo erkennbar ist, dass dies wirklich ein Screenshot von Google war.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Schade, dass nirgendwo erkennbar ist, dass dies wirklich ein Screenshot von Google war.“
Optionen
Schade, dass nirgendwo erkennbar ist, dass dies wirklich ein Screenshot von Google war.

War es! - Ich schwöre! Wenn du die Grafik mit einem Rechtsklick im neuen Fenster öffnen lässt und vergrößerst, siehst du oben links sogar noch den unteren Rand eines "Doodles" von Google, so wie die das immer zu besonderen Anlässen machen. Vielleicht ist dir das ja genug Beweis?

Mir ging es damals darum, die Links mit dem Warnhinweis zu "schießen", weil ich das wirklich "zum Schießen" fand.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „War es! - Ich schwöre! Wenn du die Grafik mit einem Rechtsklick im neuen Fenster öffnen lässt und vergrößerst, siehst ...“
Optionen

Ich glaube Dir das ja.

Aber für die Allgemeinheit wäre natürlich ein vollständiger Screenshot der Seite, der auch das Google-Logo und evtl. auch den URL zeigt, überzeugender.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Bin gerade über einen alten Screenshot auf meiner HDD gestoßen....“
Optionen
Es gibt kaum etwas Lustigeres in diesem Bereich,

Die Stelle zum Lachen finde ich wo?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Die Stelle zum Lachen finde ich wo?“
Optionen
Die Stelle zum Lachen finde ich wo?

Jetzt machst du mich ratlos. - Bist du erblindet, oder ist dir dein Humor abhanden gekommen, oder hast du sogar die Fähigkeit zu lesen verloren?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Bin gerade über einen alten Screenshot auf meiner HDD gestoßen....“
Optionen
Also diesen Screenshot werde ich garantiert behalten

Wozu, das Internet vergisst nichts: https://www.heise.de/news/Google-warnt-bei-allen-Suchtreffern-vor-Malware-Update-204116.html

Der Bug war undramatisch und nur von kurzer Dauer.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Wozu, das Internet vergisst nichts: ...“
Optionen
Der Bug war undramatisch und nur von kurzer Dauer.

Aber lustig. Und ich war der Glückliche, der in dem Zeitfenster aufschlug und einen Screenshot machte..... Cool

Sieh' das doch nicht so sauertöpfisch. Es entbehrt doch definitiv nicht der Komik, dass Google sich selbst versehentlich als Schadsoftware outete! In Bezug auf die Datensaugerei letztlich auch gar nicht soooooo verkehrt...... Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Aber lustig. Und ich war der Glückliche, der in dem Zeitfenster aufschlug und einen Screenshot machte..... Sieh das doch ...“
Optionen
Aber lustig.

Ja, aber vor allem ein abschreckendes Beispiel dafür, wie groß die Folgen eines einfachen Eingabefehlers sein können und wie verletzlich die Systeme sind.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Ja, aber vor allem ein abschreckendes Beispiel dafür, wie groß die Folgen eines einfachen Eingabefehlers sein können ...“
Optionen
vor allem ein abschreckendes Beispiel dafür, wie groß die Folgen eines einfachen Eingabefehlers sein können und wie verletzlich die Systeme sind.

Natürlich. Aber das wird ja auch immer wieder gern ausgeblendet. Nach dem Motto: Augen zu und durch! Unentschlossen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen