Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Spammail

winnigorny1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute seit langem eine Mail erhalten, die in meinen Augen Spam ist - und der TB-Spamfilter sagt das ja auch.

Nichtsdestotrotz sind da ganz interessante Links drin... Habe dennoch nicht draufgeklickt. Vorsicht heißt ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste. Würde mich dennoch interessieren, ob hier schon mal jemand von whisperdate(dot)net gehört hat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Spammail“
Optionen

Kleine Ergänzung:

Ganz unten in der E-Mail ist das hier zu lesen:

"Du erhältst diese E-Mail von der Samsung Electronics Europe (Samsung Electronics 
[UK] Ltd.) im Auftrag der Samsung Electronics GmbH, da du dich für unsere 
Kommunikationsmaßnahmen registriert hast. Um deine Einstellungen zu ändern, 
klicke bitte hier,".

Darauf folgt ein langer Link, auf den ich klicken soll, aber das (noch) nicht tat. Der Grund dafür: Das ist eine glatte Lüge! Ich habe mich weder auf dem PC noch auf meinem Mobile bei Samsung registriert.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 winnigorny1 „Kleine Ergänzung: Ganz unten in der E-Mail ist das hier zu lesen: Du erhältst diese E-Mail von der Samsung Electronics ...“
Optionen
Ich habe mich weder auf dem PC noch auf meinem Mobile bei Samsung registriert.....

Es reicht, wenn Du irgendwo Samsung-weißichwas gekauft hast, vllt reicht eine registrierte Suche.
Wenn von einer solchen Seite Daten abgegriffen werden, bist Du für bestimmte Sorte Werbung, nämlich für Spam, gelistet -> "registriert".

Gucke Dir mal die verschiedenen SAMSUNG-Bezeichnungen in der Mail an: zu keiner habe ich einen wirklichen exakten Treffer gefunden.

Die Seite whisperdate(dot)net ist registriert, bei Suche im web gibt es keine Informationen ausser der web-Adresse selbst ohne Hinweise - so:

 

Bei Klick auf die Brille vor http: (in einer Suche, nicht in meinem Bild) wird eine  "Anonyme Ansicht" der Seite gezeigt.

Na gut, in dem SPAM auf einen Link  zu klicken - wer wagt, ist manchmal nicht gut beraten.

Viel Spaß beim Klicken!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „Es reicht, wenn Du irgendwo Samsung-weißichwas gekauft hast, vllt reicht eine registrierte Suche. Wenn von einer solchen ...“
Optionen
Na gut, in dem SPAM auf einen Link  zu klicken - wer wagt, ist manchmal nicht gut beraten.

Sehe ich auch so.

Viel Spaß beim Klicken!

Never! Das Ding ist gelöscht und ich vertraue weiterhin auf den SpamAssassin im TB..... Aber ärgern tut mich das dennoch. - Was erlauben Samsung??? - Um mal ein bekanntes Zitat leicht abgewandelt zu verwenden.....

Die Seite whisperdate(dot)net ist registriert, bei Suche im web gibt es keine Informationen ausser der web-Adresse selbst ohne Hinweise - so:

Hatte ich auch schon heute morgen herausgefunden. Und klar - ich habe ein Samsung-Handy gekauft. - Letztes Jahr im Dezember bei Neckermann in Hamburg....

Komisch nur, dass ich den Müll erst jetzt bekomme.... Und ich habe da auch garantiert nix mit dem Handy gemacht.... All der Müll von Samsung ist deaktiviert worden; gleich nachdem ich im letzten Dezember das Ding in Betrieb nahm. Aber Samsung ist ja bekannt dafür, dass sie spionieren wie die Teufel. - Samsung Smart-Fernseher sollen ja sogar schon das Zimmer, in dem die Glotze steht, über die integrierte Kamera gefilmt haben....

Mit ein Grund, warum ich bei Phillips bleibe und Kamera-Augen gibt es bei mir nicht - weder am PC-Monitor noch am TV. - Die Kamera am Laptop meiner Frau ist deaktiviert - genauso wie das Micro. Wir machen nix mit der neumodischen Telekommunikation mit Bild..... Nicht mal am Handy oder über WhatsApp....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen