Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

luttyy jofri62 „Pishing Mail von Facebook“
Optionen
Mit welchen Mitteln kann ich die SSD gründlich desinfizieren?

Mit einem Image oder Spiegelung das/die man haben sollte!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 jofri62 „Pishing Mail von Facebook“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 gelöscht_189916 „Damit!“
Optionen

Das o.a. Desinfektionsmittel enthält lediglich Alkohole (Ethanol und Iso-2 Propanol), Benzalkoniumchlorid ( https://www.chemie.de/lexikon/Benzalkoniumchlorid.html ) und Duftstoffe. Zur wirksamen Desinfektion, besonders im Hinblick auf eine erneute Infektion, ist Chlorreiniger zu empfehlen:

https://www.hygiene-onlineshop.de/shopart/HOS20867100/Reinigung/Reinigungsmittel-Oberflaechenreiniger-Unterhaltsreinger-Hochleistungsreiniger/Rheosol-DOMINO-Chlorreiniger.html

Sollten diese Maßnahmen nicht greifen, bleibt noch die Amputation  Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327338 „Das o.a. Desinfektionsmittel enthält lediglich Alkohole Ethanol und Iso-2 Propanol , Benzalkoniumchlorid ...“
Optionen

Wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht zu sorgen Zwinkernd

Nicht persönlich gemeint jofri62, aber du bist nicht neu hier! Da hättest du längst eine 2. Platte mit aktuellem Image oder Spiegelung haben müssen.

Genau für das was dir passiert ist (und das kann jedem passieren, auch mir mit anderen Sachen) hat man dann seine Sicherung zum zurück schreiben des kompl. Systems!

10 Minuten dauert dann sowas in etwa!

Beim nächsten mal Lächelnd

Und jetzt installiere dir mal dieses Tool hier und was gefunden wird, löschst du "Gnadenlos"!

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Ganz unten laden und das Teil ist kostenlos..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 luttyy „Wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht zu sorgen Nicht persönlich gemeint jofri62, aber du bist nicht neu hier! ...“
Optionen

Hallo luttyy,

ich habe einen einen Monat alten Klon auf einer SSD. Die Daten sichere ich mit Pure Sync auf einer HDD, letzte Sicherung 19.02.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 jofri62 „Hallo luttyy, ich habe einen einen Monat alten Klon auf einer SSD. Die Daten sichere ich mit Pure Sync auf einer HDD, ...“
Optionen

Sorry für den Spott. Aber die o.a. Mail stammt, lt. Deiner Aussage, vom 26. April 2021. Falls vor fast 8 Monaten eine "Infektion" aufgetreten ist, nutzt eine Sicherung vom 19.02.2022 recht wenig.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_327338 „Sorry für den Spott. Aber die o.a. Mail stammt, lt. Deiner Aussage, vom 26. April 2021. Falls vor fast 8 Monaten eine ...“
Optionen

Der 26.04.2021 war vor fast 10 Monaten.

Der ganze Thread ist vollkommener Unfug.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 mawe2 „Der 26.04.2021 war vor fast 10 Monaten. Der ganze Thread ist vollkommener Unfug.“
Optionen
Der ganze Thread ist vollkommener Unfug.

Das war auch mein erster Gedanke - und jetzt auch mein letzter zu diesem Thema.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mawe2 „Der 26.04.2021 war vor fast 10 Monaten. Der ganze Thread ist vollkommener Unfug.“
Optionen
Der ganze Thread ist vollkommener Unfug.


<loriot>Ach?!</loriot>

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 mawe2 „Der 26.04.2021 war vor fast 10 Monaten. Der ganze Thread ist vollkommener Unfug.“
Optionen

Hallo Mawe,

gut, dass es völlig inkompetente Kunden gibt!

1. Ich habe mich erkundigt, wie ich die SSD zuverlässig von Viren und.. befreien kann.

2.Die P-Mail habe ich erst am 21.02.22 gefunden, weil mich dort nicht permanent einlogge.

3. Seit dem 26.04.21 wird meine Mail auch mit Freundschaftasfragen von Facebook zugemüllt.

War der ganze Thread Unfug?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jofri62 „Hallo Mawe, gut, dass es völlig inkompetente Kunden gibt! 1. Ich habe mich erkundigt, wie ich die SSD zuverlässig von ...“
Optionen
3. Seit dem 26.04.21 wird meine Mail auch mit Freundschaftasfragen von Facebook zugemüllt.

Ich habe noch nie Freundschaftsanfragen per E-Mail bekommen! - Das stinkt auf jeden Fall nach Phish.

Die einzigen Mails, die ich von FB bekam, waren Meldungen, dass der eine oder andere Freund gerade an dem und/oder dem Ort war, oder etwas geschrieben hat.

Damit wollte FB mich dazu verlocken, mich endlich mal wieder einzuloggen, denn seit ca. 2 Jahren bin ich sowas von selten da. Das hat zum Einen "politische" Gründe und zum Anderen persönliche, weil ein Einloggen dazu führt, dass ich tausen Nachrichten von Freunden sehe und das Ganze dann sowas von viel Zeit fressen würde......

Außerdem ist FB - zu allem anderen Übel - zu einer derart perfiden Werbemaschine geworden, dass man kotzen könnte. - Da halte ich mich lieber fern.

Mails von FB wurden von mir auch nie angefordert, sondern kamen unaufgefordert und sowas habe ich schon imnmer gnadenlos in den "Eimer ohne Widerkehr" geworfen.

FB ist mittlerweile ein in jeder Hinsicht absolutes NOGO. Nickles ist mittlweile das einzige "Social-Media-Portal", das ich überhaupt noch nutze.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 gelöscht_327338 „Sorry für den Spott. Aber die o.a. Mail stammt, lt. Deiner Aussage, vom 26. April 2021. Falls vor fast 8 Monaten eine ...“
Optionen

Hallo globe-trot

Spott ist das Salz in der Suppe!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 gelöscht_189916 „Damit!“
Optionen

Hallo fakiauso,

ich habe die SSD eine Nacht in Salzsäure gelegt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 jofri62 „Hallo fakiauso, ich habe die SSD eine Nacht in Salzsäure gelegt. Gruß“
Optionen

Und jetzt sind die ganzen Aufkleber ab?

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Und jetzt sind die ganzen Aufkleber ab? Gruß“
Optionen
Und jetzt sind die ganzen Aufkleber ab?

Nein - aber die ganzen Phische sind tot, lol!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom winnigorny1 „Nein - aber die ganzen Phische sind tot, lol!“
Optionen

gerade bekommen, ich freu mich schon auf den unerwarteten reichtum!

Mein Name ist Cristy Davis aus Michigan USA, Ich habe die Summe von $70 Millionen Powerball Lotterie am 12. Februar 2020 gewonnen, Ich habe freiwillig beschlossen, die Summe von €2 Millionen Euro an Sie auszugeben, kommen Sie für weitere Informationen zurück.

Aufrichtig,
Christy Davis

was mir auch wohingeht, wenn man ein youtube-video angucken möchte...

jeder will mir eine sensationelle verkaufsstrategie zeigen, wo ich demnach mit kaum arbeit viel geld verdienen kann...

mir sind im jahr 2022 und auf so einen blödsinn fallen noch leute rein?

ich dachte das ist noch methode der 70ger, 80ger wo die leute mit bücher von tür zu tür gingen. Lachend

gern der trick wo eine fesche frau neben dem plauderer steht..alter verkaufstrick...aber nicht mit mir! Zunge raus

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „gerade bekommen, ich freu mich schon auf den unerwarteten reichtum! Mein Name ist Cristy Davis aus Michigan USA, Ich habe ...“
Optionen
mir sind im jahr 2022 und auf so einen blödsinn fallen noch leute rein?

Ja. Tatsächlich. Vor allem alte und naive Menschen. Die Dinger werden als Massenmail zig-millionen Mal verschickt. Und da wird es schon etliche geben, die drauf reinfallen, leider.

Und in Zeiten kostengünstiger Flatrates ist es nicht mal eine teure Investition, so eine Massenmail zu verschicken. E-Mail-Adressen kann man im Darknet massenhaft für Peanuts kaufen und dann: Ab dafür.

Das wird auch nie aufhören, fürchte ich. Selbst wenn nur 10 Menschen auf einen Durchgang hin reinfallen, hat sich der Aufwand der Kriminellen Arschlöcher mehr als gelohnt.

Ich fürchte, ich habe den falschen Beruf. - Ehrliche Handarbeit bringt zwar auch Geld in die Kasse, aber reich wird man mit Ehrlichkeit nicht.....

Aber lieber ehrlich als eklig.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom winnigorny1 „Ja. Tatsächlich. Vor allem alte und naive Menschen. Die Dinger werden als Massenmail zig-millionen Mal verschickt. Und da ...“
Optionen

bei uns in österreich gibts so einen wunderwuzzi...der macht das mit verkauf von internetadressen...als ob das heutzutage noch was bringt...vielleicht mit 1 oder 2 adressen aber sicher nicht mehr hunderte...mir san nimmer in den 90gern wo das internet noch in kinderschuhen war und jeder der seine finger bewegen konnte webdesigner werden wollte...

eine frau hat aber dann geklagt....hat relativ viel geld vorher investieren müssen ..so einen kurs kaufen, wo ihr die strategien vermittelt wurden.

erinnert mich an die bibelverkäufe an der haustür...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen