Viren, Spyware, Datenschutz 11.192 Themen, 93.764 Beiträge

Norton und NCrypt.exe

W@ldemar / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

ich habe von Norton den 360 Grad Schutz drauf, den ich gern komplett deinstallieren möchte. Ich habe gelesen, dass Norton sich seit geraumer Zeit unbeliebt gemacht hat durch dieses Krypto Geschichte. Ich möchte überprüfen, ob sich dieses Ding auch auf meinem PC befindet und habe nachgelesen, dass es wohl eine Datei namens "NCrypt.exe" sein soll, die Norton im Rahmen der Sicherheitssoftware installiert und viele User das nicht möchten. ich habe Norton seit über 2 Jahren auf dem Rechner (gehabt) und diese Datei kann ich nirgends finden. 

Hat jemand einen Tipp zu dem Thema? Ich kann diese komplette Funktion nicht finden und würde gern prüfen, ob Norton dieses Tool auf auf meinen Rechnern installiert hat. 

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso W@ldemar „Norton und NCrypt.exe“
Optionen

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v138388461

So gesehen ist das Zeugs in Norton360 so oder so dabei, muss jedoch explizit aktiviert werden. Für das Deinstallieren nutzt Du am besten das Norton-eigene Cleaning-Tool.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen