Viren, Spyware, Datenschutz 11.168 Themen, 93.305 Beiträge

Phisching für Doofe

winnigorny1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe grad ne nette Mail gekriegt. Da hat es mal wieder ein Doofer versucht, Doofe reinzulegen. - Ob das klappt?

Jedenfalls habe ich herzlich gelacht, denn ich schaue Mails ohnehin nur im Thunderbird und im Textmodus an und da ist dann wirklich entlarvend - abgesehen davon, dass ich überhaupt kein Konto bei der Deutschen Bank habe und die Deutsche Bank bestimmt kein Q@costaricechallenge.co.uk" in ihrer Adresse hat. Ich krieg glatt nen Schluckauf vom vielen Lachen:

Aber es steht wohl zu befürchten, dass der Dussel doch noch den einen oder anderen Dussel auf dieser Welt findet.

Edit: Bin auch ein Dussel - habe doch jetzt in der Überschrift "Phishing" mit "sch" geschrieben Verlegen.... Warum zum Teufel, kann ich die Überschrift nicht nachträglich  editieren???

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen