Viren, Spyware, Datenschutz 11.122 Themen, 92.722 Beiträge

uBlock Origin macht Ärger

pappnasen / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich gehe oft auf dieSeite "fernsehserien.de".

Da gibt es neuerdings keine Formatierung mehr, sondern nur blaue Schrift.

Das kann ich behen, indem ich den Blocker ausschalte.

Das wiedrum müllt mich mit Werbung voll, die ich nicht abstellen kann, auch nicht mit Eintragungen in der Blacklist.

Nun habe ich mal den Adblocker für den Firefox installiert. Der macht derzeit alles wieder gut, bis auf die Seiten, die in meiner Blacklist eingetragen sind.

Nun versuche ich es gerade mit dem Adblocker Plus. Auch nicht besser.

Wie bekomme ich da meine Blacklist wieder rein?

HELP

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 pappnasen

„uBlock Origin macht Ärger“

Optionen
ich gehe [nie] auf dieSeite "fernsehserien.de".

Bei mir geht es fernsehserien.de bei einem ersten Test ohne irgendwelche Fehler oder Störungen durch Werbung. Auch ein Klick auf eine Serie von den ÖR führte gradewegs zu der Serie in der Mediathek.

uBlock Origin und Noscript laufen ganz normal (und geupdated) unter Firefox 73.0.1 (64-Bit) und einer aktuellen Win10 - Upgrade-Version.

Allerdings habe ich kaum etwas in einer Blocking-Liste im uBlock angelegt.

Die fernsehserien-Seite ist hier eine ganz gewöhnliche Seite mit vielen Bildern und Verlinkungen.
Aber der Rechner ist auch minimal eingerichtet - LibreOffice und andere Notwendigkeiten nur.

Passiert der Fehler nach einem Login?
Den habe ich natürlich jetzt nicht.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Anne0709

„Bei mir geht es fernsehserien.de bei einem ersten Test ohne irgendwelche Fehler oder Störungen durch Werbung. Auch ein ...“

Optionen

Ich muss nicht einlggen.

So sieht es aus:

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen

Nachtrag zu: „Ich muss nicht einlggen. So sieht es aus:“

Optionen

Uns so sollte es ausehen ohne Anzeige.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen

„Uns so sollte es ausehen ohne Anzeige.“

Optionen

Das ist schon dein Fummel Prob!

Die Defaults nehmen und alles ist im grünen Bereich...

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 pappnasen

„Uns so sollte es ausehen ohne Anzeige.“

Optionen

Du Witzbold:

Da gibt es neuerdings keine Formatierung mehr, sondern nur blaue Schrift.

Weißt Du nicht, was ein Link ist und wie der meist dargestellt wird...
Mit Klick darauf kommt man aber auch nicht weiter.

Du siehst genau die erste Zeile unter der Grafik mit dem Seitennamen  und unter jedem das entsprechende Menü.

So - ich konnte das jetzt reproduzieren, in dem ich

unter Ansicht (Menü - bitte)

    - Webseiten-Stil  "Kein Stil" anstatt dem normalen Standard-Stil angeklickt habe.

     HTH

Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne0709

„Du Witzbold: Weißt Du nicht, was ein Link ist und wie der meist dargestellt wird... Mit Klick darauf kommt man aber auch ...“

Optionen
ich konnte das jetzt reproduzieren, in dem ich unter Ansicht (Menü - bitte)     - Webseiten-Stil  "Kein Stil" anstatt dem normalen Standard-Stil angeklickt habe.

Huch - das ist bei mir genau umgekehrt. Ich bekomme mit der Ansicht -Webseiten-Stil-"Standard-Stil" die normale Ansicht und wen ich "kein Stil" anklicke, dann sehe ich die "blaue Schrift".

Bei mir ist "Standard-Stil" die normale Einstellung, die schon immer eingestellt war. Allerdings hatte ich es in der Vergangenheit schon hin und wieder einmal (seeeehr selten - Zeitraum vieler Jahre vielleicht zwei- dreimal), dass mit "Standard-Stil" auch die blaue Schrift angezeigt wurde - was ist dann das?.....

Sollte das irgendwann noch einmal auftauchen, werde ich dann mal probieren, ob auf so einer Seite dann "kein Stil" Abhilfe schaffen kann.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 winnigorny1

„Huch - das ist bei mir genau umgekehrt. Ich bekomme mit der Ansicht -Webseiten-Stil- Standard-Stil die normale Ansicht und ...“

Optionen
das ist bei mir genau umgekehrt.

Nee - winni, natürlich kommt auch bei mir die komische/reduzierte Ansicht über Kein Stil.
Klar ist doch auch, dass Normale Ansicht bei Webseiten normal ist.

Aber mit web-Programmierung html, php usw. habe ich mich kaum beschäftigt, das ist nicht mein Ding.

Eine andere Ansicht kann auch daher kommen, wenn zum Beispiel NoScript ein Skript auf der Seite oder einer verbundenen Seit blockiert - oder ein anderes Add-on die Ansicht verändert.
Und das war ja beim TS anscheinend der Fall.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Anne0709

„Nee - winni, natürlich kommt auch bei mir die komische/reduzierte Ansicht über Kein Stil. Klar ist doch auch, dass ...“

Optionen
Eine andere Ansicht kann auch daher kommen, wenn zum Beispiel NoScript ein Skript auf der Seite oder einer verbundenen Seit blockiert - oder ein anderes Add-on die Ansicht verändert. Und das war ja beim TS anscheinend der Fall.

Nein.

Die Veränderung der Ansicht auf dieser Seite kam nur durch meine Blacklist.

Ich habe keine anderen Add-ons.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 pappnasen

„Nein. Die Veränderung der Ansicht auf dieser Seite kam nur durch meine Blacklist. Ich habe keine anderen Add-ons.“

Optionen
kam nur durch meine Blacklist. Ich habe keine anderen Add-ons.

Nu sag bloß noch uBlock sei kein (anderes)  Add-on.

Oder um was für eine besondere Blacklist im Firefox handelt es sich da ???

Aber lass mal. Wie Anwender Computerprogramme missverstehen, damit hatte ich seit meinem Berufseinstieg zu tun.
Lange schon bevor es den PC gab und auch jeder Dödel einen zu Hause hatte.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Anne0709

„Nu sag bloß noch uBlock sei kein anderes Add-on. Oder um was für eine besondere Blacklist im Firefox handelt es sich da ...“

Optionen
Nu sag bloß noch uBlock sei kein (anderes)  Add-on.

Bist Du begriffsstutzig?

Wir reden hier über uBlock und ich sagte, ich habe keine anderen Add-ons.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 pappnasen

„Bist Du begriffsstutzig? Wir reden hier über uBlock und ich sagte, ich habe keine anderen Add-ons.“

Optionen

Dann versuch mal meine Antwort an Winni zu verstehen - die hatte mit @pappnasen und seinen verkorksten selbstverfassten Einstellungen gar nix zu tun.

Aber reicht wirklich jetzt. ENDE.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Anne0709

„Dann versuch mal meine Antwort an Winni zu verstehen - die hatte mit @pappnasen und seinen verkorksten selbstverfassten ...“

Optionen

Ich lese nicht die Privatdiskussionen, die in meinem Thread entstehen.

Ich lese nur das, was an mich geht, denn das können Hilfen sein.

Alles andere ist Beifang.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen

Nachtrag zu: „uBlock Origin macht Ärger“

Optionen

Liebe Gemeinde,

der Einzige, der die Geschichte richtig eingestuft hat, ist alpha13.

Dieser Hinweis mit dem Fummel-Prob hat mich einiges überprüfen lassen und das können dann ja nur eigene Filter sein. Waren es auch.

Ich habe die Blacklist komplett gelöscht und das Problem war behoben.

Ich habe in der Blacklist mehrfach mit Platzhalter gearbeitet und da wird es wohl auch woanders was getroffen haben.

Hier zur Info noch einige Filter, die kein Problem auslösen.

Filter im Original (unteres Bild) und aufgemotzte Filter, die aber den Vorgang nicht ausgelöst haben.

bei Antwort benachrichtigen