Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Gibt es Änderungen bei einem MS-Konto?

pappnasen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute eMail im Postfach:

Titel "Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen"

Absender: Microsoft <msa@communication.microsoft.com>

Inhalt:

Der Servicevertrag ist jetzt übersichtlicher gestaltet
Hallo,

Sie erhalten diese E-Mail aufgrund von Änderungen am Microsoft-Servicevertrag, der für von Ihnen genutzte Microsoft-Produkte oder -Dienste gilt. Mithilfe dieser Änderungen möchten wir unsere Bestimmungen klarer gestalten, damit Sie immer den Überblick behalten. Außerdem decken die Bestimmungen jetzt neue Produkte, Dienste und Features von Microsoft ab.
Der Microsoft-Servicevertrag ist ein Vertrag zwischen Ihnen und Microsoft (oder einem verbundenen Unternehmen), in dem die Nutzung für Heimanwender-Onlineprodukte und -dienste von Microsoft erläutert wird.
Hier finden Sie den vollständigen Microsoft-Servicevertrag. Außerdem erfahren Sie auf unserer Seite mit häufig gestellten Fragen mehr zu diesen Änderungen und erhalten einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen. Die Änderungen am Microsoft-Servicevertrag treten am 30. August 2019 in Kraft. Die Nutzung unserer Produkte und Dienste ab dem 30. August 2019 erachten wir als Zustimmung Ihrerseits zum aktualisierten Microsoft-Servicevertrag.
Wenn Sie den Bestimmungen nicht zustimmen, können Sie die Produkte und Dienste nicht mehr nutzen und sollten Ihre Microsoft-Konten schließen, bevor die Bestimmungen in Kraft treten. Wenn es sich bei Ihnen um ein Elternteil oder einen sonstigen Erziehungsberechtigten handelt, sind Sie für die Nutzung von Microsoft-Produkten und -Diensten (einschließlich Käufen) durch Ihre Kinder oder Teenager verantwortlich.
Vielen Dank, dass Sie Produkte und Dienste von Microsoft nutzen.

********************************************************************************

Ich habe eigentlich kein MS-Konto, jedenfalls nicht dass ich das wüsste.

Aber möglicherweise habe ich mal bei der neuen Aktivierung von Win10 und Office 2013 meine eMail-Adresse angegeben.

Könnte echt sein, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pappnasen „Gibt es Änderungen bei einem MS-Konto?“
Optionen

Hi!

Ich habe diese Mail auch bekommen und (wer hätte das gedacht?) ich habe auch einen Microsoft vertrag.

Die Änderungen im vertrag hat MS übrigens hier dokumentiert und erläutert:

https://www.microsoft.com/de-de/servicesagreement/upcoming-updates.aspx

Ich betrachte diese Mail als echt, zumal ich schon andere solche Mails von MS bekommen habe (und auch von anderen Anbietern; wobei ich jetzt an die üblichen AGB-Änderungen denke).

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen „Gibt es Änderungen bei einem MS-Konto?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen