Viren, Spyware, Datenschutz 11.078 Themen, 91.885 Beiträge

Das gibt es mittlerweile auf fast allen Webseiten.

pappnasen / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

außer bei meinen Banken.

Das neue Icon signalisiert auf fast jeder seite, dass

Versuche der Aktivitätenverfolgung blockiert.

Auch bei Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
hjb pappnasen

„Das gibt es mittlerweile auf fast allen Webseiten.“

Optionen
Das neue Icon signalisiert auf fast jeder seite, dass Versuche der Aktivitätenverfolgung blockiert.

Bei mir nicht!

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hjb

„Bei mir nicht!“

Optionen

Dann musst Du es mal einschalten. ;O)

Websites eine "Do Not Track"-Information senden, dass die eigenen Aktivitäten nicht verfolgt werden sollen

bei Antwort benachrichtigen
andy11 pappnasen

„Dann musst Du es mal einschalten. O Websites eine Do Not Track -Information senden, dass die eigenen Aktivitäten nicht ...“

Optionen

Und was und woo soll man was sehen? A

"Knaben liebt ich wohl auch, doch lieber sind mir die Maedchen; Hab ich als Maedchen sie satt, dient sie als Knabe mir noch." J.W.v.Goethe Epigramme Venedig 1790
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen andy11

„Und was und woo soll man was sehen? A“

Optionen

Das zweite Zeichen von Links.

bei Antwort benachrichtigen
hjb pappnasen

„Dann musst Du es mal einschalten. O Websites eine Do Not Track -Information senden, dass die eigenen Aktivitäten nicht ...“

Optionen

Habe ich schon seit langer Zeit so eingestellt, muss wohl die Grundeinstellung sein, da habe ich nichts dran "rumgefummelt":

Wenn du nicht willst, dass dir da was angezeigt wird, dann schalt es doch einfach ab.....

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso pappnasen

„Das gibt es mittlerweile auf fast allen Webseiten.“

Optionen
Das neue Icon signalisiert auf fast jeder seite, dass Versuche der Aktivitätenverfolgung blockiert. Auch bei Nickles


Irgendwie logisch, wenn einerseits Drittanbieter-Cookies und Do-Not-Track in den Einstellungen des FF blockiert werden.

Wenn Du Noscript hast, dann siehst Du, dass z.B. Facebook, Twitter, Google und ioam eingebunden sind und die grasen ohne Blocken alle nach.

Das sind z.B. die lustigen Kästchen unterhalb der Nickles-Leiste für gefällt mir und solchen Schnulli und die Nickles-Suche läuft ebenfalls über die Google-Engine.

Und genau deswegen blockt man den Quark und dann kommt halt das lustige Icon in der Adressleiste.



Das wirst Du praktisch auf jeder Seite sehen, die solche Sachen eingebunden hat.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Alekom pappnasen

„Das gibt es mittlerweile auf fast allen Webseiten.“

Optionen

nur allzugern möchte ich aber auch wissen, was der bank-manager so macht...gibts da scho eine app? :/

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alekom

„nur allzugern möchte ich aber auch wissen, was der bank-manager so macht...gibts da scho eine app? :/“

Optionen

Was für ein Bank-Manager?

bei Antwort benachrichtigen
Alekom pappnasen

„Was für ein Bank-Manager?“

Optionen

na der die bank-filiale leitet. Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alekom

„na der die bank-filiale leitet.“

Optionen

Ich weiß nicht, was du willst.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom pappnasen

„Ich weiß nicht, was du willst.“

Optionen

ist schon ok..es war nicht so wichtig..eigentlich wollte ich nur meinen senf dazugeben

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen