Viren, Spyware, Datenschutz 11.150 Themen, 93.097 Beiträge

Beliebtes Tool jetzt auch fürs November Update

hatterchen1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

DoNotSpy 10

Mit Blick auf das kommende, Windows 10, November Update, wird ein "Hilfstool" angeboten, z. B. auf Chip, mit vorgenanntem Namen.

Bei dem Versuch dieses Tool herunter zu laden, wurde ich vor einem Virus gewarnt, was in dieser Art und Weise äußerst selten, bei mir, passiert.

Ich möchte hiermit nur zu etwas mehr Vorsicht als üblich aufrufen, außerdem enthält der Download noch eine dieser ungeliebten Toolbars, bei manueller Installation soll man diese aber abwählen können.

Es mag alles harmlos sein, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm hatterchen1

„Beliebtes Tool jetzt auch fürs November Update“

Optionen
ungeliebten Toolbars, bei manueller Installation soll man diese aber abwählen können.

Bei CHIP empfiehlt sich sowieso IMMER die manuelle Installation, welche aber beinahe im "Kleingedruckten" verschwindet.

bei Antwort benachrichtigen