Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Adguard Premium vs uBlock Origin

susicreamcheese1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich nutze den Firefox mit uBlock Origin und Facebook Container.

Nun habe ich noch eine Lizenz für den Adguard Premium, der laut Herstellerangaben die Funktionen der o. g. Add ons sowie einige weitere erfüllen soll.

Was haltet Ihr vom Adguard Premium? Hat er einen Mehrwert oder empfehlt Ihr mir, bei der ursprünglichen Kombination zu bleiben?

bei Antwort benachrichtigen
fbe susicreamcheese1 „Adguard Premium vs uBlock Origin“
Optionen
Was haltet Ihr vom Adguard Premium? Hat er einen Mehrwert oder empfehlt Ihr mir, bei der ursprünglichen Kombination zu bleiben?

Ich vermute dass Adguard Premium ein Virenscanner ist. Über den Sinn oder Unsinn von Virenscannern von Fremdfirmen ist hier schon viel diskutiert worden.

Seit ich auf W10 umgestiegen bin nutze ich den MS Defernder der in W10 enthalten ist. Zusätzlich habe ich uBlock und NoScript laufen.

bei Antwort benachrichtigen
susicreamcheese1 fbe „Ich vermute dass Adguard Premium ein Virenscanner ist. Über den Sinn oder Unsinn von Virenscannern von Fremdfirmen ist ...“
Optionen

Adguard Premium ist ein Werbeblocker mit weiteren Zusatzfunktionen, welche zur besseren Anonymität beitragen sollen.

share-links.biz/_hix8jypoaerp

Hatte ihn selbst schon länger im Gebrauch. Nur sah ich bisher in keinem Forum Empfehlungen. Darum frage ich mich, ob der Adguard Premium tatsächlich für mehr Privatsphäre im Netz sorgt. 

bei Antwort benachrichtigen
fbe susicreamcheese1 „Adguard Premium ist ein Werbeblocker mit weiteren Zusatzfunktionen, welche zur besseren Anonymität beitragen sollen. ...“
Optionen

Sorry, Adguard kenne ich nicht. Ich informier mich meist hier: https://www.heise.de/download/product/ublock-origin-97011

bei Antwort benachrichtigen