Viren, Spyware, Datenschutz 11.021 Themen, 91.068 Beiträge

Wurde AVM gehackt oder mein Android Handy?

fbe / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe am 21.06. bei AVM einen Call aufgemacht weil sich mein Android Smartphone nicht korrekt mit dem Router verbunden hat und nur temporär per Wlan ins Netz kam. Ursache war offenbar die Anmeldung des Smartphones auf meinem Repeater und nicht auf dem Router.  Der Call ist noch offen weil nach dem neu Aufsetzen des Routers andere Probleme auftraten.

Seit dem 21.06. bekomme ich neben den AVM Antwortmails SPAM. Der Gipfel war bisher heute 16 Spammails auf der für AVM benutzten Mailadresse. Meine anderen Mailadressen sind sauber. AVM habe ich über den ungewünschten Maileingang informiert bisher aber nch keine Antwort bekommen.

Auf meinem Android Smartphone (Redmi 4A) ist die "befallene" Mailadresse nicht eingetragen. Dort gibt es nur eine Web.de Mailadresse.

Gibt es noch eine andere Erklärung für den Spam?

fbe

bei Antwort benachrichtigen