Viren, Spyware, Datenschutz 11.149 Themen, 93.096 Beiträge

Irgendwie hab ich gehofft, dass die DSGVO

gelöscht_137978 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

dafür sorgt, dass  deutsche Firmen, die keine Ahnung von Datenschutz haben und mit geklauten / illegal erlangten Daten damit ausgebremst werden.

Nüx wars.

Die erste, die mit geklauten / illegal erlangten Daten haussieren gehen, ist die Firma Shell.

Sie sind sich der Blödheit nicht zu Schade, trotz dem Hinweis vor 2 Jahren und der Androhung, eine Unterlassungserklärung unterschreiben und Anwaltskosten tragen zu müssen, trotz ihrer eigenen Aussage "Die Herkunft ihrer Daten sind uns nicht bekannt" (dafür würden Sie normalerweise vor jedem Gericht zerlegt, zerissen, durchgekaut und wieder ausgespuckt werden), trotz der schrifftlichen Zusicherung, nach § 38 BDSG zu verfahren und meine Email zu blocken und keine Spam Mails mehr zuzusenden sowie eventuelle Daten nicht weiter zu geben bzw. zu sperren, mir gestern eine Einwilligungserklärung abzuringen, obiges doch zu tun *1.

Ja sind die denn völlig verblödet bei Shell?

Ich war ja gutmütig, überlege aber, sollte nach Einführung der Datenschutz-Grundverordnung weiter Spammail von denen kommen, das Program Abmahnung, Aufforderung zur Unterlassung, Kosten, Vertragsstrafe usw. durchzuziehen.

Andere Firmen, die mich genervt haben wie Supercomm und BT-Marketing habens sofort begriffen. Da war schneller Schluß mit Spam als ich Emails schreiben konnte.

Jetzt fehlt nur noch Elitepartner, die sich ähnlich bescheuert angestellt haben wie Shell, aber die geben aktuell Ruhe.

*1 Ich kontrolliere regelmäsig meine Logdatei, was als Spam markiert und automatisiert gewollt gelöscht wurde. Dabei taucht u.a. immer wieder seit einrichten des Filters vor etwa 2 Jahren Shell als Spammer auf.

Wollen wir Wetten abschliesen?

Hat jemand ähnliche Problemchen mit deutschen Firmen, die es mit Datenschutz nicht so genau sehen?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_137978

„Irgendwie hab ich gehofft, dass die DSGVO“

Optionen
Nüx wars.

Heute geht's doch erstmal richtig los, warte doch einfach mal ein Weilchen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen